[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

Delphinmann schrieb:
Poweramp ist, wie ich finde...der beste Player. Der unterstützt im Equilizer 31Hz !!! Die meisten anderen Player nur bis 60Hz. Bei richtigen Einstellungen kann man so einen wahnsinns Sound aus den beigelegten Stöpseln saugen.
Außerdem holt der sich (wenn der Song kein Cover hat) das Cover aus dem Netz. :thumbup:

Ja! Auch vom Design ist er mein Liebling. :)
 
Der Player hat es eben in sich ^^ Ich nutze den schon seit langem - und das Design war nicht immer so ansprechend ;)

Auch wenn Build 6 nun offline ist, habe ich in der Zeit, in der die im Netz war, einen Bug entdeckt.
Wenn das Smartphone abgeschaltet ist und man das dann ans Netz steckt, wird kein Ladeprozess angezeigt (die grüne Batterie:razz:). Desto trotz wird er aufgeladen. Bei RemIcs geht es. Es liegt also am Build.

Wenn eine neue Version erscheinen sollte, kann jemand einen Blick darauf werfen, ob dieser Fehler weiter besteht? Ich möchte nämlich nicht, immer wieder neu etwas installieren ^^ Danke
 
R-Boy schrieb:
Der Player hat es eben in sich ^^ Ich nutze den schon seit langem - und das Design war nicht immer so ansprechend ;)

Auch wenn Build 6 nun offline ist, habe ich in der Zeit, in der die im Netz war, einen Bug entdeckt.
Wenn das Smartphone abgeschaltet ist und man das dann ans Netz steckt, wird kein Ladeprozess angezeigt (die grüne Batterie:razz:). Desto trotz wird er aufgeladen. Bei RemIcs geht es. Es liegt also am Build.

Wenn eine neue Version erscheinen sollte, kann jemand einen Blick darauf werfen, ob dieser Fehler weiter besteht? Ich möchte nämlich nicht, immer wieder neu etwas installieren ^^ Danke

Klar, werde das erledigen, hab Alpha6 eh noch nicht draufgeschmissen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: R-Boy
R-Boy schrieb:
Der Player hat es eben in sich ^^ Ich nutze den schon seit langem - und das Design war nicht immer so ansprechend ;)

Auch wenn Build 6 nun offline ist, habe ich in der Zeit, in der die im Netz war, einen Bug entdeckt.
Wenn das Smartphone abgeschaltet ist und man das dann ans Netz steckt, wird kein Ladeprozess angezeigt (die grüne Batterie:razz:). Desto trotz wird er aufgeladen. Bei RemIcs geht es. Es liegt also am Build.

Wenn eine neue Version erscheinen sollte, kann jemand einen Blick darauf werfen, ob dieser Fehler weiter besteht? Ich möchte nämlich nicht, immer wieder neu etwas installieren ^^ Danke

Ist bei mir auch. Wenn das Telefon aus ist und ich es ans Ladegerät anschließe erscheint kurz das Akkusymbol und danach nix mehr. Hab die Alpha6 drauf.
Könnte das viell. jemand im XDa posten. Kann dort leider keine Beiträge posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Build 6 drauf mit dem cametest1 und camtest2 also die Stock cam funktiuniert Einwand frei bis auf das automatische beenden nach 4-5 Bildern und die frontcam zeigt das Bild um 180° falsch an ....

Eigentlich könnte arco den Build 6 zur 1. Beta machen :) und der akkuverbrauch ist auch ein gutes stück runtergegangen :) :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
R-Boy schrieb:
Der Player hat es eben in sich ^^ Ich nutze den schon seit langem - und das Design war nicht immer so ansprechend ;)

Auch wenn Build 6 nun offline ist, habe ich in der Zeit, in der die im Netz war, einen Bug entdeckt.
Wenn das Smartphone abgeschaltet ist und man das dann ans Netz steckt, wird kein Ladeprozess angezeigt (die grüne Batterie:razz:). Desto trotz wird er aufgeladen. Bei RemIcs geht es. Es liegt also am Build.

Wenn eine neue Version erscheinen sollte, kann jemand einen Blick darauf werfen, ob dieser Fehler weiter besteht? Ich möchte nämlich nicht, immer wieder neu etwas installieren ^^ Danke

Den hatte ich anfangs auch und wahr zufrieden damit aber nach einiger zeit funktionierte erst nicht mehr :/ jetzt hab ich den jetAudio player drauf und muss sagen der ist Top vor allem ist die Bedienung wesentlich einfacher und hat genausoviele Extras :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe heute einen krassen Akkuverbrauch von "Mobilfunk-Standby" in der Alpha 6 verzeichnen müssen.

Zuerst dachte ich, dass es daran liegt, dass ich in der Bibliothek saß und es wie blöde ein Netz gesucht hat, aber der Battery-Drain hat sich dann danach auch fortgesetzt. Ich hatte danach immer noch einen Anteil von über 30% (zum vergleich: Bildschirm hat im Moment 34%).
So habe ich in etwa 4 Stunden ohne große Nutzung 50% Akku verloren.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Ich werde mal neu starten und gucken ob sich das wieder normalisiert.
Wäre aber doch mal interessant, ob dem jemand schon auf die Schliche gekommen ist.
 
R-Boy schrieb:
Der Verbrauch ist etwas zu hoch. Natürlich wird der Akku beim Flashen etwas beansprucht, aber nicht so - es sei denn du hast im Minutentakt eine neue Version aufgespielt und so viele Variationen gibt es nicht, die du machen kannst.
Lade mal deinen Akku nach dem Flash (den du auch behalten möchtest) auf 100% auf (am besten wenn das Gerät aus ist) und boote in den CWM, gehe dann zu advanced und führe wipe battery stats durch.
Nach neuen Flashs spielt manchmal das Gerät einen komischen Akkuverbrauch vor. Der Akku wird dann durch den Wipe neu kalibriert.
Wichtig ist, dass du dann den Akku bis 0% entlädst und wieder auflädst (ohne das Smartphone vom Netzteil zu entfernen.
Nur eine Empfehlung ^^

danke für den Tip, werde ich mal testen :)
 
OUK schrieb:
Ich habe heute einen krassen Akkuverbrauch von "Mobilfunk-Standby" in der Alpha 6 verzeichnen müssen.

Zuerst dachte ich, dass es daran liegt, dass ich in der Bibliothek saß und es wie blöde ein Netz gesucht hat, aber der Battery-Drain hat sich dann danach auch fortgesetzt. Ich hatte danach immer noch einen Anteil von über 30% (zum vergleich: Bildschirm hat im Moment 34%).
So habe ich in etwa 4 Stunden ohne große Nutzung 50% Akku verloren.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Ich werde mal neu starten und gucken ob sich das wieder normalisiert.
Wäre aber doch mal interessant, ob dem jemand schon auf die Schliche gekommen ist.

wenn sowos auftritt, handy mal neustarten. Hilft bei mir eigentlich immer..
 
hat von euch schon mal einer unter Einstellungen Leistung Speicher z RAM oder kernel samepage merging ausprobiert ? was macht das genau und bringt es was ?

kann es sein das die meisten Android Nutzer nicht den Unterschied zwischen internen Speicher und RAM verstehen ? wenn ich irgendwas über RAM lesen will schreibt mindestens die Hälfte davon man soll Programme auf die sdKarte verschieben zum mehr Platz zu schaffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Fan Gemeinde,wie ist das eigentlich mit dem Bootsound?Der fehlt bei mir(Build5).Hab schon alles versucht.Auch mit Bootsound Changer.Ich kriegs einfach nicht hin.Hat da vieleicht jemand von Euch eine Idee???
Gruß Fiedl
 
Ne, Akku ist bei alpha 6 auf jeden fall ok! Ob der so gut ist wie bei der alpha 4 weiß ich noch nicht, aber im standby brauchts auf jedenfall nicht viel!
pber nacht mit 2g aktiviert nur 2% verloren trotz 30 min apollo audio player ohne kopfhörer.

Mit 3g verbraucht es aber recht viel, wobei das kein CM9 Problem ist sondern generell beim SGS+ nicht gut ist finde ich.
Trotz KPM als Baseband
 
Starship706 schrieb:
Ne, Akku ist bei alpha 6 auf jeden fall ok! Ob der so gut ist wie bei der alpha 4 weiß ich noch nicht, aber im standby brauchts auf jedenfall nicht viel!
pber nacht mit 2g aktiviert nur 2% verloren trotz 30 min apollo audio player ohne kopfhörer.

Mit 3g verbraucht es aber recht viel, wobei das kein CM9 Problem ist sondern generell beim SGS+ nicht gut ist finde ich.
Trotz KPM als Baseband

Wie jetzt, es gibt jetzt Alpha 6? Kaum macht man mal nen Ausflug verpasst man alles :D Im ersten Post steht aber nix davon?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
DerGalaxyMann schrieb:
Wie jetzt, es gibt jetzt Alpha 6? Kaum macht man mal nen Ausflug verpasst man alles :D Im ersten Post steht aber nix davon?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

die Alpha6 wurde zurückgezogen
 
ist doch gestern wieder neu released worden von arco... und ja, die 6 funktioniert besser als die 5... nur halt cam war nicht mit drin obwohl er das wollte. habs nachinstalliert und gut ist...

edit: ahhh, ne hat er schon wieder raus genommen!... wenn die jemand haben will bitte bescheid sagen...
 
Starship706 schrieb:
ist doch gestern wieder neu released worden von arco... und ja, die 6 funktioniert besser als die 5... nur halt cam war nicht mit drin obwohl er das wollte. habs nachinstalliert und gut ist...

edit: ahhh, ne hat er schon wieder raus genommen!... wenn die jemand haben will bitte bescheid sagen...

Ich möchte sie bitte :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
ok mom. werde hier gleich den link posten
https://www.hidrive.strato.com/lnk/QtsUinel

in dieser zip (liegt auf meinem Webspace, daher erstmal nur 30 Tage bei 10 Downloads) ist drin: alpha 6, der cam fix, google apps, gmail sowie baseband kpm.

PPS, die baseband kpm muss entpackt werden, ist dann eine tar datei, die über odin eingespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
Starship706 schrieb:
ok mom. werde hier gleich den link posten
https://www.hidrive.strato.com/lnk/QtsUinel

in dieser zip (liegt auf meinem Webspace, daher erstmal nur 30 TGage bei 10 Downloads) ist drin: alpha 6, der cam fix, google apps, gmail sowie baseband kpm.

Was muss ich alles wipen wenn ich von CM9 komme und sind dann alle Apps und so weg wenn ich vorher CM9 hatte?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
nur den dalvik und normalen cache. vielleicht nichtmal das. aber wenn was nicht klappt mach mal. danach sind alle anwendungen noch da und ihre daten auch.
 
Starship706 schrieb:
nur den dalvik und normalen cache. vielleicht nichtmal das. aber wenn was nicht klappt mach mal. danach sind alle anwendungen noch da und ihre daten auch.

Danke, mache es mir gleich drauf.

EDIT: Läuft wunderbar.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.733
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.018
AlterLeipziger
A
Rhonin
Antworten
1.538
Aufrufe
256.609
XeLLaR
XeLLaR
Zurück
Oben Unten