[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

hab toggle 2g installiert, und baseband kpl, aber ich merke extrem mehr akkuverbrauch im vergleich zu gigabread
 
also wie kann man jetzt den vitaly kernel mit camera fix benutzen denn wenn ich ihn einfach flashe kommt immer fc
 
Das mit dem akkuverbrauch sehe ich anders ;-) wenn überhaupt war es unter GB nur unwesentlich besser.

Siehe hierzu:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-plus/274786-eklatanter-unterschied-der-akkulaufzeit-cm9-aokp.html"]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-plus/274786-eklatanter-unterschied-der-akkulaufzeit-cm9-aokp.html[/OFFURL]
 
Flextrick schrieb:
Das war bei mir aber nie die funktion, die ich erreichen wollte. Der enter Button wurde dann zum Sende Button! Oder täusche ich mich?

doch das geht. wenn ich die letzte option einstelle (enter for a new line) wird es mit enter nicht gesendet sondern nen zeilen umbruch gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
Naja, jetzt ist es schon zu spät, hab die andere jetzt schon drauf. Trotzdem danke. ;)
 
Der Akku hält jetzt bei mir mit "Ach und Krach" und normaler Nutzung zwei Tage, solange ich nicht die Kamera anmache. Sobald ich diese nur irgendwie mal benutzt habe, zieht es mir den Akku bis zu einem erlösenden Reboot rasend schnell leer. Liegt wohl an den Kamerasensoren, wie hier schon erwähnt wurde.

Bei GB 2.3.6 Stock hatte ich bei gleicher Nutzung vier Tage und ein paar Male sogar mehr. Und das bei ausgewogener Benutzung. Zwar habe ich da SetCPU benutzt, aber bei CM9 hat das bei mir fiese Lagger verursacht und die Akkulaufzeit nicht grade verlängert. Deswegen habe ich das bei CM9 wieder runtergeschmissen.
 
cm9 hat son setting tool schon eingebaut.

aber mir ist was komisches aufgefallen. kann es evtl. dran liegen das der hohe akku verbrauch an den display treibern liegt. hab mir gestern nen längeres video auf youtube angeschaut und trotz eingesteckten lade gerätes is der akku weniger geworden. klingt unlogisch ist aber so. erst als ich die wiedergabe beendet habe ging der akku wieder nach oben... aber durch den neuen kamera patch ist der verbrauch schon mal weniger geworden als mit der experimental6.zip

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Also ich hatte unter GB keine bessere akkulaufzeit. Mehr als 2 tage waren da auch nicht drin.
Aber ok. Zwei tage mit den vielen patches, fixes und cm9 ist doch ok
 
Mal eine frage passt jetzt Grad zwar nicht zum Thema aber ich habe aus versehen dass Hintergrund Bild geändert und wollte dass ICE crem centwitch Bild wieder aber ich finde das nirgends auf dem Handy ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was fürn Ice Cream Sandwich bild denn? Da gibts Hunderte..
 
Das originale Bild was als Hintergrund war wo man das geflasht hat wo das auf dem Handy ist ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du das selbe wie ich meinst, dann unter Hintergrundbilder.
 
  • Danke
Reaktionen: OPC_300
Danke genau das !

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
gibt es eigentlich schon erfolge mit der kamera? ich verzweifle jetzt schon, denn ich benötige in letzter zeit die kamera oft und möchte nicht eine neue FW draufflashen weil 1. mir cymod 9 sehr gefällt und 2. ich meine ganzen apps nicht schon wieder löschen möchte.
und was wenn es ein update gibt, dass die kamera funktioniert muss ich dann cymod 9 von neu draufflashen und die ganzen apps wieder runterladen?? bin irgendwie verzweifelt, warte schon seit einem monat auf erfolge mit der kamera :-/

lg
 
_Samsung_ schrieb:
gibt es eigentlich schon erfolge mit der kamera? ich verzweifle jetzt schon, denn ich benötige in letzter zeit die kamera oft und möchte nicht eine neue FW draufflashen weil 1. mir cymod 9 sehr gefällt und 2. ich meine ganzen apps nicht schon wieder löschen möchte.
und was wenn es ein update gibt, dass die kamera funktioniert muss ich dann cymod 9 von neu draufflashen und die ganzen apps wieder runterladen?? bin irgendwie verzweifelt, warte schon seit einem monat auf erfolge mit der kamera :-/

lg

Gehe hier auf den final road thread, da findest du alle nötigen Informationen. Die Kamera funktioniert bereits ^^

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: _Samsung_
könntest du mich bitte mal aufklären wie ich das hinkriege mit der kamera und ob dann wieder alles gelöscht wird zb. apps und so?
 
vieleicht fangen wir erstmal so an: welches system hast du gerade auf deinem handy?
Deine apps sind übrigens das kleinste Problem, die kannst du mit app backup unabhängig sichern. Komplizierter wirds, wenn du deine Spielstände mitnehmen möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: _Samsung_
hab CM9 alpha4
mit den spielständen ist es kein problem nur das ständige runterladen zum beispiel bei modern combat 3 da muss man 800 mb runterladen und das dauert lange und frisst akku :D

muss ich, wenn ich will, dass die kamera funktioniert, alles zurücksetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein... solltest das alpha 5 installieren, dann wipe cache und delvik, aber KEIN factory reset. dann das update. zip installieren, fix permission und dann sollte es eigentlich gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: _Samsung_
wooooooooooooooow das war jetzt ein bisschen zu viel für mich
ok also beginnen wir mit dem ersten :D
wie installiere ich denn alpha 5? bei CM9 alpha5 auf die [1] klicken und dann downloaden und danach?
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.734
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.018
AlterLeipziger
A
Rhonin
Antworten
1.538
Aufrufe
256.617
XeLLaR
XeLLaR
Zurück
Oben Unten