[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor RC5

Hallo Leute,
auch ich bin bislang ein stiller Mitleser. :winki:
Ich habe Probleme mit der RC4. Irgendwas bremst ungemein. Zeitweise ist das Hanfy unbedienbar. Wenn ich Musik höre, dann habe ich häufig Hänger (bei der Musik).
Hören & gleichzeitig etwas anderes machen geht gar nicht. Kennt jemand das Problem? Ich bin am überlegen ob der Umstieg auf RC5 vielleicht Besserung bringt. Oder ob ich zum Stock zurückkehre :(
 
Flextrick schrieb:
Ist natürlich toll, dass sich die Akkulaufzeit bei dieser ROM so gut weiterentwickelt hat. :)

Naja ich benötige ja schon ein Tool. 3G ist nachnwienvor ein absoluter Akkukiller. Wenn ich das i9000 sehe, das schafft solche Laufzeiten ohne Zusatztool.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

@Muhtant, müsste ich mal testen. Ansonsten teste ruhig RC5 zu verlieren haste ja nix.
 
Ich komm nur auf Laufzeiten von ca. 8 Stunden (so zeigt es mir die App "Battery" an)
Also Ich weiss gar nicht wie ihr auf 3-4 Tage kommt.
Auch wenn mein Handy auf Standy By ist ,schluckt der mehr Akku ,als wie Schweste Ewa Sperma schlucken kann ._. (Der musste sein sorry)
JuiceDefender hab ich an ,sogar die Ultimate version.
Vielleicht koennt ihr mir sagen wie ihr das macht & mir helfen :)

ps: Ich benutze regelmaessig WhatsApp & Facebook Messenger

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Muhtant schrieb:
Hallo Leute,
auch ich bin bislang ein stiller Mitleser. :winki:
Ich habe Probleme mit der RC4. Irgendwas bremst ungemein. Zeitweise ist das Hanfy unbedienbar. Wenn ich Musik höre, dann habe ich häufig Hänger (bei der Musik).
Hören & gleichzeitig etwas anderes machen geht gar nicht. Kennt jemand das Problem? Ich bin am überlegen ob der Umstieg auf RC5 vielleicht Besserung bringt. Oder ob ich zum Stock zurückkehre :(

Ja soetwas ähnliches hatte ich auch. Das ganze System hängte immer häufiger. Habe dann einen Factory Reset gemacht.. das half dann auch 2 tage lang was - dann aber wieder das selbe. Habe dann schlussendlich alles Formatiert (SD Karten, System etc.). Danach neu installiert und es läuft butterweich.. seitdem hatte ich nie wieder einen hänger. ;)
 
Flextrick schrieb:
... Danach neu installiert und es läuft butterweich.. seitdem hatte ich nie wieder einen hänger. ;)

Blöde Frage: Firmware neu installiert oder nur die Apps?
 
Die ROM, Apps natürlich auch nach und nach. ;)
 
stereolove schrieb:
JuiceDefender hab ich an ,sogar die Ultimate version.

Auf was für Bildschirm an Zeiten kommst du denn? Und was für EInstellungen hast du in JuicyDefender?
 
Ich komm wie gesagt auf 6-8 Stunden irgendwie & mein Profil ist auf "abgestimmt."
Ich weiss nicht wie ihr auf so gute Zeiten kommt :x

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flextrick schrieb:
Die ROM, Apps natürlich auch nach und nach. ;)

Na dann bügel ich nachher mal die RC5 drauf. Mal sehen was passiert.
 
Hey Leute,
Weil beim Trebuchet Launcher, beim rein und rausgehen von der App Übersicht es zu sehr laggt, habe ich nach einem Ersatz gesucht. Nova und Apex hatten zu viel schnick schnack und zu viele Einstellungen. Jetzt habe ich den perfekten Launcher gefunden. Es istein Jelly Bean Launcher, und ist exakt gleich, wie der Stock Launcher von Google.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.concentriclivers.launcher

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
stereolove schrieb:
Ich komm wie gesagt auf 6-8 Stunden irgendwie & mein Profil ist auf "abgestimmt."
Ich weiss nicht wie ihr auf so gute Zeiten kommt :x

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Schreib doch mal genau auf und schau mal mit Programmen wie BetterBatteryStats was deine Akkuzeit frist, hast du die RC5 drauf? Welche Baseband? bisl mehr Infos.
Was machst du in den 6-8h am Telefon? Also permament Internetsurfen komme ich z.B. nicht mal auf 8h.
 
_strauch_ schrieb:
Auf was für Bildschirm an Zeiten kommst du denn? Und was für EInstellungen hast du in JuicyDefender?

Ich habe auch JuiceDefender Ultimate drauf, aber habe mir die Einstellungen noch angepasst

Bei der Einstellung "Zeitplan" habe ich die Frequenz auf 2 Std gestellt, wenn ich arbeite reicht das vollkommen aus, wenn dafür alle 2 Stunden mal die Leitung aktiviert wird um Mails runterzuladen.

Bei der Einstellung "Nacht" habe ich eingestellt, das die Datenverbindung im Standby von 3:00 Uhr - 8:00 Uhr deaktiviert ist, denn in dieser Zeit brauchen keine Verbindung für Mails aktiv sein, da schlafe ich ja

JuiceDefender Ultimate zeigt an das ich durch die Einstellungen die Laufzeit um x1,93 erhöht habe:D:D

Ich bin mit der Einstellung schon auf 32 Stunden gekommen :D
 
Hallo tilo140380,

kannst du bitte mal deine Einstellungen für JuiceDefender Ultimate
hier aufschreiben, denn wenn du es sogar auf 32 h schaffst, würde ich deine Einstellungen gerne übernehmen.
 
f.h.73 schrieb:
Hallo tilo140380,

kannst du bitte mal deine Einstellungen für JuiceDefender Ultimate
hier aufschreiben, denn wenn du es sogar auf 32 h schaffst, würde ich deine Einstellungen gerne übernehmen.

Es hängt ja auch von den Apps ab die im Hintergrund laufen. Ich habe zwar auch WatApps installiert, aber kille den Prozess sofort wenn ich es beende, da WatApps meiner Meinung ein sehr großer Akkufresser ist.


ok ich habe ne Idee wie wir das ganz schnell machen können. Entpacke die Zip-Datei und kopiere mit ein Root Explorer die entpackte Datei direkt auf der Systemebene in folgenden Ordner

/data/data/com.latedroid.juicedefender/files

Wenn DU das erledigt hast gehst DU in den Juice Defender unter die Karteikarte Hilfe und wählst den Punkt Wiederherstellen. Jetzt sollte er die Einstellungen von mir übernehmen.


Wenn Du vorher ein Backup Deiner Einstellungen machen willst kannst DU vorher im JuiceDefender Deine Einstellungen unter der Karteikarte Hilfe sichern und dann die erstellte Backup Datei in diesen Ordner sichern

Ich würde Dir sogar empfehlen ein Backup Deiner Einstellungen zu machen und die erstellte Backup Datei sichern, falls was schief geht
 

Anhänge

  • backup.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: f.h.73
Installiert euch auch BetterBatteryStats, da kann man sehr gut sehen wohin die Energie geht, geht das Telefon in DeepSleep und wenn nein was hält das Telefon davon ab.
 
_strauch_ schrieb:
Schreib doch mal genau auf und schau mal mit Programmen wie BetterBatteryStats was deine Akkuzeit frist, hast du die RC5 drauf? Welche Baseband? bisl mehr Infos.
Was machst du in den 6-8h am Telefon? Also permament Internetsurfen komme ich z.B. nicht mal auf 8h.

Ich komm nicht klar mit Battery Stats. Ich zeigs dir anders:
Ich jab RC5 geflasht & benutze regelmaessig WhatsApp & Messenger FB,aber kann doch nicht sein das der Akku nur so lange haelt .
Koenntest du eventuell screenshots von deinen Einstellungen schicken? :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
hi, also 6-8 stunden is ja schon extrem wenig. des is ja fast als ob man einen film schaut aber bei dir is das handy ja aus. wenn du nur whats app benutzt und facebook, dann bleib im 2g netz und lad dir cpu spy runter, da siehste wieviel % deine cpu in welchem takt modus war und die sollte bei normaler nutzung bei ca 85-90% im deepsleep sein. und was extrem viel bringt, is der CastagnaIT kernel! machste den drauf, lädst dir incredicontrol runter. dann korrigierst du die vcore überall nach unten, soweit dein handy es halt zulässt. ich komme so auch auf gute 4 tage, manchmal länger bei 1ghz@900mv und das handy läuft flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
isaak.lee05 schrieb:
Hey Leute,
Weil beim Trebuchet Launcher, beim rein und rausgehen von der App Übersicht es zu sehr laggt, habe ich nach einem Ersatz gesucht. Nova und Apex hatten zu viel schnick schnack und zu viele Einstellungen. Jetzt habe ich den perfekten Launcher gefunden. Es istein Jelly Bean Launcher, und ist exakt gleich, wie der Stock Launcher von Google.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.concentriclivers.launcher

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Und genau wie beim Trebuchet kann man auch damit kein Bild, welches in der Größe 480 x 800 vorliegt, als Hintergrundbild wählen. Somit ist auch dieser Launcher für mich für die Tonne.

LG
 
stereolove schrieb:
Ich komm nicht klar mit Battery Stats. Ich zeigs dir anders:
Ich jab RC5 geflasht & benutze regelmaessig WhatsApp & Messenger FB,aber kann doch nicht sein das der Akku nur so lange haelt .
Koenntest du eventuell screenshots von deinen Einstellungen schicken?

Also falls du BetterBatteryStats installiert hast dann exportier doch einmal die Daten (Menü -> dump to File und dann liegt das auf der sdcard (interne)) und poste sie hier, ich kann nachher auch gerne meine Einstellungen bei Juicy Defender posten, soviel hab ich da aber garnicht verstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Anhang hab ich die Datei mal hochgeladen. :)
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2012-10-16_172253872.txt
    1,4 KB · Aufrufe: 141

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.739
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.024
AlterLeipziger
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1.973
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten