[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

RCfreak schrieb:
Könnte mir vllt jemand erklären was das baseband oder wie ich erkenne welches ich habe und der unterschied zwischen dem Baseband KPM und KPH bzw. was die vor- und nachteile sind

Einstellungen > über das Telefon

soweit ich weiß steuert die baseband alle Bauteile im Handy die mit funk zu tun haben. bsw. WLAN 3g.
manche basebands haben einen besseren Empfang es aber auf Kosten des akkus geht.
 
Hallo,

ich habe das aktuelle CM9 Alpha 5 von XDA am laufen. Leider geht mein Bluetooth Headset nicht (Sony Ericsson). Bluetooth zum PC läuft, außer daß ein Gerät nicht mit den richtigen Treibern ausgestattet werden kann, ich weiß nicht welches Gerät das ist. Die Koppelung zum Bluetooth Headset geht, ich kann auch die Lautstärke ändern, die Sprachwahl aufrufen, aber sobald ich den Telefonton hören sollte ist das Ding stumm.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Mike
 
Hi... ich habe 2 Sachen die mich ein wenig stören:

Wenn ich das Fon ausschalte, und das Ladekabel anschließe kommt bei mir kein grünes Ladesymbol. Statt dessen bootet es (schaltet es sich ein).

Die Gesprächslautstärke beim telefonieren ist mir zu leise. Das war mit GB um einiges lauter.

Habt Ihr diese Erscheinungen auch ?:scared:
 
Hat noch wer das Problem das das Telefon nicht neu startet? Wenn ich auf Neu Starten drücke (im Ausschaltmenü) fährt das Telefon runter und beim Neustart bleibt es beim Samsunglogo hängen. Passiert nicht immer, aber von 5 mal passiert es 3-4 mal.
 
kenne ich.. ich geh meistens auf ausschalten und starten manuell neu.
 
Hey Jungs,

da es für diese ROM immer noch keine Kamera gibt,habe ich überlegt,mal ne andere zu testen.Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher,wie ich vorgehen muss.Ich muss zuallererst ja mal n anderes CWM draufhaben,damit ich wieder die ''normalen'' Roms flashen kann,oder?

Wie gehe ich vor?

Mfg
 
JNL schrieb:
Hey Jungs,

da es für diese ROM immer noch keine Kamera gibt,...

Das stimmt nicht. Es gibt bereits eine (fast) vollständig laufende Kamera (mit nur kleinen eher unwichtigen Problemen - Video- und Fotoaufnahme funktioniert).

Im offiziellen xda-Thread ist eine detailierte Anleitung zu finden --> [ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 ALPHA (Build 5) - xda-developers

Ich empfehle dir den Build 6 (+ camtest2). Der Akkuverbrauch ist gut (der einzige Bug, den ich zurzeit gefunden habe, ist, dass das Akkuladesymbol beim Aufladen nicht angezeigt wird (wenn das Gerät ausgeschaltet ist), ansonsten kannst du einige andere gefundene Bugs in den Beiträgen lesen.).

Build 6 ist gerade offline, aber schau mal bei dem Link in meiner Signatur nach (Drive).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's drauf aber mich irritiert die kamera drücke auf foto schiessen also den auslöser und dann passiert nichts also zusammengefasst ich knn immernoch keine fotos machen :confused:
 
Ich werd auch mal die Alpha6 testen mit camtest2.....
wollte eigtl. auf arco warten. Und dann noch die neue Baseband, aber eines nach dem anderen.
 
was ist denn die neuste Basband version im moment?
Habe die KPM drauf.

gruß
Jaschi
 
Jaschi schrieb:
was ist denn die neuste Basband version im moment?
Habe die KPM drauf.

gruß
Jaschi

Du hast bereits die neueste.
 
fastcheater schrieb:
Hab's drauf aber mich irritiert die kamera drücke auf foto schiessen also den auslöser und dann passiert nichts also zusammengefasst ich knn immernoch keine fotos machen :confused:

welchen "fix" hast du denn geflasht?
 
Also bei mir klappt cam2 sehr gut, schön zu sehen was da erreicht wurde.
 
@ strauch, da kommt am We laut ivendor noch mehr. :)
 
Ich bin ja mal gespannt was die Bemühungen für einen 3er Kernel bringen. Das SGS hat sogar einen wie ich am Wochenende gesehen habe. Ich finde das immer wieder imposant was die ganzen Jungs so schaffen.

Dann bin ich mal gespannt was da Wochenende kommt.

Da ist die version ja wirklich bald beta tauglich.
 
Ja bin auch gespannt. Wird absolut beta tauglich.. Hatte bei Gingerbread bugs, die mich auf jeden fall mehr nervten als bei CyanogenMod.
 
Apropos Kernel, was sind überhaupt die wesentlichen Unterschiede zwischen dem Linux-Kernel 2.35.xx und dem 3.0.8?
 
  • Danke
Reaktionen: sangess und R-Boy
Welche Unterschiede machen eigentlich die Kernels :confused:
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.733
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.017
AlterLeipziger
A
Rhonin
Antworten
1.538
Aufrufe
256.608
XeLLaR
XeLLaR
Zurück
Oben Unten