[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

Fiedl schrieb:
Bei mir lädt das Internet auch sehr schlecht. Das KPM hab ich schon geflasht. Kannst Du mir bitte sagen wo ich den neuen Kernel und den v6supercharger bekomme.Danke schonmal
LG Fiedl

Wie sieht dass mit dem Kernel aus die Kamera usw geht das dan ? Weil das ja dan ein anderer Kernel ist. ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fiedl schrieb:
Bei mir lädt das Internet auch sehr schlecht. Das KPM hab ich schon geflasht. Kannst Du mir bitte sagen wo ich den neuen Kernel und den v6supercharger bekomme.Danke schonmal
LG Fiedl

Hier der neue Kernel:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3933906
Und hier der V6Supercharger: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=991276
Den patch dafür findest Du hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3920270




OPC_300 schrieb:
Wie sieht dass mit dem Kernel aus die Kamera usw geht das dan ? Weil das ja dan ein anderer Kernel ist. ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Der Kernel bassiert auf dem neuesten Kernel von Ivendor also funktioniert alles + viel mehr governors und übertaktung wenn gewünscht;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Th3 Witch3r schrieb:
Hier der neue Kernel:
[KERNEL][ICS] CastagnaIT Kernel v4 (OC/UV Governors + SIO) [23/08/2012] - Android-Hilfe.de
Und hier der V6Supercharger: [U9RC11T4] -=V6 SuperCharger=- Now Pick a Launcher & Make Jelly Scream Like Crazy!! - xda-developers
Den patch dafür findest Du hier: [MOD/PATCH] PDroid und V6SuperCharger für CM9 - Seite 8 - Android-Hilfe.de






Der Kernel bassiert auf dem neuesten Kernel von Ivendor also funktioniert alles + viel mehr governors und übertaktung wenn gewünscht;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2


Ok aber wieso ist der dan nicht in der Beta 4 enthalten ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 13:25 Uhr ergänzt:

Kannst du mir das mal erklären wie ich das jetzt mache weil da 3 links sind was soll ich flashen CastagnaITKernel v4.1 (OC/UV) oder Ivendor beta 4 kernel (Original no OC/UV) und was muss ich noch installieren ?

mfg
 
Ivendor könnte bei dem CM 9 IVENDOR Beta 5 auch einfach gleich selbst die paar wichtigen Govenor and Scheduler hinzufügen.. SmartAssV2 und Sio würden ja schon reichen.. OnDemand stört mich bei der Google Navigation. Ich habe das Gefühl, dass der da zu viel auf 1,4 GHZ powert. Hoffe, dass der SmartAssV2 da angemessener ist.

Mit freundlichen Grüßen,
DoS
 
OPC_300 schrieb:
Ok aber wieso ist der dan nicht in der Beta 4 enthalten ?

Den Kernel hat KastagnaIT gemacht und nicht ivendor, die version 4.1 kam erst nach der beta4 raus aber ich glaube auch nicht das ivendor ihn in seiner rom einbaut denn in nächster zeit gibt es sicher noch mehr ics kernels dann kann jeder den flashen den er möchte :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Th3 Witch3r schrieb:
Den Kernel hat KastagnaIT gemacht und nicht ivendor, die version 4.1 kam erst nach der beta4 raus aber ich glaube auch nicht das ivendor ihn in seiner rom einbaut denn in nächster zeit gibt es sicher noch mehr ics kernels dann kann jeder den flashen den er möchte :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Kannst du mir das mal erklären wie ich das jetzt mache weil da 3 links sind was soll ich flashen CastagnaITKernel v4.1 (OC/UV) oder Ivendor beta 4 kernel (Original no OC/UV) und was muss ich noch installieren ?
 
Th3 Witch3r schrieb:
[...] aber ich glaube auch nicht das ivendor ihn in seiner rom einbaut denn in nächster zeit gibt es sicher noch mehr ics kernels dann kann jeder den flashen den er möchte :D [...]
2

Warum sollte man eigentlich so viele ausprobieren. Der einzige Vorteil gegenüber Ivendor's Rom ist doch, dass man mehr Scheduler und Govenors hat. Ich denke, dass er das auch noch einbauen wird (hoffe es). Aber was sollten Kerneländerungen großartig bringen? Ich denke nicht, dass die Unterschiede so groß sind und wenn dann werden die sich das doch eh gegenseitig abgucken bzw. nachmachen.

Mit freundlichen Grüßen,
DoS
 
OPC_300 schrieb:
Kannst du mir das mal erklären wie ich das jetzt mache weil da 3 links sind was soll ich flashen CastagnaITKernel v4.1 (OC/UV) oder Ivendor beta 4 kernel (Original no OC/UV) und was muss ich noch installieren ?

Der KastagnaIT Kernel ist dieser neue Kernel und der andere ist der orginale kernel von ivendor beta4, wenn Dir der neue nicht gefällt kannst Du den orginaln kernel wieder flashen das wäre dann der 2 link den Du hier hast.
Flashen kannst Du ihn einfach über cwm, ich würd vorher und nacher noch den cache und dalvik cache wipen dann sollte alles funktionieren ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ephemunch
Th3 Witch3r schrieb:
Der KastagnaIT Kernel ist dieser neue Kernel und der andere ist der orginale kernel von ivendor, wenn Dir der neue nicht gefällt kannst Du den orginaln kernel wieder flashen das wäre dann der 2 link den Du hier hast.
Flashen kannst Du ihn einfach über cwm, ich würd vorher und nacher noch den cache und dalvik cache wipen dann sollte alles funktionieren ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ok der rest steht da in der Anleitung . Aber was ich noch fragen wollte nicht das dan mein Prozessor übertaktet ist weil wollte ich nicht ? Und wassind die andere Links was sind das für Patch und v6.... ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

OPC_300 schrieb:
Ok der rest steht da in der Anleitung . Aber was ich noch fragen wollte nicht das dan mein Prozessor übertaktet ist weil wollte ich nicht ? Und wassind die andere Links was sind das für Patch und v6.... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
OPC_300 schrieb:
Ok der rest steht da in der Anleitung . Aber was ich noch fragen wollte nicht das dan mein Prozessor übertaktet ist weil wollte ich nicht ? Und wassind die andere Links was sind das für Patch und v6.... ?

Nein also deine cpu wird nur übertaktet wenn Du unter den Einstellungen->leistung->prozessor die maximale cpu frequenz erhöst.
Der V6Supercharger ist ein script mit dem das system noch etwas flüssiger wird usw. darüber findest Du im link oben mehr oder auch mal googlen da findet man auch einiges.
Damit dieses script auf ics oder jb läuft benötigt man einen Patch und den findet man in diesem link oben.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ephemunch
Th3 Witch3r schrieb:
Nein also deine cpu wird nur übertaktet wenn Du unter den Einstellungen->leistung->prozessor die maximale cpu frequenz erhöst.
Der V6Supercharger ist ein script mit dem das system noch etwas flüssiger wird usw. darüber findest Du im link oben mehr oder auch mal googlen da findet man auch einiges.
Damit dieses script auf ics oder jb läuft benötigt man einen Patch und den findet man in diesem link oben.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Und der Akku hält durch den Kernel noch länger und was meinst du sollte ich den v6... noch instalieren ?
 
OPC_300 schrieb:
Und der Akku hält durch den Kernel noch länger [...]

Wie viel denn? Sonst würde ich den vielleicht doch auch mal testen :D. Sag mal in % geschätzt, wie viel mal der länger als der Ivendor Kernel hält.

Mit freundlichen Grüßen,
DoS
 
DoS schrieb:
Wie viel denn? Sonst würde ich den vielleicht doch auch mal testen :D. Sag mal in % geschätzt, wie viel mal der länger als der Ivendor Kernel hält.

Mit freundlichen Grüßen,
DoS

Najaweiß ich ja nicht das war ja eine Frage habe den Kernel schon drauf muss ich mal testen.
 
OPC_300 schrieb:
Und der Akku hält durch den Kernel noch länger und was meinst du sollte ich den v6... noch instalieren ?

Ob der Akku länger hält hängt von deinen einstellungen der frequenz und governor ab.
Les Dir erstmal durch was das script alles macht dann kannst Du entscheiden ob Du es möchtest.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Th3 Witch3r schrieb:
Ob der Akku länger hält hängt von deinen einstellungen der frequenz und governor ab.
Les Dir erstmal durch was das script alles macht dann kannst Du entscheiden ob Du es möchtest.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Also ich blick da nich durch wie ich das Installieren soll und welche datei ich da downloaden soll sind so viele patch usw ich versteh ja viel aber das ist zu viel.

ps: was ist governor ?
 
Zuletzt bearbeitet:
OPC_300 schrieb:
Also ich blick da nich durch wie ich das Installieren soll und welche datei ich da downloaden soll sind so viele patch usw ich versteh ja viel aber das ist zu viel.

ps: was ist governor ?

Hier mal was zum governor http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1369817
Man installiert das script mit der App scriptmanager. Les Dir mal auf dem Startpost vom link mit dem patch alles durch da findest Du weiter infos...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Ich würde SuperCharger V6 nicht installieren. Das bringt dir höchstens ein flüssigeres Smartphone, aber ich finde, dass es schon so flüssig ist (und dann den möglichen Ärger der Installation und funktionierts hinterher vielleicht trotzdem nicht richtig -> ich würde das nicht machen).

Google doch einfach, was Governor heißt :p. Na ja egal, dein Handy hat einen 1,4 Ghz Prozessor. Die 1,4 werden aber nicht immer voll ausgenutzt, da das zwar viel Leistung bringt, aber auch viel Akkulaufzeit kostet. Deswegen wurden verschiedene sogenannte Governor entwickelt, die die CPU Frequenz kontrollieren. Dein Prozessor kann von glaube ich 245 bis 1400 Mhz in vielen verschiedenen Stufen die Frequenzen hochgehen. Wie das gemacht wird, entscheidet der Governor. OnDemand bespielsweise ist sehr sprunghaft. Wenn Leistung gebraucht wird springt er sehr schnell auf 1,4 Ghz hoch und auch wieder schnell runter. Manchmal bringt es aber mehr das Mittelmaß zu finden, na ja egal (SmartAssV2 wäre wahrscheinlich dabei die Wahl).

Mit freundlichen Grüßen,
DoS
 
  • Danke
Reaktionen: OPC_300
124-1401 mhz :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Ich hab den Kernel jetzt geflasht und empfinde mein Handy wie neu.Akku werd ich morgen mal sehn.Aber auch die Internetverbindung geht jetzt ruckzuck. Habs auch ein wenig übertaktet(1516MHz) und Smartassv2 eingestellt.
LG Fiedl
 
  • Danke
Reaktionen: ephemunch
Fiedl schrieb:
Ich hab den Kernel jetzt geflasht und empfinde mein Handy wie neu.Akku werd ich morgen mal sehn.Aber auch die Internetverbindung geht jetzt ruckzuck. Habs auch ein wenig übertaktet(1516MHz) und Smartassv2 eingestellt.
LG Fiedl

Wo hast du Smartassv2 gezogen ? Und brauche ich irgendwelche Updates bevor ich Smartassv2 draufpacke ?

Ich habe nur das gefunden: [Module] SmartassV2/ondemandX governors for Rooted/stock ROM | 2012-02-24 - xda-developers

Ist aber nicht für Galaxy S Plus

Habe jetzt
- cm-9-20120823-ivendor-ariesve-beta4 (CyanogenMod 9 by ivendor (BETA4))
- gapps-ics-20120429-signed (CyanogenMod 9 by ivendor (BETA4))
- CastagnaITKernel_v4.1_signed
- GT-I9001_SEB_I9001XXKQI_I9001XXKPM_I9001OXFKQ3 (Baseband KPM)

draufgepackt. Fehlt nur noch Smartassv2. Aber diese Governor-sache ist deutlich komplizierter als einfaches flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.732
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.017
AlterLeipziger
A
Rhonin
Antworten
1.538
Aufrufe
256.606
XeLLaR
XeLLaR
Zurück
Oben Unten