[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor RC5

hurricane65 schrieb:
Seit ich die CPU auf conservativ eingestellt habe verbraucht mein Handy 4-8% Akku pro Tag. Internet habe ich nur an wenn ich's brauche. BT ist immer an. Besser geht es glaub ich kaum :thumbup:

Dein Akku hält also demzufolge so an die zwei Wochen ........
Hehe lass mich raten du hast den Chuck Norris Mod geflasht?


Screenshot plx ; )
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanlux
Benutze Biohazard v5 und hab Probleme bei BLN Control. Der sagt mir immer die liblights stimmen nicht. Bei xda wurde nun geschrieben man soll die liblights von Ivendor nehmen. Nur finde ich die dort nicht. Weiß da jemand mehr? :blink:
 
hurricane65 schrieb:
Seit ich die CPU auf conservativ eingestellt habe verbraucht mein Handy 4-8% Akku pro Tag ... Besser geht es glaub ich kaum :thumbup:
das dürfte nicht wirklich zu toppen sein :thumbup: und ich dachte, mein Phone wäre sparsam eingestellt... :mellow:
Cyanlux schrieb:
4-8% ??? Ich brauch im Standby schon 4-10% pro Stunde mit Cyanogenmod und das wenn ich auf 300Mhz runtergetaktet habe :eek:
das ist aber sicher nicht normal! da wäre das Phone ja nach ~10 Stunden ohne jegliche Nutzung leer...
 
Ich hab aber meist auch Wlan und 3G an, trotzdem ist für mich Cm der reinste Stromfresser.
Mit Stock mit den gleichen Bedingungen ca 1-3%
 
Icefrog schrieb:
Ich muss seit feststellen, dass mein s plus mit cm ein Akkufresser ist. 2 stunden =50% und das obwohl ich das Handy nur 10 Minuten zum telefonieren genutzt habe.
Ist da was bekannt? Gibt es eine Lösung? Beim htc hero konnte man die Batteriedaten resetten etc.

Nutzt du viele widget oder hast du viele Sachen/apps auf den Bildschirmen liegen? Bei mir war es unter GB2.3.6 so und das hat auch viel Strom gekostet. Unter Cm9 nutze ich weniger widgets und der Akku hält bedeutend länger.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dein Akku hält also demzufolge so an die zwei Wochen ........
Hehe lass mich raten du hast den Chuck Norris Mod geflasht?

Nein habe ich nicht. Ist da was besonderes an dem Mod?
 
  • Danke
Reaktionen: SmartJuwel
M@rco schrieb:
In 2 Stunden 50% ist heftig und nicht normal für CM9.

Am besten Du setzt das Telefon komplett neu auf. Full wipe und danach sollte es dann flutschen. ;)

Update: Mein Handy ist seit 06:00 Uhr vom Ladegerät getrennt. Gerade ist es bei 38% Akku. Wie gesagt ohne großartige Nutzung.

2 Fragen:

1. Was ist der 6.6 kernel?!? Ich weiß zwar grundsätzlich was ein kernel ist, was man damit macht und so weiter aber ich hab nirgendwo was zum Thema 6.6 Kernel gefunden

2. Wenn ich mein Handy komplett neu mache, was ich ja gestern abend erst gemacht habe soll ich dann außer dem üblichen

- Factory reset
- cache wipe
- dalvik wipe
- installation + gapps + jelly bean adreno libs v3
- cache wipe
- dalvik wipe
- set permissions

noch irgendwas zusätzlich machen?

@ Wuppi: Nein, ich nutze eigentlich nix außer der Analog Uhr und dem Wetterwidget für den Sperrbildschirm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die akkulaufzeiten hier sind ja extrem. Mein S+ läuft, wenns hochkommt 12 Stunden. WLAN und Internetz nur an, wenn ichs brauche und das Display gedimmt. Selbst wenn ich System-Tweaks laufen hab, komme ich nie über 14 Stunden raus...

Sent from my rooted toaster using Tapatalk
 
TzGuf schrieb:
Die akkulaufzeiten hier sind ja extrem. Mein S+ läuft, wenns hochkommt 12 Stunden. WLAN und Internetz nur an, wenn ichs brauche und das Display gedimmt. Selbst wenn ich System-Tweaks laufen hab, komme ich nie über 14 Stunden raus...
:confused: Das ist aber auch nicht realistisch. Ich gebe zu, dass die GB-Akkuleistung von >5Tage mit ICS aktuell nicht ansatzweise erreichbar sind, aber... siehe Screenshot. Und da läuft auch WhatsApp, Facebook und K9, jedoch kein einziges Spiel!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-05-13-28-45.png
    Screenshot_2012-10-05-13-28-45.png
    29,9 KB · Aufrufe: 374
Also inzwischen habe ich alles neu geflasht. Verbrauch pro Stunde mit WLan liegt bei ca. 2 % pro Stunde im Deep Sleep mit Smartass v2. Über die Nacht schalte ich Flugmodus und auf Powersave. Auf 7-8 Stunden Schlaf gehen ca. 3-4 % Akku drauf. Telefonat für ca 2 Stunden(Freundin ist Schuld) zieht ca. 13% Akku. Ich nutze die Version 6.3 vom Kernel. Akkuverbrauch ist an sich moderat. Nicht signifikant schlechter als bei GB.

P.S.:Zum Schreiben diesen Beitrags ist 1% Akku drauf gegangen, im Hintergrund läuft PowerAMP

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
SmartJuwel schrieb:
:confused: Das ist aber auch nicht realistisch. Ich gebe zu, dass die GB-Akkuleistung von >5Tage mit ICS aktuell nicht ansatzweise erreichbar sind, aber... siehe Screenshot. Und da läuft auch WhatsApp, Facebook und K9, jedoch kein einziges Spiel!

Wie hast du denn die lange Akkuleistung hinbekommen? Also ich muss mein Handy nach 15 Std. laufen lassen ohne Ladegerät wieder aufladen, weil der Akku leergelutscht ist!
 
maze-m schrieb:
Wie hast du denn die lange Akkuleistung hinbekommen?
Ivendors CM9-RC4 mit dem CastagnaIT Kernel 6.6 UV/OC mit SmartAssV2 (min.245 / max. 1612) und einer unterdurchschnittlichen Nutzung für ein SmartPhone würde ich sagen. Das Phone ist nicht meine Hauptbeschäftigung am Tag.
Zusätzlich steuere ich das Internet mit dem Internet Commander Pro. Keine Spiele und keine Videos etc.
 
Leute warum???:eek: bei mir hält der akku um die zwei tage wenn ich nicht gerade viel spiele. Habe aber Whats app und 3G (manchmal auch Wlan) immer laufen. Natürlich nur um die 8-9h wenn ich viel spiele.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
icHbinDere schrieb:
Leute warum???:eek: bei mir hält der akku um die zwei tage wenn ich nicht gerade viel spiele. Habe aber Whats app und 3G (manchmal auch Wlan) immer laufen. Natürlich nur um die 8-9h wenn ich viel spiele.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App


habt ihr alle 2000mAh Akkus oder was? Selbst mit GB hatte ich nie mehr als 20-24 Stunden, von 2 Tagen ganz zu schweigen!!!
 
ja bei gb kams bei mir immer auf die apps an, an sich war der verbrauch vom android system aber nie wirklich groß. dann hatte ich immer noch juice defener, was enorm geholfen hat. aber ganz an die 2 tage kam ich auch nie.
hab jetzt zwar cm9 beta2 aus dem anderen thread, aber bis jetzt ist auch da der akku verbrauch ok. ich muss das aber noch weiter beobachten.
aber ist es nicht so, dass ics generell mehr verbraucht als gb ?
 
Icefrog schrieb:
habt ihr alle 2000mAh Akkus oder was? Selbst mit GB hatte ich nie mehr als 20-24 Stunden, von 2 Tagen ganz zu schweigen!!!


same here. Ich glaub', mein Akku möchte sich nach knapp 1 1/2 Jahren zur Ruhe setzen. :D
 
Ich hab das Gefühl meiner will nach 3 Monaten schon nicht mehr :winki:
 
Mh wenn ich meins in ruhe lasse, dann schaffe ich mit Cm9 auch so um die 2 tage.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber ein Smartphone ist nicht dazu da um es "in Ruhe zu lassen" :D
 
Cyanlux schrieb:
Aber ein Smartphone ist nicht dazu da um es "in Ruhe zu lassen" :D
es sollte aber auch nicht die Hauptbeschäftigung von humanuiden Lebensformen sein... :flapper:
Und wenn ich so durch die Gegend laufe, dann habe ich auch schnell einen Überblick darüber, wie so kurze Laufzeiten zustande kommen :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.739
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.023
AlterLeipziger
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1.973
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten