[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor RC5

Hi,

ich hab ne frage ich hab irg. schon den den neuen recovery modus muss ich es trotzdem mit odin flashen ?
 
Cava_C schrieb:
Hi,

ich hab ne frage ich hab irg. schon den den neuen recovery modus muss ich es trotzdem mit odin flashen ?

Nein. Die Rom ist eine. zip die du aus der CusomRecovery (CWM oder TWRP) installieren kannst.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Wiesel6 schrieb:
Funktioniert eigentlich bei jemand die Option vom Anpassen der Helligkeitsstufen? Bei mir reagiert der Sensor nicht korrekt, aber laut elixir2 funktioniert erst perfekt.

Oder ist dies ein bekannter Bug?

Also bei mir geht das auch nicht richtig

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab mal Ne frage..plötzlich kann ich mein Telefonbuch also Kontakte nicht mehr öffnen,es kommt immer die Fehlermeldung "leider wurde Kontakte beendet" ich hab schon neu gestartet gewiped den dalvik und den Cache und auch dix permissions gemacht aber leider keine Änderung hat jemand ne Idee ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Wiesel6 schrieb:
Funktioniert eigentlich bei jemand die Option vom Anpassen der Helligkeitsstufen? Bei mir reagiert der Sensor nicht korrekt, aber laut elixir2 funktioniert erst perfekt.

Oder ist dies ein bekannter Bug?

Bei mir geht das ohne Probleme auf automatisch.

In den Statusbar Optionen lässt sich ein Button mit verschiedenen, festen Helligkeiten erstellen. uploadfromtaptalk1349606025476.jpg
 
Ich spreche von diesen Optionen. Deins ist doch was anderes, oder?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1349606633699.jpg
    uploadfromtaptalk1349606633699.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 232
  • uploadfromtaptalk1349606740910.jpg
    uploadfromtaptalk1349606740910.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 304
Wenn ich den Sensor zudecke und den Helligkeitswert des Displays für dunkle Umgebung andere und anwende, ändert sich sofort die Displayhelligkeit. Bei denn anderen Umgebungslicht stufen sollte das auch funktionieren.

Was funktioniert bei dir genau nicht? Wie spinnt dein Sensor?
 
Kannst du mal deine Einstellungen posten, was du eingestellt hast?
Bei mir ändert sich auch die Displayhelligkeit, aber nicht in dem Maß wie es die Einstellungen sind. Mir kommt es so vor, als ob die festen Standard genommen werden.

Beim Einstellen der Stufen wird oben die Sensor (gefiltert(direkt) angezeigt. Sind die da beispielsweise 5000 (nehme mal an Lux). Dann decke ich den Sensor zu und der Wert geht runter. Aber das Display bleibt gleicht hell. Auch in der Anzeige oben (255)

- dann steht auch ab und zu als Wert -1 für den Sensor
- Wenn man bei den Tasten 0 eingibt, sollte doch die LED-Beleuchtung aus sein?!? das funktioniert auch nicht.
 
Wiesel6 schrieb:
Kannst du mal deine Einstellungen posten, was du eingestellt hast?


- Wenn man bei den Tasten 0 eingibt, sollte doch die LED-Beleuchtung aus sein?!? das funktioniert auch nicht.
Ich habe einfach den wert für 0-29 geändert, während ich den Sensor zugehalten habe. Nach den speichern würde das Display sofort heller oder dunkler, je nachdem, was ich eingestellt hatte.

Die LEDs leuchten bei mir auch immer gleich hell.
 
hm, also wegen dem bln hab ich mir jetzt doch dieses custom gezogen.
klappt auch alles wunderbar, aber das problem mit sensoren und helligkeit hab ich auch.

wenn ich die automatische helligkeit wähle und ich dann 100% hab, nimmt die helligkeit nicht ab. Bei euch auch so, oder was muss man da tun oder einstellen ?
 
KingKuno schrieb:
hm, also wegen dem bln hab ich mir jetzt doch dieses custom gezogen.
klappt auch alles wunderbar, aber das problem mit sensoren und helligkeit hab ich auch.

wenn ich die automatische helligkeit wähle und ich dann 100% hab, nimmt die helligkeit nicht ab. Bei euch auch so, oder was muss man da tun oder einstellen ?

Hast du schon die Option "Abdunkeln erlauben" aktiviert?
 
Hallo, ich hab mal ne doofe Frage, vermutlch verweist ihr mich auf die Forensuche, doch ich habs echt nicht gefunden:

Ich habe gerade bei meinem I9001 ICS 4.04 als CM9 RC2 drauf. Das einrichten dauert ja inzwischen auch ein paar stündchen, bis man es so hat wie man möchte.

Upgedatet von Original 2.3.6 auf ICS habe ich es mit der Anleitung von isaak.lee05

Nun meine Fragen:
- in der Anleitung steht was von Recovery CWM6. Heißt das ich könnte zur noch mein 2.3.6 irgendwie wieder herstellen? Wie???

- Angenommen ich möchte updaten auf RC4: Wie mache ich das? Einfach neu starten in den Download-Modus und dort die Zip einlesen?
- Und wie würde ich die Daten dann wieder so bekommen wie ich sie bisher hatte? Ich habe Titanium Backup, reicht es da vorher ein Backup zu machen und danach einfach wieder zurückzuspielen?

Danke für eure Infos
 
Wenn du von CM9 auf CM9 updatest, brauchst du keinen data wipe machen, das heißt, alle deine Apps und Daten bleiben erhalten.

Gleich vorweg - hast du denn die CWM-recovery drauf und damals ein backup deiner 2.3. gemacht?

Du versetzt dein Handy in den recovery-modus, flashst die .zip, wählst 'wipe cache', geht zu advanced und machst dort 'wipe dalvik cache' und 'fix permissions'.

Wenn du ein BackUp deiner stock-ROM gemacht hast, kannst du das jederzeit wiederherstellen.

Sent from my rooted toaster using Tapatalk
 
chattie schrieb:
Hallo, ich hab mal ne doofe Frage, vermutlch verweist ihr mich auf die Forensuche, doch ich habs echt nicht gefunden:

all deine fragen lassen sich echt mit der SuFU sehr schnell finden!
lesen bildet ja auch ;)

grüße steve
 
@steve28 wenn man die Suchbegriffe nicht kennt, findet man kaum etwas.

@chattie Das Update von rc2 auf rc4 verläuft Problemlos, wir du sagtest, einfach zip im Recovery öffnen.
Einstellungen und Apps gehen nicht verloren! Nur wenn du eine eigene bootanimation eingestellt hast, oder im Systemordner eigene Audio Dateien zu den Klingeltönen hinzugefügt hast verschwinden diese Änderungen.

Edit: Sorry für den Doppelpost, das meiste hat TzGuf schon gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte auf der RC4 gerne mal einen anderen Launcher ausprobieren aber nicht gerade den GO-Launcher.

Kann mir jemand einen guten (kostenlosen) schönen Launcher empfehlen?

Gruß Cyber2000

Sent from my PC with Keyboard
 
Apex oder nova launcher, launcher pro, ...

Hatte immer den apex laufen, wenn man mal drin ist, is der echt genial.

Sent from my rooted toaster using Tapatalk
 
Ich find den Nova Klasse!
 
Für mich ist Apex um Welten besser. Erstens zwingen sie dich nicht die ganze Zeit die Villversion zu kaufen. Zweitens gibt es fast keine Unterschiede zwischen kostenlos und Vollversion. Sind fast alle Features schon vorhanden. Und es muss nicht immer einen dritten Punkt geben :p

Also meine Empfehlung ist Apex Launcher :) ist aber auch Geschmackssache.

Gesendet von meinem GT-I9001
 
  • Danke
Reaktionen: mimiw
was ist da der unterschied zu trebuchet?
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.739
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.023
AlterLeipziger
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1.973
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten