[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor RC5

Ich bin gespannt, hier übrigens meine Einstellungen im JuicyDefender:

Status:
aktiviert
Profil: angepassen
Benachrichtigung: text
Notification action: quickbox

Einstellungen:
Mobilfunk-Daten: aktiviert
Wifi:aktiviert
Optionen: automatisch deaktivieren und wifi bevorzugen an
Ort: deaktiviert
Zeitplan: aktiviert
Frequenz 15min
Nacht: aktiviert
1:00-7:00
Apps: deaktiviert
 
Ich habe eine Frage an die erfahreneren Modder:
Kann mir jemand die Vorteile/Nachteilen oder Unterschiede zwischen der

CyanogenMod 9 by ivendor RC5 und der neuesten Ehndroix Rom


mit ein paar Worten erläutern ? Bin neu hier und habe, gewissermassen zu Aufwärmen, Gigabred+ erfolgreich geflasht und bin bisher zufrieden damit, möchte aber langfristig eine stabile ICS-ROM auf mein S+ flashen. Habe dazu in den letzten Tagen viel hier in den Foren gelesen, mir schwirrt aber der Kopf etwas ....

Viele Dank im voraus ... etwas :confused2:

 
Hier habe ich jetzt mal bei mir die Kombination

Juice Defender + Castagna Kernel 6.7 NoOC

CPU
---------
min: 368
max: 1401

auf INTERACTIVE gestellt

Habe jetzt das Handy 24 Stunden am laufen und noch 40 % Akku:D
 

Anhänge

  • 2012-10-18 08.15.06.png
    2012-10-18 08.15.06.png
    22,2 KB · Aufrufe: 326
tilo140380 schrieb:
Hier habe ich jetzt mal bei mir die Kombination

Juice Defender + Castagna Kernel 6.7 NoOC

CPU
---------
min: 368
max: 1401

auf INTERACTIVE gestellt

Habe jetzt das Handy 24 Stunden am laufen und noch 40 % Akku:D

Wow! Nette linie!
 
Ich verlier schon im Standby pro Stunde ~1,5% :eek:

Was habt ihr so für benchmarktwerte für die 2D und 3D Grafik?
 
Cyanlux schrieb:
Ich verlier schon im Standby pro Stunde ~1,5% :eek:

Was habt ihr so für benchmarktwerte für die 2D und 3D Grafik?

Keine Ahnung dürfte sich aber bei allen ungefähr ums gleiche handeln (ist ja auch immer das gleiche Gerät), hat ja auch mit dem Standbyverbrauch nichts zu tun.
 
_strauch_ schrieb:
Ich bin gespannt, hier übrigens meine Einstellungen im JuicyDefender:

Status:
aktiviert
Profil: angepassen
Benachrichtigung: text
Notification action: quickbox

Einstellungen:
Mobilfunk-Daten: aktiviert
Wifi:aktiviert
Optionen: automatisch deaktivieren und wifi bevorzugen an
Ort: deaktiviert
Zeitplan: aktiviert
Frequenz 15min
Nacht: aktiviert
1:00-7:00
Apps: deaktiviert

Danke habe deine Werte übernommen & musste fast notgedrungen mein Handy auf Flugmodus stellen. Ich glaube die 18% hätte der gezogen im Standby die Nacht :x
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2012-10-18_104748397.txt
    13,3 KB · Aufrufe: 106
Habe vor 7 Tagen CM 9 R5 geflasht, lief bis jetzt einwandfrei.
Seit gestern geht die "Bildschirmsperre" nicht mehr.
Neu geflasht Wipe-Cache/Dalvik Cache nichts gebracht.

Weiß jemand einen Rat?
 
stereolove schrieb:
Danke habe deine Werte übernommen & musste fast notgedrungen mein Handy auf Flugmodus stellen. Ich glaube die 18% hätte der gezogen im Standby die Nacht :x

Eigtl. brauchst du das nicht Juicy Defender schaltet alles ab, das kommt einem Flugmodus gleich. Du machst halt viel auf deinem Smartphone deshalb geht der Akku auch gut runter.
Vorher ist der natürlich auch Nachts leer gegangen, weil dein Telefon dachte das es eingestöpselt ist.
Facebook zieht sehr viel Strom bei dir. Und Whatsapp und Facebook machen auch den meisten Netzwerkverkehr aus. Ich denke mehr Laufzeit wird schwer, bei deiner Nutzart (3h Nutzung an einem Tag), aber lass dein Telefon Nachts einfach mal ohne es in den Flugmodus zu versetzten.
Aber ein Tag solltest du doch jetzt gut schaffen oder?
 
Hi
Ich habe RC 5 und diesen Kernel 6.6 drauf. Jetzt habe ich mal ne Frage zum Face Unlock.
Wenn ich auf Face Unlock --> Einrichten --> Weiter klicke steht da im roten Feld:" Zeigen sie ihr Gesicht" - Links darunter steht Abbrechen - rechts davon ist auch noch ein Feld in dem steht aber nichts und über den roten Feld ist der Gesichtskreis abgebildet. Dort positioniere ich mein Gesicht, aber es passiert nichts. Hat jemand eine Idee wie Face Unlock einrichten bzw. einstellen kann. Ich glaube es liegt aber nicht daran das mein Gesicht zu häßlich ist :). Kann es sein das es daran liegt, das ich den Go Locker benutze?
Gruß Wuppi1
 
wuppi1 schrieb:
Hi
Ich habe RC 5 und diesen Kernel 6.6 drauf. Jetzt habe ich mal ne Frage zum Face Unlock.
Wenn ich auf Face Unlock --> Einrichten --> Weiter klicke steht da im roten Feld:" Zeigen sie ihr Gesicht" - Links darunter steht Abbrechen - rechts davon ist auch noch ein Feld in dem steht aber nichts und über den roten Feld ist der Gesichtskreis abgebildet. Dort positioniere ich mein Gesicht, aber es passiert nichts. Hat jemand eine Idee wie Face Unlock einrichten bzw. einstellen kann. Ich glaube es liegt aber nicht daran das mein Gesicht zu häßlich ist :). Kann es sein das auch daran liegt das ich den Go Locker benutze?
Gruß Wuppi1

Nene, FaceUnlock funktioniert nicht. ;) Keine Angst um dein Gesicht. :p
 
tilo140380 schrieb:
Hier habe ich jetzt mal bei mir die Kombination

Juice Defender + Castagna Kernel 6.7 NoOC

CPU
---------
min: 368
max: 1401

auf INTERACTIVE gestellt

Habe jetzt das Handy 24 Stunden am laufen und noch 40 % Akku:D

Also ich hab jetzt seit kurzem RC5 drauf, und ich muß sagen, im gegensatz zur beta4(mein voriges cm9) hab ich ne Menge mehr Saft. Bei der bata4 mußte ich jeden Abend ans Kabel, ohne viel zu machen. Jetzt hab ich mir mein System angepaßt, und ich bin nach 38 Std. noch bei 74%.

mit kostenlosen Juice Defender

CPU

min.: 245
max.: 1401

ONDEMAND

und zum sparen noch auf 2G

Komme auf 85% DeepSleep.

Zugegeben, ich hab in der Zeit nicht wirklich viel gemacht, war eher Standby. Aber kein Vergleich zu vorher.
Ich bin bis jetzt völlig zufrieden, zumal alles auch etwas schneller reagiert.

Gruß Killerknochen
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-19-17-06-37.png
    Screenshot_2012-10-19-17-06-37.png
    21,3 KB · Aufrufe: 273
_strauch_ schrieb:
Eigtl. brauchst du das nicht Juicy Defender schaltet alles ab, das kommt einem Flugmodus gleich. Du machst halt viel auf deinem Smartphone deshalb geht der Akku auch gut runter.
Vorher ist der natürlich auch Nachts leer gegangen, weil dein Telefon dachte das es eingestöpselt ist.
Facebook zieht sehr viel Strom bei dir. Und Whatsapp und Facebook machen auch den meisten Netzwerkverkehr aus. Ich denke mehr Laufzeit wird schwer, bei deiner Nutzart (3h Nutzung an einem Tag), aber lass dein Telefon Nachts einfach mal ohne es in den Flugmodus zu versetzten.
Aber ein Tag solltest du doch jetzt gut schaffen oder?

Also dank dir komm ich jetzt auf 1 guten Tag ,danke :)
& Ich lass dir noch nen Bericht zukommen lassen,wo ich ohne Flugmodus das Handy habe über die Nacht c:
 
Hi,
gibt es eine Möglichkeit in der Statusleiste das Flashlight hinzuzufügen wie bei der crybernation?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab zugegebenermaßen nicht allzu viel mit dem SGS+ gemacht, dennoch schöne Werte. :)
(ganz normaler ivendor kernel ohne JuiceDefender und so Späße)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-19-23-33-21.png
    Screenshot_2012-10-19-23-33-21.png
    31,2 KB · Aufrufe: 287
stereolove schrieb:
Also dank dir komm ich jetzt auf 1 guten Tag ,danke :)
& Ich lass dir noch nen Bericht zukommen lassen,wo ich ohne Flugmodus das Handy habe über die Nacht c:

Hier der Bericht :)
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2012-10-20_102157287.txt
    8,3 KB · Aufrufe: 199
Hi zusammen,

hab auch die RC5 von ivendor auf meinem S+ und läuft recht gut. Was mir aufgefallen ist das der akku bei eingeschaltetem wlan (Handy) und Ausgeschaltetem Router schnell leer ist. Hat noch jemand dies bemerkt???
Weiteres ist mit dem Flashplayer. Hab mir die Flash player.apk runter geladen und installiert. Hat auch bis gestern noch funktioniert. Heute geht leider nix mehr. Gibt es da irgendwelche Lösungen das man Flash-Inhalte doch noch anzeigen kann????
Ja ich weiß das Adobe Android 4..... und höher nicht mehr unterstützt

Grüssle

HegauBulls
 
Hab jetzt auch die rc5 drauf und muss echt sagen das die super läuft komm mit dem Akku auf gute 2 tage

Gesendet von meinem GT-I9001
 
Das Problem mit dem wlan standby ist bei mir auch so. Was mir noch in Sache wlan aufgefallen ist, wenn das Handy im deep standby ist und ich das Display einschalte ist ab und zu das wlan Symbol hellgrau. Bei den Einstellungen ist dies aber deaktiviert.
 
Hallo Leute,

ich hab da noch ein Problem mit CM9: bei mir klappt das mit der PIN-Eingabe meist nicht. Handy fährt hoch und ich sehe den Homescreen, WLAN geht aktiv. aber es kommt der PIN-Eingabenscreen nicht. Und so kann ich dann natürlich weder telefonieren noch mobiles Internet nutzen. Manchmal klappt es nach einem Neustart. Aber man muß dann schnell sein: sobald man wartet bis das Display ausgeht und man es versucht wieder anzumachen ist der Screen schon wieder nicht mehr da. Ab und an klappt es auch, wenn man immer wieder den Screen ausmacht, und nach ein paar Sekunden wieder anmacht. Hat noch jemand das Problem? was kann man da machen?

Ach ja, zu meiner Historie: ich hatte bisher immer 2.3.6 drauf, dann vor ca. 4 Wochen das erstemal CM9 drauf: RC4 und jetzt upgedatet auf RC5. Das Problem bestand mit RC4 und ist auch mit RC5 nicht weg
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.740
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.024
AlterLeipziger
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1.973
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten