[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

perry04 schrieb:
hat hier noch jemand ein Problem mit dem Wlan? Habe wenig bis garkein Empfang obwohl ich mit gingerbread fast vollen ausschlag hatte

Ist entweder Baseband oder Kernelbedingt. Welche Baseband und kernel hast du denn?

unterwegs gesendet - Rechtschreibfehler sind darauf zurückzuführen :)
 
Sorry wenn ich mich wiederhole. Aber funktioniert bei euch die auto-brightness?
 
Auto-Brightness scheint zu funktionieren. Zumindest wird's heller, wenn ich oben links rein leuchte. ;)

Wlan geht hier auch ohne Probleme.

I9001BOKP6
2.6.35.14-cyanogenmod arco@tuxbox #1
Mon Jul 16 23:42:25 CEST 2012
(Original, ohne Kamerafix)
 
mit dieser config funzt auch alles (wlan, bluetooth, in call volume etc.)

5d8070d5-d882-1662.jpg


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Hau einfach die neueste Baseband Firmware (XXKPM) drauf und schau, ob's hilft. Mehr kannst du eh nicht machen. Am Rom dürfte es nicht liegen.
 
ich hab eben mal CM9 build 5 installiert,soweit so gut..
jetzt wollte ich aber wieder im CWM 5.5.0.4 mein vorher erstelltes 2.3.6 gingerbread nandroid backup wiederherstellen,das scheitert jedoch gleich zu beginn beim MD5 sum check - ich erhalte die meldung MD5 mismatch! was hat das denn zu bedeuten jetzt?
danke im voraus!

EDIT: hat sich erledigt!MD5 mismatch in der suche wirkt wunder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nuck,

wie bekomme ich den die Base Bandversion die du hast bei mir drauf?
Ich habe die I9001XXKPH.
Eine ältere Kernel-Version habe ich auch noch drauf.
Danke schon mal für Deine Hilfe.

Gruß f.h.73

EDIT: Hat sich erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Die Kernel-Version finde ich trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich jetzt nicht den original link suchen will hab ich den kernel auf meine dropbox geladen. is ein gepatchter arco kernel mit kamera fix. einfach über cwm flashen...
http://db.tt/vGlyBPRk

der original link ist aber auch hier im kamera thread und bei xda im kamera thread.

edit: hier der original link war doch noch leichter zu finden da sonst hier im kamera thread keiner mehr was gepostet hat:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=29262751&postcount=1443

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miximilian
Funktioniert bei mir nicht. Kamera wird beendet.
Trotzdem danke

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
schau mal hier in den final road thread. kamera funzt auf jeden fall. evtl. auch mal cache und dalvik cache wipen...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Habe ich gemacht. Bringt nichts. Bin noch auf der Arbeit, wenn ich Zuhause bin versuche ich es noch mal.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
hey weiss einer wieso sich bei jellybean nichts mehr tut kamera funzt doch jetzt
 
hoffi1712 schrieb:
hey weiss einer wieso sich bei jellybean nichts mehr tut kamera funzt doch jetzt

Die hauptsächlichen Funktionen laufen bereits, aber nicht alle. So ist zum Beispiel Videoaufnahme im HD-Format noch nicht möglich und die Frontkamera hat auch noch ihre Probleme.
Ich denke, sobald diese Probleme beseitigt wurden, kann man sich "langsam" an JB annähern.
 
hoffi1712 schrieb:
hey weiss einer wieso sich bei jellybean nichts mehr tut kamera funzt doch jetzt

wenn du es so unbedingt willst porte es doch selbst... habt doch mal gedult. sobald alle fehler von ics behoben sind wird es schon jemand machen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: hoffi1712
welche fehler gibt es denn noch und sei nicht mehr so frech xD
 
bin doch nicht frech. war nur ne aussage. du musst halt auf die devs warten und die machen es auch nur in ihrer freizeit. ausserdem ist sommer da haben die auch besseres zu tun. wie gesagt wenn du es unbedingt schnell haben willst musst dich selbst an die arbeit machen. zu den fehlern in ics gehören zum beispiel noch die frontcam, hd videos und laut logcats auch soundbugs. ausserdem laufen manche apps noch nicht rund...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Soungbugs habe ich eigentlich nur insofern das sämtliche Musik Player nicht so wollen wie ich... heißt auf gut deutsch dass das nächste Lied nicht automatisch startet sondern das aktuelle Lied ewig weiter spielt... Hat jemand dafür schon ne Lösung gefunden?

Greets
 
Nicht zu vergessen: RIL, WIFI-Hotspot, div. Bluetooth-Funktionen, MTP-Funktionalität, Speicher- und CPU-Verwaltung. Das alles funktioniert noch nicht zu 100%.
Und wenn man die LOGs genauer ansieht, findet man sicher noch einige Sachen.

[Mobil gesendet][GT-I9001]
[CyanogenMod9 by Arco]
 
Ja... gibt schon noch ein paar Feinheiten die überarbeitet werden müssen... Wichtig für mich ist aber das die Geschichte mit der Musik endlich vernünftig funktioniert... Sonst dreh ich noch durch wenn ich auf Montage bin :cursing:

Muss ja irgendwie das Geschwafel meiner Kollegen übertönen :scared:
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.734
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.018
AlterLeipziger
A
Rhonin
Antworten
1.538
Aufrufe
256.616
XeLLaR
XeLLaR
Zurück
Oben Unten