[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flextrick schrieb:
Keine Ahnung, musst du gucken ob die file eine .tar oder ähnliches ist. Wenn es eine normale zip ist, dann in CWM. Bei mir war KP3 original drauf.

Funzt nicht geht nur über odin

Wie aber wie?

Wenn du nicht zivilisiert schreiben kannst, dann geh bitte schaukeln. Ich habe diese File nicht gedownloaded, und kann daher auch nicht sagen ob sie zu entpacken ist oder nicht. Wenn du das selber nicht weißt, dann lass es bitte sein..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, alles klar :D

darkbaer schrieb:
In der I9001XXKG3_I9001XXKG3_I9001PRTKH1.zip ist eine tar Datei. Zip entpacken und die tar als One-Package in Odin flashen.

Wenn man nur die Baseband flashen will (CM9 bleibt erhalten), muss man sie nach dieser Anleitung manuell extrahieren, als tar verpacken und in Odin unter PHONE flashen.

• Danke
Reaktionen: R-Boy und Flextrick
Ich habe es jetzt installiert. Jetzt heißt es nur noch, die Veränderungen analysieren (Akkuverbrauch).

Inwiefern beeinflusst überhaupt die Baseband das System? Ich habe etwas gelesen und herausgefunden, dass es Wifi, GPS, UTMS, ... beeinflusst.
Ist es nun nicht contraproduktiv, wenn KG3 genutzt wird? KG3 gehört zur Firmware 2.3.3., was jetzt nicht auf dem neuesten Stand ist... hmm ...

EDIT: Ich habe mal die Methode von db2 probiert und mit cygwin funktioniert die Extrahierung sehr schnell (keine Stock ROM installieren und so). Bin nun kurzzeitig auf XXKPL gewechselt (soll die beste sein)

Wer XXKPL auch ausprobieren will, kann die .tar hier herunterladen: http://dl.dropbox.com/u/28504682/basebandxxkpl.tar (ich habe es aus der I9001XXKQB_I9001OXXKP8_I9001XXKPL_HOME.tar.md5 extrahiert).
Einfach via Odin flashen (PHONE)

Zuletzt bearbeitet:
Bin nun kurzzeitig auf XXKPL gewechselt (soll die beste sein)
Dachte ich vorerst auch, bis ich zu KP3 gewechselt bin. Nur ein Tipp von mir, ist auf jeden fall einen versuch wert! ;)

Moin,
Leute kommt wieder runter, immer nett und höflich bleiben..:)

• Danke
Reaktionen: Fiedl, Keinbockwurst, IcedEarth und eine weitere Person
Man, das geht aber fix nach dem man Melden drückt :)

• Danke
Reaktionen: Flextrick
Moin moin, bei Versuch die Nagivationbar zu installieren habe ich einen Fehler begangen. Und zwar habe ich vergessen das System zu mounten...

Nun stecke ich im Bootloop.

Was kann ich jetzt tun? (Würde gerne meine Daten behalten)

ich würde versuchen das ROM nochmal mittels recovery mit cache und dalvik wipe drüber zu flashen.

• Danke
Reaktionen: Schmisco
Hallo,

hatte gestern schon mal mein Problem erläutert, aber noch kein Feedback bekommen. Hier nochmal mein Problem:
Habe den cyanogenmod 9 installiert. Läuft soweit alles super, aber ein Problem habe ich noch. Habe eine 16 GB SD-Card. Im Arbeitsplatz unter Windows7 am PC wird die erkannt. Lege ich die Karte in das Handy ein kommt die Meldung SD-Card wird vorbereitet. bei den Einstellungen unter Speicher wird die Karte auch angezeigt und mit wieviel die Karte belegt ist. Öffne ich den Astro-Dateimanger wird die Karte bzw. der Inhalt der SD-Card nicht angezeigt. Was muß ich denn da machen? Danke im voraus. Ach so noch etwas: Bevor ich dieses Android 4.0.4 draufgemacht hatte hatte ich das Gingerbread 2.3.6 drauf. Und wenn ich das Handy mit den PC verbunden habe hatte ich 2 Laufwerke unter dem Arbeitsplatz unter Windows 7.Wäre echt nett wenn mir dan jemand einen Tipp geben kann. DANKE

Das ganze läuft folgendermaßen. Erst mal zum PC, du musst die Externe Karte auswerfen, um auf die interne zugreifen zu können. Auf beide zugreifen ist noch(?) nicht möglich.
Im Astro Dateimanager muss der Dateipfad lauten: /mnt/emmc Oder wird dir da auch nix angezeigt?
Edit: Oder wie mimiw sagt mit ner App. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Um beide Laufwerke am PC zu sehen solltet du die App Multi Mount SD-Card probieren. Ich nutze die Pro Version.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
passend zum Beitragszähler bei mir... eine Anfängerfrage:
Ich hab das CM9 erfolgreich geflasht... aber da ich das Handy jetzt verkaufen möchte (das SII ist im Anflug), würde ich gerne das Original von Firmware / ROM wieder installieren. Ich hab per SuFu leider nix gefunden und auch 2 Tage lesen von 200 Seiten Beiträgen hat mich nicht wirklich weiter gebracht...

Wer mir den passenden Tip / Link etc. gibt, darf gerne über mich lästern :)

P.S.: als EDV´er hab ich natürlich kein Backup gemacht... das ist doch nur was für Anfänger und Feiglinge... dachte ich bis jetzt jedenfalls :(

Einfach auf Sammobile anmelden, Stock 2.3.6 o.ä. herunterladen, flashen und original. ;) Zuerst alles wipen, wenn du es sowiso verkaufst!

Hallo,

danke für Eure Antworten. Bin jetzt leider auf Arbeit und kann es nicht direkt nachvollziehen.

Das ganze läuft folgendermaßen. Erst mal zum PC, du musst die Externe Karte auswerfen, um auf die interne zugreifen zu können. Auf beide zugreifen ist noch(?) nicht möglich.
Im Astro Dateimanager muss der Dateipfad lauten: /mnt/emmc Oder wird dir da auch nix angezeigt?
Edit: Oder wie mimiw sagt mit ner App.
;)

Also wenn ich es richtig verstanden habe:

1. Handy mit PC über USB verbinden
2. dann im Arbeitsplatz auf die SD-card gehen und auswerfen, richtig oder
muß ich das Handy öffen und die karte entnehmen?
3. dann kann ich auf die interne zugreifen?
4. dann muß ich im Astro den Dateipfad /mnt/emmc sehen, und wie geht es dann weiter?

Um beide Laufwerke am PC zu sehen aller du die App Multi Mount SD-Card probieren. Ich nutze die Pro Version.

Gibt es die über Google Play?

Ist schon merkwürdig. Wenn Handy mit PC verbunden sehe ich über den Arbeitsplatz die 16 GB Card. Wenn Handy nicht mit PC verbunden sehe ich über den Astromanager die interne SD-Card (8 GB). ja ich weiß das davon nur ca. 5 Gb angezeigt werden.