hihiman
Erfahrenes Mitglied
- 51
Du kannst sowohl CWM als auch TWRP per Odin flashen als auch per zip installieren...Icefrog schrieb:kann man eigentlich auch einfach per recovery flashen? Also ohne Odin zu nutzen?
Gruß
HiHiMan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du kannst sowohl CWM als auch TWRP per Odin flashen als auch per zip installieren...Icefrog schrieb:kann man eigentlich auch einfach per recovery flashen? Also ohne Odin zu nutzen?
Icefrog schrieb:ok...hab da ein kleines Problem beim flashen.
1. wipe dalvik, cache, system
2. install from SD ---> cm-9-20120930-ivendor-ariesve-rc4.zip
3. install from SD ---> gapps
3. reboot
danach kommt das Galaxy logo mit dem CM9 logo drunter, danach kommt dieser startscreen mit dem blauen männchen und dem epilepsiehintergrund. Dieser geht aber nicht mehr weg. Ist jetzt bereits seit einer halben Stunde so.
Was hab ich falsch gemacht?!?
grüße
Ice
Icefrog schrieb:ok...hab da ein kleines Problem beim flashen.
1. wipe dalvik, cache, system
2. install from SD ---> cm-9-20120930-ivendor-ariesve-rc4.zip
3. install from SD ---> gapps
3. reboot
Ice
moosehead schrieb:Die Reihenfolge ist falsch.
Richtig wäre:
Install ROM
Install GApps
Wipe Cache
Wipe Dalvik Cache
Fix Permissions
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
Icefrog schrieb:vorher war die originale rom drauf. Also in meinem Fall 2.3.6.
KingKuno schrieb:@ hihiman:
Wo gibts denn den CWM als zip Installer ? Nichts gegen Odin, aber so ist das doch noch einfacherer, wenn man alles übers Handymenü machen kann. Oder soll ich einfach die "recovery-clockwork-6.0.1.0-ariesve.tar.md5" in eine .zip Datei archivieren und auf die interne SD kopieren ?
KingKuno schrieb:
KingKuno schrieb:Darf ich auch fragen, warum die 5er Version "besser" sein soll als die 6er ?
Icefrog schrieb:Also die Installation von CM9 hat super funktioniert. Ich bin nun auf der Suche nach diesen ganzen Widgets (z.B. Uhr und Kalender sowie Wetteranzeige) vom S2 bzw. S3.
Ist ja leider nicht integriert!
Wie oder wo finde ich das denn?
grüße
Ice
Icefrog schrieb:Okay...dann fehlt mir nurnoch ein Uhrenwidget des S2 oder S3
Icefrog schrieb:Ne, das ist ja "nur" eine Analoguhr...ich wollte gern ne Digitale haben. Ich find sowieso, dass bei CM9 relativ wenige Widgets dabei sind.