[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

@opc, ne gapps nicht neu machen.
@pereira... komisch bei mir war es auch was fummelig... hat auch zwei versuche gebraucht inklusive cache löschen (kein factory reset!!!).

Zur sicherheit hier nochmal die link url... bei mir ging es ...ich kann sogar mit der stock ics app fotos in 5mp Auflösung machen!

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1214091&d=1342949409

hier hab ich die datei, die ich benutzt habe nochmal im anhang hochgeladen,


All credits due to ivendor and team :)
 

Anhänge

  • update-signed.zip
    3 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: volliman und Pereira.Pedro
Bei mir gings gleich beim ersten mal, komisch. ;)
 
Wenn man das komplette Build wieder flasht sollte man ja wohl schon gapps wieder neu flashen...
Also mit der update.zip is das bei mir ja nix geworden... Habe jetzt das neue Build komplett geflasht... gapps neu geflasht... v6 nochmal durchlaufen lassen (zwecks verändertem ROM-Build) ... lassen wir uns überraschen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

Ok....
Stock-Cam funktioniert... zwar teilweise etwas hakelig...
zeigt zwischendurch das Bild um 90° nach links gedreht an... also auf dem Screen und danach auch als Bild-Datei... aber ansonsten scheint das ein guter Weg nach vorne zu sein...
 
burns_vectra schrieb:
Stock-Cam funktioniert... zwar teilweise etwas hakelig...
zeigt zwischendurch das Bild um 90° nach links gedreht an... also auf dem Screen und danach auch als Bild-Datei... aber ansonsten scheint das ein guter Weg nach vorne zu sein...

Ich habe mich auch erstmal gewundert, wieso es zustande kam (90° Drehung). Die Behebung ist aber einfach: Einfach in den Video-Modus und wieder zurück, dann geht es wieder ^^

Ps: Ich habe die Gapps nicht neuinstalliert, nur den Build. Ich hatte zunächst auch die update-signed.zip versucht, aber dann kam die Meldung "Leider kann die Kamera nicht gestartet werden" (oder so).
 
  • Danke
Reaktionen: burns_vectra
Bei dem ganzem build verbindet sich mein wlan nicht :/

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eventuell W-Lan Verbindung neu einrichten? Also ich habe damit kein Problem
 
Instaliere mir das nach her neu aber was sind wipes ?
 
Hab denk ich mal des Rätsels lösung: Habe seit ich das neue S Plus habe nichts geflasht was mit der Cam zu tun hatte, jetzt hab ich die update.zip geflasht und es ging - weil ich vorher nichts herumgepfuscht hab denk ich mal. Deshalb funktioniert es bei euch, wenn ihr einen neuen build flasht, weil ihr da im Prinzip auch nur die update.zip integriert habt und vorher kein experimental.zip geflasht habt. ;)
Hoffe das ist verständlich formuliert. gg
 
wenn man den kompletten build flasht werden eh die system dateien überschrieben. von daher ist es egal ob du vorher die camera experimental drauf hattest.
ich habs im mom drauf und es läuft echt gut. funzt auch soweit alles was ich bisher getestet hab...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Das hab ich ja versucht zu erklären. ;)
 
Habe auch die Update.zip 2 mal geflasht und jetzt geht es :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi...
ich lese hier schon eine ganze Weile im Forum mit. Da mich CyanogenMod 9 ALPHA (Build 5) by arco68 sehr interessierte, habe ich jetzt mal geflasht. Was mir gleich aufgefallen ist...die Rom läuft schon sehr flüssig, Batterie ist rel. fix alle. Aber sonst schon klasse was arco da gemacht hat.
Habe mir mal den Kamera Fix draufgemacht...Kamera läuft jetzt. Beim Umschalten auf kleine FrontKamera friert das Display ein. Beim Start des Videomodes stürzt die Kamera App ab. Aber sonst geht ja mal schon die Hauptkamera.
Was mir auch noch aufgefallen ist: wenn ich in Einstellungen/Display/Automatische Helligkeit/Stufen bearbeiten gehe, stürzt das Fon ab.
Insgesamt aber jetzt schon eine tolle Arbeit.
 
Zieht der neue Kamerapatch immer noch so am Akku, nachdem man ein Foto gemacht hat?
 
hi hab den kompletten build neu draufgehauen bei läuft fast alles

fontkamera sind die achsen noch vertauscht und bei ner video aufnahme mit der normalen kamera schmiert es nach ca 30 sec ab und wechelt ins normale menü mit der frontkamera klappts mit dem video

Edit: das mit der stufeneinstellung ist bei mir auch allerdings kommt nur die meldung "leider wurde Einstellungen Beendet."
 
Zuletzt bearbeitet:
Klabusterbaer schrieb:
Zieht der neue Kamerapatch immer noch so am Akku, nachdem man ein Foto gemacht hat?

Wäre mir noch nichts aufgefallen, aber ich werde das mal testen ...
 
der neue Build und der Kamera Patch funktionieren ja schon fast einwandfrei! :drool: Der Bug dass das Bild erstmal um 90° verdreht ist und man erst zu Video Kamera wechseln muss, ist find ich erstmal gar nicht soo schlimm.

So gesehen sind das ja jetzt eigentlich nur noch Peanuts, bis die Cam richtig läuft. :cool2:
 
Also erstmal triffts der Smiley auf den Punkt. :D
Aber ich habe den Bug mit den seriösen 90° garnicht! Komisch komisch
 
also kann mir bitte jemand genau die bugs sagen und wird dann auch ics faceunlock gehen
ach genau und wie kann man es installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Flextrick schrieb:
Also erstmal triffts der Smiley auf den Punkt. :D
Aber ich habe den Bug mit den seriösen 90° garnicht! Komisch komisch

Also bei mir geht das .
 
Habe diesen Bug auch nicht ^^

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.734
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.019
AlterLeipziger
A
Rhonin
Antworten
1.538
Aufrufe
256.620
XeLLaR
XeLLaR
Zurück
Oben Unten