[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor RC5

Also ich finden die Akku Leistung top. Hab die RC4 mit V6.6 Kernel max.1400 mhz und es läuft total flüssig, flüssiger als mit Skyhigh Kernel und GB 2.3.6
Akku hält locker 2 Tage mit normaler Smartphone Nutzung, sprich Mail,Wlan,Internet und kleine spielerein zwischen durch.
1% Akku über Nacht mit Flugmodus 2.00 - 7.00 Uhr.

Hab also für mich die richtige ROM gefunden. Flüssig und Top Akkuleistung.

Gesendet von meinem GT-9001i mit ICS.
 
2Tage :eek::eek:
 
Schaffe momentan mit RC4 und Castagnas 6.6 Kernel auch locker zwei Tage bei normalem Alltagsgebrauch. :biggrin:
 
Jo über Nacht ist der Akkuverbrauch echt nice.

Ich hab Juice Defender und war noch nicht mal im Flugzeugmodus, also SMS und Telefon erreichbar, nur kein Internet verhanden. In 9 Stunden hab ich nur 1% verbraucht. Das Programm verhindert dann wirklich, dass noch Apps aktiv sind, die Akku fressen. Ohne die App hatte ich zwar Wlan manuell ausgeschaltet, aber einfach mal fast 7 % in 9 Stunden verbraucht.

Helligkeit hab ich sowieso immer stark reduziert, dann verbrauche ich bei W-Lan an und Apps laufen, normaler Gebrauch, auch nur so 5 Prozent pro Stunde, wenn ich es wirklich nicht ausmache.
 
Also auf 2 Tage komme ich auch nur wenn ich wirklich sehr sehr wenig mit dem Handy mache.Bei normaler Nutzung ist bei mir in etwa anderthalb Tage drin.Nutzte übrigens auch den 6.6er mit 242 - 1600 Mhz sio/smartassv2.

Was die smartness angeht so von ich ein wenig von meinem S2 verwöhnt.Somit finde ich das es auf jedesmal noch ein wenig runder laufen könnte. Ich muss aber auch gestehen, dass mir in dieser Hinsicht ein wenig der Vergleich zum Stock-Kernel fehlt, da ich gleich mit dem Custom-Kernel's angefangen habe.

Bevor die Frage aufkommt, ich nutzte natürlich nur ein Handy.Das S Plus hat meine Freundin in Beschlag :)

Gesendet via Astralprojektion :)
 
RC5 ist da

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo und KingKuno
  • 2012-10-11: CM9 RC5 [1] [2]
    MD5SUM: 40f9cbc98399e131df8d7c66b3c1c66f
    • Reverted wifi driver for fix 802.11n issue
    • Updated adreno libs
    • Sync to latest CM Sources
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo und KingKuno
Ich hab ja noch RC4 drauf.

Wie soll ich jetzt vorgehen ?
1. wipe cache + dalvik
2. Installieren RC5 + nochmals Gapps ?
3. wieder wipen cache + dalvik (oder muss man das nur am anfang machen ?)
4. und muss man fix permissions noch machen ? :)
 
Jop so kann man vorgehen, obwohl man das wipen am Anfang auch weglassen könnte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
ja ok, nur soll ich nochmals die gapps installieren oder nicht ?

Und wenn, muss ich dann nochmals am Anfang alles konfigurieren oder ist das dann alles noch gespeichert ?


lg
 
Wie sieht es denn spieletechnisch aus, so als Neuling für mich? :)

Laufen die Spieler unter ivendor´s RC5 genauso schnell oder langsamer als unter der Stock 2.36? :)
 
KingKuno schrieb:
Ich hab ja noch RC4 drauf.

Wie soll ich jetzt vorgehen ?
1. wipe cache + dalvik
2. Installieren RC5 + nochmals Gapps ?
3. wieder wipen cache + dalvik (oder muss man das nur am anfang machen ?)
4. und muss man fix permissions noch machen ? :)

Dalvik und Normalen cache wipen
Neues build installieren
Fertig

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
KingKuno schrieb:
ja ok, nur soll ich nochmals die gapps installieren oder nicht ?

Und wenn, muss ich dann nochmals am Anfang alles konfigurieren oder ist das dann alles noch gespeichert ?


lg

Nein es bleiben alle Einstellungen, Apps usw. Bestehen. Gapps musst du dadurch auch nicht neu flashen.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Ich komme gerade von der BioHazard Rom. zumindest danach musste ich die neu flashen. ist aber auch egal. einfach als 2. Paketdatei installieren, dann erspart man sich den neustart wenn was fehlt
 
Ich habe RC 3.1 drauf. Kann ich per Update RC5 installieren? oder muß ich erst auf RC4 und danach auf RC5?
 
Zum glück sind die alten wlan Treiber wieder da

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
hurricane65 schrieb:
Ich habe RC 3.1 drauf. Kann ich per Update RC5 installieren? oder muß ich erst auf RC4 und danach auf RC5?

Einfach RC5 druberflaschen ;)

gesendet von meinem GT-I19001,4 junge
 
  • Danke
Reaktionen: hurricane65
jo Danke, hab's schon druff ;)
 
Hilfe
Ich hatte schon bei Version 4 das Problem das nach kurzer zeit das wlan Netz abbricht also das nur noch der pfeil für ausgehende Daten da ist aber ich keine Daten mehr bekomme das ist weiterhin so
Danke schonmal

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sollte behoben sein, weil die alten WiFi Treiber wieder eingesetzt werden. Mit den alten WiFi Treibern hatte ich auch immer disconnects.

Gesendet von meinem GT-I9001
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.739
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.024
AlterLeipziger
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1.973
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten