[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich schon versucht, die APK alleine reicht nicht. Es bleibt bei der Fehlermeldung "Keine Verbindung zur Kamera möglich!"

Habe mir auch die LIB-files aus der aktuellen XXKQB und dem CM9-Port für die Kamera angesehen (allerdings nur mit ext2read), die haben exakt die gleich Größe, auf´s Byte genau.

Aber arco hat ja gesagt, daß er bei der Kamera-Firmware nichts verändert hat.

Vermute also, daß wir die Firmware, die LIBs UND möglicherweise die APK vom I9000-CM9-Port brauchen...

Die lib sind in dem Link den ich gepostet habe dabei :D

Die könnte man sich ja ohne weiteres holen, ist ja alles open-source. soweit ich weiß ist die kamera im CM9-port des i9000 am laufen.

EDIT:

Ich lade jetzt den CM9-port vom i9000 runter und werde mir die entsprechenden dateien mal rausholen. Ist wer gewillt das zu testen? Softbrick nicht ausgeschlossen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Keinbockwurst schrieb:
Die könnte man sich ja ohne weiteres holen, ist ja alles open-source. soweit ich weiß ist die kamera im CM9-port des i9000 am laufen.

Soweit so gut, aber wie kommt man in den "Update-Modus"?

Was genau meinst du mit "update-modus"?

hi ich wollt mal fragen wie ich meine google kontakte und den play store auf das handy bekomme :D

Hm, für den Dateiupload muss ein neuer Post her! :flapper: sry Mods.

Also, hier die Dateien. ACHTUNG, das ist KEINE CWM-zip, sondern nur eine ganz normale .rar. Wer es probieren möchte kann von Hand Kopieren, per adb pushen, was auch immer! ;)

Anhang anzeigen i9000cm9camerafiles.zip

Die Pfade Stimmen.

Keinbockwurst schrieb:
Was genau meinst du mit "update-modus"?

Angeblich macht man ein FW-Update, indem man *#*#34971539#*#* eingibt, und dann "Phone to CAM FW Update" auswählt.

Aber diese Zahlenfolge funktioniert (zumindest bei mir) nicht.

android 1 schrieb:
hi ich wollt mal fragen wie ich meine google kontakte und den play store auf das handy bekomme

Suche im XDA-Thread nach "gapps-ics-20120317-signed.zip" diemußt du übers CWM flashen.

Von dieser Zahlenfolge habe ich noch nichts gehört, tut mir leid :/

Wird im XDA-Thread so angegeben, und steht auch in der Wiki.:confused:

Ich habe den Code mal ausprobiert und r funktioniert. Allerdings hast Du das CM9 ICS ROM. Vielleicht iegt es daran.

Ich habe gerade den thread gelesen und nichts über das Bluetooth Problem gefunden. Weiß jemand genaueres? Geht ein BT Headset und A2DP?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Magst du mir mal den Post verlinken oder sagen wozu genau das dienen soll? :)

Ach, und er wird nicht funktionieren weil das ein Teil einer Samsung service-app ist, welche es in dem CM9-Port nicht gibt.

Bluetooth an sich funktioniert, aber Headsets über BT und A2DP wohl auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Keinbockwurst schrieb:
Magst du mir mal den Post verlinken oder sagen wozu genau das dienen soll? :)

Ach, und er wird nicht funktionieren weil das ein Teil einer Samsung service-app ist, welche es in dem CM9-Port nicht gibt.

Bluetooth an sich funktioniert, aber Headsets über BT und A2DP wohl auch nicht.

xda-developers - View Single Post - [9001][Help] Continuous auto focus video camera

Wenn der "Code" nur mit den SamsungApps funktioniert, dann brauchen wir jemanden, der eine flashbare ZIP bastelt, denke ich.

Hawkster schrieb:
Ich habe den Code mal ausprobiert und r funktioniert. Allerdings hast Du das CM9 ICS ROM. Vielleicht iegt es daran.

Genau daran liegt es, die Cyanogen roms haben die befehle nicht integriert.

zelendel (Senior Moderator) schrieb:
These codes need Samsung firmware. They will not work on AOSP based roms

Warum? :confused:

Das "manuelle" verschieben sollte auch gehen.

Ich mach mich trotzdem mal dran eine flashbare zip zu basteln. :)

• Danke
Reaktionen: Hawkster, Grabber28 und Exorbitant
zauberlerling schrieb:
Ich habe gerade den thread gelesen und nichts über das Bluetooth Problem gefunden. Weiß jemand genaueres? Geht ein BT Headset und A2DP?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das normale Kabel-Headset funktioniert, die "normalen" Bluetoothfunktionen auch (Dateiübertragung jedenfalls), Bluetooth-Headset habe ich noch nicht ausprobiert, liegt im Firmanwagen. :thumbdn:

Also ich habs mit mein Sony ericsson mw 600 bt hadset verbunden Musik hören geht sogar mit track id aber telefonieren nicht

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Keinbockwurst schrieb:
EDIT:

Ich lade jetzt den CM9-port vom i9000 runter und werde mir die entsprechenden dateien mal rausholen. Ist wer gewillt das zu testen? Softbrick nicht ausgeschlossen. ;)

das wird wahrscheinlich nicht funktionieren da das mainboard des s+ anders ist und es so eine andere architektur dafür braucht :/ (hat arco mal erklärt).

wäre doch auch zu einfach irgendwie :p.

change63 schrieb:
das wird wahrscheinlich nicht funktionieren da das mainboard des s+ anders ist und es so eine andere architektur dafür braucht :/ (hat arco mal erklärt).

wäre doch auch zu einfach irgendwie :p.

Schon klar, es kommen aber immer wieder kommentare auf das die Kameras die selben seien, da schonmal jemand bei Gingerbread die Kamerafiles getauscht hatt und die wohl gingen. Deswegen probieren wir es jetzt.