[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor RC5

Ja, ok danke habt ihr beide^^.

Muss ich die installieren oder kann ich einfach später nur den Playstore installieren ?

Und bitte antwortet auf die Frage, wenn ich eijn Nandroid Backup mache, diese Backup Datei auf der internen SD Karte nach einem Factory Reset gelöscht wird. Und speichert ein Nandroid Backup jetzt nur die Firmware oder auch Apps ? Weil ich sonst gar nicht so viel Speicherplatz hab.
 
KingKuno schrieb:
Bzgl. des Nandroid Backups, welches ich nach dem Flashen erstellen möchte:
Wenn ich nach der Anleitung einen Factroy Reset mache, sind doch auch die Daten auf der internen SD Karte weg (also Spiele Downloads, Musik usw.). Aber wird auch das Backup, was auf meiner SD Karte im Ordner "Clockeworkmod/backup" liegt, gelöscht sein ?
Und enthält mein Nandroid Backup eigentlich nur die Firmware oder auch die Apps usw. ?

btw: Wir sind mittlerweile bei RC4, wird es also schon bald eine Final geben oder dauert das noch ? Denn es erscheinen viele Updates, es wird also schon mit Hochdruck gearbeitet. :)

Von deiner SD-Card wird nichts gelöscht. Dein Handy wird schlicht und ergreifend auf den Werkszustand zurückgesetzt. D.h. alle Apps, getroffene Einstellungen, etc. werden gelöscht. Musik, Videos o.ä., die auf deiner SD gespeichert sind bleiben erhalten.. damit auch das Backup.
Das Backup enthält alles was du zu der Zeit eingestellt hattest. Was du an Apps, Kontakten, SMS, Call-Logs und dergleichen hattest wurde gespeichert.
Schätze das mit dem Final dauert noch, wobei Ivendor und Arco68 verschiedene Ansichten davon haben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
ok, danke.


so kann ja fast nichts mehr schief gehen.
ich habs auch geschafft meine stock firmware von samobile zu downloaden.

aber was ratet ihr mir, falls ich mein handy einschicken muss:
1. Nandroid Backup aufspielen --> dann wäre wohl root und clockwork recovery gelöscht ?
2. Stock Rom flashen mit Odin oder einfach mit clockwork installieren ?


lg
 
Hi,
einfach per Odin die Stock Firmware flashen. Danach sind root und recovery verschwunden...Allerdings landest Du nach dem flashen in einer Bootschleife!!! Akku raus und mit Vol+ und Power ins Stock Recovery-Menü und dort den Punkt factory reset auswählen. Danach kannst Du das Handy neu starten und bist in der Standortauswahl...

Gruß
HiHiMan
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
OPC_300 schrieb:
Ok aber die Option ist doch erst bei der Rc4 hinzu gekommen .

Sry habs mit Blacklight timeout verwechselt, aber da war es mal genau so :D.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe heute dieses Rom istalliert, jetzt musste ich aber mit erschrecken feststellen, das die Dock nicht funktioniert. Gibt es schon eine Lösung?

Danke im Vorraus
 
Was meinst du mit "das die Dock nicht funktioniert"?
Bei mir funktioniert da alles ohne Probleme.
 
Wenn ich das Handy auf die Dockingstation (Ladegerät) stelle passiert einfach nichts. In den Einstellungen gibt es auch nicht den Menüpunkt "Dock" ich hoff es gibt eine Lösung, den das ist für mich sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach du meinst die Ladestation, ich dachte du sprichst vom Dock im Launcher. :D
 
ok,

nochmals zum backup,

ich hab zb. dungeon hunter 3 installiert. Die App hat aber auf meiner SD Karte 1.4 GB.
Wird das jetzt auch im Nandroid Backup gespeichert, oder nicht ?

Weil sonst würde ich das auf die externe verschieben, damit meine backup Datei nicht 3, 4 gb am Ende groß sein wird.
 
Die Spieldaten auf der internen Sd bleiben bei einem Wipe data factory reset unberührt.
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Ja, ich möchte nur wissen, ob das Nandroid Backup nur die Firmware sichert oder auch Datein von der internen SD. Und wie groß ist so ein Nandroid Backup in etwa ? (ich brauch ja noch Platz auf der Internen^^)
 
max8995 schrieb:
Wenn ich das Handy auf die Dockingstation (Ladegerät) stelle passiert einfach nichts. In den Einstellungen gibt es auch nicht den Menüpunkt "Dock" ich hoff es gibt eine Lösung, den das ist für mich sehr wichtig.


wollte gerade flashen. ohne funktionalität der dockingstation wäre das allerdings ein KO kriterium. ne schnelle rückmeldung wäre fein :p

greetings
 
Zu cm9 und Dock kann ich nichts sagen, aber bei gingerbred war es so, dass der Kernel die Dock unterstützen muss. Da hatte ich auch Probleme und musste einen Kernel finden. Ob es schon welche für cm9 gibt weiß ich nicht.
 
mir würde es ja reichen wenn es die aldefunktion unterstützt
 
Mir auch, sieht aber schlecht aus, da es nur einen ICS Kernel gibt. Schade, da das Rom funktioniert eigentlich super.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
und die funktion er dockingstation ist für ics nicht vorgesehen?? komisch.....
 
herbalist schrieb:
und die funktion er dockingstation ist für ics nicht vorgesehen?? komisch.....

Eher andersrum.
Die funktionen der Dockingstation sind im Kernel definiert, und da dashier Cm9 ist wollen wir so wenig Samsung Code wie es nur irgendwie geht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
XeLLaR schrieb:
Eher andersrum.
Die funktionen der Dockingstation sind im Kernel definiert, und da dashier Cm9 ist wollen wir so wenig Samsung Code wie es nur irgendwie geht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App


besteht die Möglichkeit, die funktion nachträglich hinzuzufügen. ggfls. auch per patch für die die es wollen??
 
Was ich nicht verstehe ist wenn ich mein Handy zurück gesetzt habe und alles neu eingebe ist immer ein Ton zu hören wenn ich irgend was anklicke aber so bald ich das Handy eingerichtet habe ist der Ton weg und ich kriege ihn auch nicht über Ton an habe da zwar angewählt aber geht nicht kann man das irgend wie beheben oder ist das ein Bug? mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.739
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.023
AlterLeipziger
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1.973
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten