[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

Was meinst du mit unterschiede?
 
The Android Operating System uses the Linux Kernel as its base. The kernel is like a car's engine, it's the part of the OS that talks directly to the hardware. Changing the kernel can affect the overall speed of the system, your battery life and functionality of hardware components.
Custom Kernels usually offer the ability to overclock/undervolt, a broader choice of CPU governors, I/O schedulers, init.d script support and custom bootanimation support.
 
Also auf gut Deutsch und im Groben: der Kernel verbindet Hardware mit Software.
 
Ich finde den Satz mit dem akkuverbrauch eigentlich viel ausschlaggebender, da versteht man, denke ich, viel besser wozu ein Kernel überhaupt im Stande ist..

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Meine Uhr in der Status Bar aktualisiert sich nicht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
DerGalaxyMann schrieb:
Meine Uhr in der Status Bar aktualisiert sich nicht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

ist ein bekannter bug, wipe dalvik cache, cache und battery stats.
 
Flextrick schrieb:
ist ein bekannter bug, wipe dalvik cache, cache und battery stats.

Naja, das wird nichts bringen. ;)

Ist ein Bug in den CM9 Sources so weit ich weiß... tritt bei mir auch ganz selten mal auf. Ein Neustart reicht schon!
 
Ich war eine ganze Zeit lang auf ICS und konnte mich nicht beschweren. Aber dann wurde es mir doch zu viel. Zwar funktioniert die Kamera, aber der Akku war zu schnell Leer. Also he ich die broodROM buissines version installiert, weil ich früher die broodROM rc3 und rc4 benutzt habe und absolut zufrieden war und ich findne die broodROM ist die beste Stock-Rom die es für das SGS Plus gibt ;) also mal ausprobieren..
btw iich frage mich ob die broodROM auch hier in Android hilfe einen neuen Platz im Thema bekommt ^^
kann man das auch selbst machen???

Der ursprüngliche Beitrag von 05:11 Uhr wurde um 05:15 Uhr ergänzt:

isaak.lee05 schrieb:
Ich war eine ganze Zeit lang auf ICS und konnte mich nicht beschweren. Aber dann wurde es mir doch zu viel. Zwar funktioniert die Kamera, aber der Akku war zu schnell Leer. Also he ich die broodROM buissines version installiert, weil ich früher die broodROM rc3 und rc4 benutzt habe und absolut zufrieden war und ich findne die broodROM ist die beste Stock-Rom die es für das SGS Plus gibt ;) also mal ausprobieren..
btw iich frage mich ob die broodROM auch hier in Android hilfe einen neuen Platz im Theme bekommt ^^
kann man das auch selbst machen???

PS.: Ich erwarte nicht mehr von den Jungs und bewundere wieviele ICS Custom Roms jetzt schon gibt! Sollte keine beschwerde so sein :D Sah nähmlich in meinen Augen so aus B-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinbockwurst schrieb:
Naja, das wird nichts bringen. ;)

Ist ein Bug in den CM9 Sources so weit ich weiß... tritt bei mir auch ganz selten mal auf. Ein Neustart reicht schon!

ist möglich, das wurde bei den xdas mal gepostet und so hab ich es weitergegeben. :)
 
Neustart hat geholfen. Wegen CM9 ist gestern meine Pizza verbrannt :mad: Nächstes mal lieber auf die Uhr an der Wand gucken :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich muss sagen ich bin von der Alpha6 beeindruckt. Die läuft richtig "smooth". Das macht total Spaß. Der Akkuverbrauch ist auch noch mal gesunken. Wenn ich sehe wie flüssig das läuft. Da hält mein GalaxyTab nicht mit.
Toll was Arco da geschaffen hat und ivendor mit der Kamera.
 
Moin Jungs, gibts denn ne Möglichkeit bei den Kontakten die "Häufig angerufen" Liste zu entfernen?
 
Ivendor hat jetzt auch eine CM9 Version! Jetzt funktioniert ALLES außer FM Radio, yeah.
 
Data roaming geht auch nicht und der 5 Bilder crash ist noch da, zumindest mit alpha4. ich werde das mit der neuen Version auch mal testen. Schade finde ich das ivendor das nicht zu arcos github gepushed hat, aber vielleicht hat ihm das mit arco auch einfach zu lange gedauert. Die letzten Versionen laufen auf jedenfall sehr gut.
 
DerGalaxyMann schrieb:
Ivendor hat jetzt auch eine CM9 Version! Jetzt funktioniert ALLES außer FM Radio, yeah.

Könntest du mir vllt ein link davon geben oder sagen wie die rom von inventor heist ? :)
 
Danke :thumbup:

gruß

RCfreak
 
DerGalaxyMann schrieb:
Ivendor hat jetzt auch eine CM9 Version! Jetzt funktioniert ALLES außer FM Radio, yeah.

war eigentlich forauszusehn das da noch was von ihm kommt aber das es soo schnell ging hätt ich nich gedacht ^^ naja werds ma draufziehn und testen da der build 5 von arco bei mir des öfteren hängt und ewig zum laden brauch ...
vorallem der lock screen bug nerft :/
 
welchen kernel verwendet invendor??
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.733
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.017
AlterLeipziger
A
Rhonin
Antworten
1.538
Aufrufe
256.608
XeLLaR
XeLLaR
Zurück
Oben Unten