[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B-Powder schrieb:
Hey ist jemanden schon mal aufgefallen das die Rom den Bildschirm nicht komplett ausfüllt? Woran kann das liegen? Ich finden es schon ein bisschen Störend..

Sonst läuft alles bei mir so gut wie noch nie.. Vor allem das WLan ist ein Traum.
Respekt vor der tollen Arbeit!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir ist der gesammte bildschirm ausgefüllt :confused2:

Bei mir war anfangs der Homescreen Hintergrund nicht ganz ausgefüllt, dies hat sich aber nach einem Neustart von selbst gelöst. Ansonsten habe ich auch keine Probleme diesbezüglich.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk 2

B-Powder schrieb:
Hey ist jemanden schon mal aufgefallen das die Rom den Bildschirm nicht komplett ausfüllt? Woran kann das liegen? Ich finden es schon ein bisschen Störend.

In den Einstellungen beim Launcher kann man Ränder einstellen ist da vielleicht etwas aktiv.

Von meinem Smartphone gesendet

Ne die Ränder sind ausgestellt.. Ich starte jetzt mal neu..

Edit: Nach dem Neustart sind der Bildschirm immernoch nicht ausgefüllt.. Links sind so 4-5mm schwarz und Rechts 3-4mm. Nervt mich total..^^ Ich habe auch vor dem "Flashen" und nach dem "Flashen" alles gewiped was geht. :D Hab grad alles schön mühsehlig eingerichtet und hab keine Lust alles nochmal von vorne zu machen..

Kurz bevor ich Neu gestartet habe.. habe ich auf den Hombe button gedrückt und der Lockscreen war sooo Dunkel und das für bestimmt ca 10 sekunden das man kaum was sehen konnte wenn es ein bisschen heller im Zimmer wäre dann würde man es nichtmals sehen.^^ Dann aber ist das Display wieder auf normale Helligkeit gewechselt. Schon komisch..

Zuletzt bearbeitet:
Habe da auch mal eine Frage, ist mir so noch nicht passiert.

Habe heute mein SGS+ mit meinem Exchange-Server synchronisiert, und die Beta der Citrix-App für ICS installiert. Da verlangen die Sicherheitsrichtlinien bei uns (großer Konzern), daß mindestens ein Lockscreen-PIN aktiviert wird. Soweit ja kein Problem, nur läßt sich diese PIN-Abfrage nun nicht mehr deaktivieren.

Kennt jemand das Problem?

Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich unglaublich zufrieden bin. Nicht ein FC, keine Bootloops, keine Reboots, wirklich keine Probleme. Kein Wake-Up-Lag, kein Ruckeln. Batterydrain overnight beträgt grade mal 6%, intensive Nutzung 9 Stunden lang, trotzdem 28% Rest-Akku. :thumbup:

...und neidische Kollegen :thumbsup:

Kann man eigentlich irgendwie die Farbe der Kontakt app verändern? Die ist mir ein bisschen zu hell mit dem blau :p

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Grabber28 schrieb:
Habe da auch mal eine Frage, ist mir so noch nicht passiert.

Habe heute mein SGS+ mit meinem Exchange-Server synchronisiert, und die Beta der Citrix-App für ICS installiert. Da verlangen die Sicherheitsrichtlinien bei uns (großer Konzern), daß mindestens ein Lockscreen-PIN aktiviert wird. Soweit ja kein Problem, nur läßt sich diese PIN-Abfrage nun nicht mehr deaktivieren.

Kennt jemand das Problem?

Solange die Verbindung zum Exchange steht und der die dringend voraussetzt kannst du die natürlich nicht rausnehmen. Oder hast du das Konto entfernt?

Von meinem Smartphone gesendet

Hi ich wollte CM9 auch mal ausprobieren kann mir jemand erklären wie ich das auf mein Handy bekomme. Und ich finde den download link irgendwie nicht :D

hab da auch noch ein kleines anliegen und zwar hab ich Google Mail.apk runtergeladen und installiert sowie google play und unter cm9 gehn beide nicht weil wenn ich sie öffnen will schliessen si sich wieder was mach ich falsch?

Edit: habe jetzt gapps zip runtergeladen von diesem thread hier und ne zweite frage kann ich die zip einfach per cwm drüberflashen und geht dann noch alles oder geht die für cm9 rc0 nicht?? wollt mal fragen weil in den gapps die gmail.apk drinne ist

Zuletzt bearbeitet:
krocha22 schrieb:
hab da auch noch ein kleines anliegen und zwar hab ich Google Mail.apk runtergeladen und installiert sowie google play und unter cm9 gehn beide nicht weil wenn ich sie öffnen will schliessen si sich wieder was mach ich falsch?

Edit: habe jetzt gapps zip runtergeladen von diesem thread hier und ne zweite frage kann ich die zip einfach per cwm drüberflashen und geht dann noch alles oder geht die für cm9 rc0 nicht?? wollt mal fragen weil in den gapps die gmail.apk drinne ist

Du flashst die zip ganz einfach über cwm.
Zur Sicherheit ein Backup machen, brauchst du aber nicht unbedingt.
Mfg

• Danke
Reaktionen: krocha22
Danke also soweit hab ichs geschafft nur nachdem ich die cwm tar file und dann hab ich cm9 über cwm drübergeflasht und jetzt gapps zip geht alles supi nun die dumme frage muss ich mein handy jetzt anschliesend resetten oder nur neustarten oder ist das nicht nötig??

sry für die extra frage aber hier im thread hab ich den link gefunden mit tw4 und da hab ich die frage wenn ich diese zip und dann diese update zip über cwm drüberflashe ist die für sgs+ auch geeignet oder nur sgs??

Zuletzt bearbeitet:
Kann keiner sagen was das ist, leider wurde sms beendet? Das gleiche mit dem Standard Browser! Ich kann keine sms lesen!

aso ok, ne dann lass ich das lieber, aber was ich noch gerne wissen will, nachdem ich cm9 draufgespielt habe und die gapps zip und zuvor den cwm. Sollte ich ja mein handy resetten um probleme zu vermeiden, oder ist das bei der aktion nicht nötig bitte sagt es mir??

Also ich hab es vor dem flashen der zip resetet..

klonetra schrieb:
Kann keiner sagen was das ist, leider wurde sms beendet? Das gleiche mit dem Standard Browser! Ich kann keine sms lesen!

same here....

aber vielleicht wird es mit dem neuen fix, der über mir gepostet wurde, behoben :)

was mir noch aufgefallen ist: mein akku ging gestern abend binnen 6h mit datenverbindung an von 100% auf 13% zurück ? :scared:

hat jemand ähnliche erfahrungen ?

Habs auch grade geflasht. Einfach klasse was Arco drauf hat. :)

ich habs nicht resettet noch dazu flash ich den fix jetz drauf will endlich ma wissen muss ich mein handy resetten oder nicht??

Ich habe es so gemacht:

1) Hardreset (alle Daten werden gelöscht)
2) Recovery geflasht
3) Format Partition
4) Wipe Cache partition
5) Advance > Wipe dalvik cache
6) Dann über "install zip...." CM9 geflasht (natürlich muss die zip vorher auf die SD-Karte kopiert werden)

- Dann eventuell die gapps flashen
- Der letzte Fix kann ebenfalls über cwm, ohne etwas zu wipen oder formatiert oder resettet, installiert werden (zumindest hat es bei mir so geklappt)

Übernehme jedoch keine Haftung ;)