[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

crybert schrieb:
Wie ich solche Fragen lieben :rolleyes2:

Du sprichst aus was sich jeder denkt. :D

________________________________________
von außerhalb des WiFi-Bereichs gesendet
 
DerGalaxyMann schrieb:
Ist Build 8 besser als Ivendor's Beta 4?

Guck doch einfach in den Changelog.




Für alle die das gleiche Problem, wie Little-J bei der Installation haben (Probleme der Kompatibilitätsprüfung mit "getprop"): Ich habe hier mal eine "gefixte" .zip hochgeladen, mit der die Installation problemlos klappen sollte (Build 8 von arco86):

https://dl.dropbox.com/u/27128684/cm-9-20120829-EXPERIMENTAL-ariesve-alpha8-InstallFix.zip

Und hier die gefixte .zip für die CM 9 Invendor Beta 4 (hatte ich da auch in den Thread gepostet):

https://dl.dropbox.com/u/27128684/cm-9-20120823-ivendor-ariesve-beta4.zip

Mit freundlichen Grüßen,
DoS
 
Die BLN-Libs hat Arco nicht mit integriert, oder?
 
Keinbockwurst schrieb:
Die BLN-Libs hat Arco nicht mit integriert, oder?

Glaube nicht. Steht ja nicht im Changelog. Hatte er glaube ich auch mit Absicht gemacht, weil es ja noch nicht ganz funzt.

Gesendet von meinem BioPlus mit der Android-Hilfe.de App
 
Bitte Hilfe ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
Da steht das USB teathering jetzt funktioniert aber ich kriege es nicht hin bitte helft mir
Danke
Foxiboy
 
Foxiboy schrieb:
Bitte Hilfe ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
Da steht das USB teathering jetzt funktioniert aber ich kriege es nicht hin bitte helft mir
Danke
Foxiboy

Wenn du dein Handy am PC anschließt und die Statusleiste runter ziehst dann steht gleich als erstes USB-Verbindung da gehst du drauf und dann gehst du auf USB-Speicher aktivieren dann kannst du auf die InterneSD und externeSD zugreifen. mfg
 
OPC_300 schrieb:
Wenn du dein Handy am PC anschließt und die Statusleiste runter ziehst dann steht gleich als erstes USB-Verbindung da gehst du drauf und dann gehst du auf USB-Speicher aktivieren dann kannst du auf die InterneSD und externeSD zugreifen. mfg

Danke aber so meinte ich das nicht USB teathering heißt eigentlich Internet Verbindung abzugeben und das geht bei mir nicht.
Es gibt zwar die Option in den Einstellungen unter drathlos und Netzwerk und dann teathering und wenn man das drückt ist da zwar ein haken aber ich komme nicht ins Internet und die Treiber habe ich auch installiert
 
Hallo Alle zusammen,
Ich hab mich nun dazu entschlossen CM9 zu flashen.
Bisher habe ich immer Roms einfach über Odin geflasht und versuchte es nun ene gerade das erste mal mit CWM. Es schien auch alles perfekt zu laufen, bis ich zum punkt "choose zip from sc card" kam. Die .zip Datein sind natürlich auf meiner SD Card, aber unter diesem Menüpunkt wird nur der interne Speicher angezeigt, allerdings lese ich überall, dass die Datein dort angezeigt werden sollen.
Unter "choose zip from external SD Card" zeigt er die richtigen, also die Datein von der SD Karte an. Ich nehme mal an, dass "...external SD Card" dann das richtige ist.
Aus Angst irgendetwas falsch zumachen wollte ich nur kurz fragen, ob ich richtig liege ;)
 
@FoxiBoy Welches Betriebssystem hast du auf dem Rechner? Dein Handy selbst ist während des Teatherings internetnutzbar? Du meinst die Treiber von Samsung für dein Handy? Klappt es bei anderen USB-Ports oder anderen Rechnern? Klappt denn der Wlan-Hotspot?


Edit: Hast du zufällig eine Linux basierende Distribution am Laufen und ein bisschen Ahnung? Wenn ja kannst du ja mal http://wiki.gentoo.org/wiki/Android_USB_Tethering als Hilfsanleitung nehmen und selbst die Dinge einstellen. Wenns dann nicht funktioniert, such dir mal funktionierende USB-Tethering Roms und gucke z.B. mal in den Konfigurationen nach ("/etc"), ob du da was entdeckst, was man ändern sollte und dann mal probieren. Ich habe weder Lust, Bedarf noch Zeit dafür das selbst zu machen.

Theoretisch funktioniert ja laut Thread das Usb-Teathering. Kannst ja warten bis jemand etwas dazu sagt, der eine 100% Lösung hat. Oder du nimmst einfach mit dem Wlan Hotspot, wie OPC_300 vorlieb. Wenn du kein Wlan hast, ist das natürlich suboptimal. Und wenn du hast, kannste ja dein 9001 als Stromausgleich trotzdem an den USB zum Aufladen dranhängen.

@Jakob93: Ja, liegst du. Hattest wahrscheinlich vorher das Stock Android drauf?

Mit freundlichen Grüßen,
DoS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob93
Foxiboy schrieb:
Danke aber so meinte ich das nicht USB teathering heißt eigentlich Internet Verbindung abzugeben und das geht bei mir nicht.
Es gibt zwar die Option in den Einstellungen unter drathlos und Netzwerk und dann teathering und wenn man das drückt ist da zwar ein haken aber ich komme nicht ins Internet und die Treiber habe ich auch installiert

Aso sry aber das geht bei mir auch nicht ich benutze wenn dann Mobiler WLAN-Hotspot. mfg
 
Foxiboy schrieb:
Danke aber so meinte ich das nicht USB teathering heißt eigentlich Internet Verbindung abzugeben und das geht bei mir nicht.
Es gibt zwar die Option in den Einstellungen unter drathlos und Netzwerk und dann teathering und wenn man das drückt ist da zwar ein haken aber ich komme nicht ins Internet und die Treiber habe ich auch installiert

Sicher, dass du alle Treiber installiert hast? Als ich das erste mal das Handy fürs Tethering angeschlossen habe, musste ich die Treiber für das "Remote NDIS based Internet Sharing Device" installieren.

Das hat übrigens auch nur manuell geklappt.
 

Anhänge

  • Remote_NDIS_based_Internet_Sharing_Device.zip
    28,5 KB · Aufrufe: 70
Jakob93 schrieb:
Hallo Alle zusammen,
Ich hab mich nun dazu entschlossen CM9 zu flashen.
Bisher habe ich immer Roms einfach über Odin geflasht und versuchte es nun ene gerade das erste mal mit CWM. Es schien auch alles perfekt zu laufen, bis ich zum punkt "choose zip from sc card" kam. Die .zip Datein sind natürlich auf meiner SD Card, aber unter diesem Menüpunkt wird nur der interne Speicher angezeigt, allerdings lese ich überall, dass die Datein dort angezeigt werden sollen.
Unter "choose zip from external SD Card" zeigt er die richtigen, also die Datein von der SD Karte an. Ich nehme mal an, dass "...external SD Card" dann das richtige ist.
Aus Angst irgendetwas falsch zumachen wollte ich nur kurz fragen, ob ich richtig liege ;)


Eigentlich sollte man die Daten auf die InterneSD ziehen und dann auf install from SD card Choose from SD card und dann die daten flashen. Du hast die auf die externeSD gemacht mach die lieber auf die InterneSD. mfg

ps: wenn du CM9 flashst dann empfehle ich dir noch den CastagnaITKernel_v5 .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dos: Danke, jetzt funktioniert es. Und ja, eine Stock Rom war drauf.

Nun hab ich aber noch eine weitere Frage, unzwar ist es für mich aus irgendeinem Grund nicht möglich eine IP-Adresse selbst zu vergeben. Unter Wlan -> Erweitert steht unter "IP-Adresse" nur "Nicht verfügbar". Das Feld lässt sich nicht anklicken.
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen ?
 
Jakob93 schrieb:
@Dos: Danke, jetzt funktioniert es. Und ja, eine Stock Rom war drauf.

Nun hab ich aber noch eine weitere Frage, unzwar ist es für mich aus irgendeinem Grund nicht möglich eine IP-Adresse selbst zu vergeben. Unter Wlan -> Erweitert steht unter "IP-Adresse" nur "Nicht verfügbar". Das Feld lässt sich nicht anklicken.
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen ?

Keine Ahnung habe ich mich noch nicht mit befasst weil ich das nicht unbedingt benötige die IP-Adresse alleine festlegen .
 
Warum möchtest du das tun? Du willst dir vermutlich eine selbst vergeben, damit du das "Wlan Problem" umgehen kannst (von Stock Rom gewöhnt)? Bei deiner neuen Rom ist das allerdings nicht mehr nötig.

Mit freundlichen Grüßen,
DoS
 
DoS schrieb:
Warum möchtest du das tun? Du willst dir vermutlich eine selbst vergeben, damit du das "Wlan Problem" umgehen kannst (von Stock Rom gewöhnt)? Bei deiner neuen Rom ist das allerdings nicht mehr nötig.

Mit freundlichen Grüßen,
DoS
Nein es liegt viel mehr daran, dass unser Wlan-netz nur bestimmte ip-Adressen zulässt. Das war sonst auch nie ein Problem nur immoment funktioniert es noch nicht, aber naja, es ist ja noch eine Beta und ist sonst bis jetzt sehr gut :)
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit die IP selbst festzulegen ? Im Internet hab ich leider nichts gefunden
 
Jakob93 schrieb:
Nein es liegt viel mehr daran, dass unser Wlan-netz nur bestimmte ip-Adressen zulässt. Das war sonst auch nie ein Problem nur immoment funktioniert es noch nicht, aber naja, es ist ja noch eine Beta und ist sonst bis jetzt sehr gut :)
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit die IP selbst festzulegen ? Im Internet hab ich leider nichts gefunden

Eine gültige IP aus der freigegebenen Range kriegt dein I9001 trotzdem, und zwar per DHCP vom Router, wenn das am Router aktiviert ist. Ansonsten kannst du sehr wohl auch unter CM9 eine statische IP vergeben.


[Mobil gesendet][GT-I9001]
[CyanogenMod9 by Arco]
 
Zuletzt bearbeitet:
MrNilsson schrieb:
Sicher, dass du alle Treiber installiert hast? Als ich das erste mal das Handy fürs Tethering angeschlossen habe, musste ich die Treiber für das "Remote NDIS based Internet Sharing Device" installieren.

Das hat übrigens auch nur manuell geklappt.

Ja habe ich ich habe Kies installiert und es ging ja auch vorher aber danke für die hilfe
 
@Jakob93

Einfach bei Erweiterte Optionen nen haken setzten bei den Wlan Einstellungen für das einzelne Netzwerk. Ganz cool gemacht im gegensatz zu GB. Da konnte man nur eine IP festlgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob93
Dort wo man das WLAN PW eingeben muss, in diesem kleinen Fenster nach unten scrollen, da kommen auch die Optionen für manuelle IP usw.


LG
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob93

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.733
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.017
AlterLeipziger
A
Rhonin
Antworten
1.538
Aufrufe
256.608
XeLLaR
XeLLaR
Zurück
Oben Unten