[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Durchsucht den Thread bei XDA nach folgenden Dateien:

recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve.zip -> geflasht mit ODIN

CM9_Recovery.zip -> geflasht mit CWM

update-cm-9.0.0-RC0-ariesve-UNOFFICIAL-signed.zip -> geflasht mit CWM

gapps-ics-20120317-signed.zip -> geflasht mit CWM

cm9_fix1.zip -> geflasht mit CWM

Die braucht ihr, und Erklärungen, wie es geflasht wird, gibt es im Thread selbst genug. Glaubt mir, ich habe alle 140 Seiten gelesen, und erst mal die Feedbacks abgewartet, und mein SGS+ komplett platt gemacht bevor ich CM9 installiert habe. Also inklusive Formatierung der internen und externen SD. Habe mit Titanium Backup KEINE Apps wiederhergestellt, nur die DATEN von 2 oder 3 Apps.

Übrigens liest es sich so, als gäbe es auch erste Ansätze die beiden Kameras zum Laufen zu bekommen. (~Seite 133 - 136)

Habe gerade nochmal alles neu geflashed und nach jedem Vorgang alles gewiped.. Jetzt ist mein Bildschirm vollkommend ausgefüllt und ich zufrieden. :)

Ok sry wollte ich nicht, übrigens hab ich das mit dem kamera gelesen im xda, und davon die Firmware.zip geladen wo 4 datein drin sind. Allerdings steht das ist die stock kamera vom i9000 und da muss man so eine zahl eingeben, geht das auch fürs sgs plus, und kann man es auch über cwm machen, oder was bedeutet der zip??

Funktioniert bei irgend jemanden der ROM Manager???
Bei mir steht immer you must have "CWM" installed :/
Ich habe erst recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve.tar.md5 über odin instaliert, alles gewiped, CM9_Recovery.zip über CWM geflasht und dann update-cm-9.0.0-RC0-ariesve-UNOFFICIAL-signed.zip geflasht.

Aber trotzdem ein großes Danke für die CM9. Funktioniert einfach super :D

Don´t panic, ist schon vergessen. :rolleyes2:

Habe das mit dem Zahlencode über den Dialer unter GB nie probiert, da hat die CAM ja funktioniert. Im Dialer unter CM9 funkrioniert dieser Zahlencode (zumindest bei mir) NICHT.

Wie groß ist die Gefahr, das ich meine Kamera nie wieder benutze, wenn die Firmware nicht geeignet ist?

Soweit ich das verstanden habe gibt es noch keinen Cam-Fix.
Ist wohl so das sich Galaxy W und Nexus S in diesem Punkt sehr ähnlich sind und es für das Nexus wohl ICS gibt. Allerdings hat das Nexus eine andere Boardarchitektur und die User Cam wird deswegen wohl anders im/vom Kernel angesprochen.
Es wird daran gearbeitet :D Auch wenn die Cam (ok mMn) nicht wirklich Priorität hat.
Ich hoffe ich habe das richtig verstanden was ich da gelesen habe :p

4chaos schrieb:
das hat das problem, was bei mir ebenfalls besteht, auch nicht gelöst :(

Bei mir leider auch nicht!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Gibt es villeicht einen neuen fix für den Ewigen Bootscreen, das CWM Neu flashen bringt nix bei mir.

Weiß jemand wie man die Facebook Kontakte synchronisieren kann, wenn ich Facebook hinzufügen möchte, passiert nichts!

Hallo liebe S+ Gemeinde,

ersteinmal möchte ich mich bei allen Modern hier bedanken, was ihr aus dem Handy gemacht habt ist einfach sensationell.

Ich habe mit interesse diesen Fred hier verfolgt und mir heute nach dem erschienenen Fix die CM 9 geflasht und muss sagen sensationell... was aber nicht heißen soll das die von cymod schlechter war sie war für MICH lange das non plus ultra.

Nun aber zu meiner Frage... ist es möglich den Kontakten eigene MP3 sounds zuzuweisen? weil ich bekomme immer nur die auf der Rom befindlichen standard Sounds angeboten, wenn mir da jemand helfen könnte wie man das macht wäre ich sehr dankbar.

mfg
m0skit0

euch allen ein schönes WE und viel Spaß mit eurem Handy :O)

Ich habe jetzt auch ein wenig mehr getestet und muss sagen der Ansatz gefällt mir schon sehr gut, allerdings ist mir CM9 viel zu akkuhungrig. Im Vergleich dazu ist meine Rom um einiges energiesparender. Dadurch ist man im alltäglichen Gebrauch viel zu sehr eingeschränkt.
Aber da CM9 ja noch nicht einmal den beta Status erreicht hat, kann sich da ja noch einiges bessern.

@klonetra:
Das Syncen der Facebook Kontake funktioniert unter ICS nur über die paid App HaxSync. Diese macht das aber sehr zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: klonetra
Hi,

Ich hab jetzt mal das aktuelle Fix eingespielt, also den Fix wo die Automatische Helligkeit auswählbar ist. Aber funktioniert das auch bei irgend jemanden? Bei mir nämlich (leider) nicht.

Ja funktioniert bei mir. Hans in der sonne und wieder im Schatten probiert. Aber man kann da ja Sau viel einstellen. Da blick ich noch nicht durch.

Von meinem Smartphone gesendet

Hat noch wer das Problem das der Gesprächspartner einen zu leise Hört? Oder habe ich in den Einstellungen Mikrofonverstärkung oder sowas übersehen ? :confused:

nein hab das problem nicht, hab mehrere anrufe getätigt.. war alles "normal"

Habe sogar den Eindruck, daß die autstärke beim Telefonieren gestiegen ist. Auf jeden Fall haben mir gestern zwei Gesprächspartner gesagt, daß sie mich besser verstehen als sonst. Auch ich höre mein gegenüber lauter als unter GB. Ist mein subjektiver Eindruck.

Ich möchte die CWM mit Odin flashen die aktuelle aus dem XDA wenn ich diese in One package lade und Start drücke sagt er added und bricht mit Destroy ab warum flasht er Sie nicht?
Normal wird diese doch nicht entpackt.

Nightless schrieb:
Ich möchte die CWM mit Odin flashen die aktuelle aus dem XDA wenn ich diese in One package lade und Start drücke sagt er added und bricht mit Destroy ab warum flasht er Sie nicht?
Normal wird diese doch nicht entpackt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ol-by-arco68.227823-page-12.html#post-3058843

So gehts, die erste ZIP-Datei mußt du aber entpacken.

Edit: Kann hier jemand weiterhelfen?

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=24851452&postcount=1434

Zuletzt bearbeitet:
Einfache apks tauschen sind leider nicht die Lösung für die Kamera, das Problem liegt viel tiefgreifender im System. Was wir brauchen ist eine cameralib welche funktioniert :p

AH ich seh schon, die libs sind auch mit dabei. verzeihung. :D