[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

_Samsung_ schrieb:
wooooooooooooooow das war jetzt ein bisschen zu viel für mich
ok also beginnen wir mit dem ersten :D
wie installiere ich denn alpha 5? bei CM9 alpha5 auf die [1] klicken und dann downloaden und danach?

· du speicherst die zip auf deine interne sdkarte (oder externe, ist eigentlich egal, du musst es nur wieder finden können)
· du bootest ins cwm (Tasten oder über das Menü (Power Knopf lange drucken, ins recovery starten))
· Du wählst die Datei unter “install zip“
· dann führst du nur wipes durch
· den KameraPatch (zip) installierst du ebenfalls
· du gehst unter “advanced“ auf fox permissions
· reboot system now
· fertig

Beim Video musst du 480px auswählen, ansonsten geht es nicht

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: B-Powder und _Samsung_
vieeeeeeeeeeeeeeeeeelen dank erstmal aber ich hätte da noch 2 fragen: wo finde ich den kamerapatch denn und welche wipes muss ich ausführen? :)
 
update-signed.zip downloaden oder diese 126 mb (cm-9-20120720-UNOFFICIAL-ariesve.zip) große datei? sorry kenn' mich nicht so gut aus :/ danke vielmals :)
 
nee die update reicht das andere ist ein kompletter build. nachdem du die zip drauf hast flasht du am besten noch den gepachten arco kernel den ich im selben thread im letzten post verlinkt habe. ist auch ne update.zip

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: _Samsung_
Gibt es einen Patch, ein Addon oder sonstwas um die 'App Permissions' wieder verändern zu können? PDroid allein ist nur die halbe Miete.
 
  • Danke
Reaktionen: _Samsung_
_Samsung_ schrieb:
update-signed.zip downloaden oder diese 126 mb (cm-9-20120720-UNOFFICIAL-ariesve.zip) große datei? sorry kenn' mich nicht so gut aus :/ danke vielmals :)

Den KameraPatch ja, aber nicht die 20120720-Version. Gehe dazu auf die erste Seite in diesem thread.
Sie hat das Datum 20120716. Das ist dann nämlich der originale build.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: _Samsung_
ok jetzt alle schritte ist es richtig so?
· du speicherst die zip auf deine interne sdkarte (oder externe, ist eigentlich egal, du musst es nur wieder finden können)
· du bootest ins cwm (Tasten oder über das Menü (Power Knopf lange drucken, ins recovery starten)) also ins recovery modus
· Du wählst die Datei unter “install zip“
· dann führst du nur wipes durch
· den update-signed.zip (zip) installierst du ebenfalls+gepachten arco kernel(update-signed(1).zip)
· du gehst unter “advanced“ auf fox permissions
· reboot system now
· fertig

Beim Video musst du 480px auswählen, ansonsten geht es nicht

also 3 mal hintereinander flashen? nur nach dem flashen von CM9 alpha5 wipes durchführen und dann die anderen dateien flashen ist es egal in welcher reihenfolge ich kamera oder kernel flashe? möchte nur sicher gehen :)

dankeschön für die geduld :)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:01 Uhr wurde um 01:14 Uhr ergänzt:

noch jemand da?
 
Nur einen. Probiere zunächst den Arco-patch. Es sind beides Kernel. Also das eine “überschreibt “ das andere, wenn du sie nacheinander flashst.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: _Samsung_
danke vielmals ... also soll ich den arco patch zuerst flashen und danach den kamerapatch?
nochmal zu deiner antwort: aber bei dem [FINAL ROAD][ICS][22.07.12][Development]Camera post stand unter dem link das hier ''einfach im recovery unter advanced das system mounten und die zip flashen...'' wie 'mounte' ich denn das system?
 
_Samsung_ schrieb:
danke vielmals ... also soll ich den arco patch zuerst flashen und danach den kamerapatch?
nochmal zu deiner antwort: aber bei dem [FINAL ROAD][ICS][22.07.12][Development]Camera post stand unter dem link das hier ''einfach im recovery unter advanced das system mounten und die zip flashen...'' wie 'mounte' ich denn das system?

Nur den arco-Patch (denn der arco-Patch beinhaltet den KameraPatch, dieser ist an den Kernel von arco angepasst).
es steht da, wie du es mountest (im cwm/recovery auf advanced und daraufhin zum Punkt mount system.
Ich habe es ohne das Mounten gemacht, aber so gehst du sicherer vor, denke ich (nuck hat bestimmt mehr Erfahrung als ich :))

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: _Samsung_
nee du lädst dir hier aus dem thread die alpha5 und die gapps und aus dem anderen thread die update. zip ( letzter post im thread, ist von mir.) dann bootest du ins recovery flasht die alpha 5 dann die gapps und dann das update. danach machst du wipe cache und unter advanced wipe dalvik cache und fix permissions. dann machst di reboot und freust dich. und auf keinen fall wipe data machen, sonst hast du alles gelöscht.

musst nicht unbedingt mounten aber in manchen update scripts ist das system nicht gemountet worden. so geht man halt auch auf nummer sicher.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: _Samsung_
ich hab nur alpha 5 geflasht und alles durchgeführt nur ohne gapps ist das jetzt ein problem oder kann ich system rebooten und dann die gapps flashen?
 
nee kannst de auch später flashen. sind halt nur google apps wie der store usw...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: _Samsung_
jaaaaa ! es hat funktioniert die kamera funktioniert alles funktioniert perfekt ! danke leute vielmals für eure hilfe und eurer geduld mit einem dummkopf wie mir :D jetzt werden erstmal gapps geflasht ! :) und wenn dann wieder updates kommen einfach genau dasselbe machen jetzt weiß ich bescheid :D
 
_Samsung_ schrieb:
jaaaaa ! es hat funktioniert die kamera funktioniert alles funktioniert perfekt ! danke leute vielmals für eure hilfe und eurer geduld mit einem dummkopf wie mir :D jetzt werden erstmal gapps geflasht ! :) und wenn dann wieder updates kommen einfach genau dasselbe machen jetzt weiß ich bescheid :D
Also die Cam funkt sehr gut und Video Funktion echt der hammer

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
cymod ist einfach nur GEIL ! :D
 
@ Samsung

Du meintest bestimmt
CyanogenMod nicht Cymod :scared:
 
Hey, ich kriege das Recovery einfach nicht mit Odin geflasht. :( Ich hab es schon bei Odin unter Boot versucht und als One Package.

Ich habe schon alle Tipps aus einem anderen Thread über Odin versucht aber es bringt nicht. Ich habe 2 Laptops ausprobiert, alle Usb port und als Adminstrator ausfüren habe ich auch schon versucht. Es bleibt immer bei "setup connection" stecken habe es schon über ne halbe stunde versucht bringt aber nichts..

Momentan ist der Cymod 5.7 drauf mit FeaMod Recovery. Laptop 1 hat Windows 7 Home Premium und Laptop 2 hat Windows 7 Ultimate.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen..
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.734
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.018
AlterLeipziger
A
Rhonin
Antworten
1.538
Aufrufe
256.617
XeLLaR
XeLLaR
Zurück
Oben Unten