O
OPC_300
Dauer-User
- 129
Cyanlux schrieb:Wipe Cache und wipe Dalvik machen dann bleiben auch alle Apps und Userdaten da.
@OPC_300: Gapps sind nicht nötig neu zu flashen es wurde ja nichts gelöscht
Ok mach ich trotzdem immer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Cyanlux schrieb:Wipe Cache und wipe Dalvik machen dann bleiben auch alle Apps und Userdaten da.
@OPC_300: Gapps sind nicht nötig neu zu flashen es wurde ja nichts gelöscht
OPC_300 schrieb:Geht alles außer die E-mail mann kann ja mit dem Programm keine Apps anwählen .
omino schrieb:Ich nutze gmail und habe einen Nachrichtenton ausgewählt, vielleicht ist dort der unterschied.
KingKuno schrieb:Also ich hatte mir diese Anleitung durchgelesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ingerbread-community-os-versionen.286156.html
Ich hab euch jetzt so verstanden, dass ich nochmals nach dem Installieren Wipen soll. Laut Anleitung soll ich das vorher machen und dann "nur" noch "install .zip from Sd card" wählen und booten. Was ist jetzt richtig ?
Und Apps bleiben jetzt doch erhalten ? Ich hab immer gelesen, dass man alles mit Titanium Backup sichern sollte, da bei einer neuen Rom einfach alles gelöscht ist ?
ps: sry, wenn ich vllt dumme Fragen stelle, aber ich lese jetzt seit 2 tagen die Foren wie wild durch, hab mir sogar selbst eine Anleitung zusammengeschrieben, damit ich ja nichts falsch mache :blushing:
OPC_300 schrieb:Aber was hat das mit dem Nachrichten ton zu tun ich benutze das normale e-mail Programm und da ist ja auch ein Ton festgelegt.
omino schrieb:Vielleicht hat der nichts zu sagen, oder auch alles. Da man nichts einstellen kann wollte ich nur schreiben unter welchen Bedingungen es bei mir klappt.
KingKuno schrieb:Ok, vollständigen Rom RC 3.1 installieren nach o.g. Anleitung. Dann das Update, wobei ich da nur diese "zip Datei" brauche und kein Gapps und anschließend aber nochmals wipen soll ? Aber muss ich dann vorher nicht mehr wipen, also cache und dalvik cache ?
Und weils ein Update ist, bleiben Apps usw. erhalten ? Würde ich aber von der Stock auf die RC3.1 wechseln, wären meine Apps weg ?
Für ein Update bootest du ins Recovery, und wählst install zip from sd (evtl. Auch external sd, je nachdem wo du die cm9.zip abgelegt hast) , navigierst zur Datei und installierst die.KingKuno schrieb:Ok, nicht das ich das falsch verstehe, beim Update muss ich das Update immer flashen mit Odin ?
Cm9 über install from sd card aus der Recovery (clockwork mod)und beim Full Mod muss ich doch nur Clockwork Mod flashen und dann die CM9.zip auf die interne SD kopieren und von da aus installieren ? Oder heißt bei dir in dem Fall flashen, "install.zip from Sd card" ??
OPC_300 schrieb:Versteh ich jetzt grad nicht was das mit BLN zu tun hat .
OPC_300 schrieb:Habe es hin bekommen musste man in den Einstellungen unter der E-Mail App die Led anwählen.
KingKuno schrieb:Vielen Dank für die Antworten (Ich würde mich gerne bei einigen Posts und Threads bedanken, wo ist denn der Bedanko in diesem Forum ?^^)
Noch nebenbei: Druch den CM9 Mod hab ich ja auch Android 4.0.4, dh. den Playstore hab ich und kann auch ganz normal apk Dateien installieren, die nicht meckern würde, dass man einen Mod installiert hat ?
KingKuno schrieb:ok, den knopf finde ich trotzdem nicht, hab sogar adblock und kis ausgeschaltet, aber auch dann ist keiner zu sehen ...
mir fällt grade auf, dass es 2 Threads gibt: https://www.android-hilfe.de/forum/...m76l-cyanogenmod-9-by-ivendor-rc5.285109.html + https://www.android-hilfe.de/forum/...mm76l-cyanogenmod-9-eol-by-arco68.227823.html
Wo ist da der Unterschied ?
KingKuno schrieb:Oh, hab BLN leider übersehen.
Das ist dann LED Licht, aber natürlich nicht das LED Blitz Licht, das hat das SG I9001 doch gar nicht, oder ?
Und eine Übersicht der bereits installierten Apps wäre sehr nützlich. Wird zb. der GoLauncher verwendet. Oder ist dieser Screenshot aussagekräftig:
Root-Rechte hab ich ja, von daher kann ich auch hier wieder alles deinstallieren, was mir nicht passt ?