[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor RC5

Cyanlux schrieb:
Wipe Cache und wipe Dalvik machen dann bleiben auch alle Apps und Userdaten da.

@OPC_300: Gapps sind nicht nötig neu zu flashen es wurde ja nichts gelöscht ;)

Ok mach ich trotzdem immer. :D
 
OPC_300 schrieb:
Geht alles außer die E-mail mann kann ja mit dem Programm keine Apps anwählen .

Ich nutze gmail und habe einen Nachrichtenton ausgewählt, vielleicht ist dort der unterschied.
 
omino schrieb:
Ich nutze gmail und habe einen Nachrichtenton ausgewählt, vielleicht ist dort der unterschied.

Aber was hat das mit dem Nachrichten ton zu tun ich benutze das normale e-mail Programm und da ist ja auch ein Ton festgelegt.
 
Also ich hatte mir diese Anleitung durchgelesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ingerbread-community-os-versionen.286156.html

Ich hab euch jetzt so verstanden, dass ich nochmals nach dem Installieren Wipen soll. Laut Anleitung soll ich das vorher machen und dann "nur" noch "install .zip from Sd card" wählen und booten. Was ist jetzt richtig :) ?
Und Apps bleiben jetzt doch erhalten ? Ich hab immer gelesen, dass man alles mit Titanium Backup sichern sollte, da bei einer neuen Rom einfach alles gelöscht ist ?

ps: sry, wenn ich vllt dumme Fragen stelle, aber ich lese jetzt seit 2 tagen die Foren wie wild durch, hab mir sogar selbst eine Anleitung zusammengeschrieben, damit ich ja nichts falsch mache :blushing:
 
KingKuno schrieb:
Also ich hatte mir diese Anleitung durchgelesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ingerbread-community-os-versionen.286156.html

Ich hab euch jetzt so verstanden, dass ich nochmals nach dem Installieren Wipen soll. Laut Anleitung soll ich das vorher machen und dann "nur" noch "install .zip from Sd card" wählen und booten. Was ist jetzt richtig :) ?
Und Apps bleiben jetzt doch erhalten ? Ich hab immer gelesen, dass man alles mit Titanium Backup sichern sollte, da bei einer neuen Rom einfach alles gelöscht ist ?

ps: sry, wenn ich vllt dumme Fragen stelle, aber ich lese jetzt seit 2 tagen die Foren wie wild durch, hab mir sogar selbst eine Anleitung zusammengeschrieben, damit ich ja nichts falsch mache :blushing:

Einfach die Rom Installieren und danach wipe cache und wipe dalvik cache machen .
 
Wenn du von der RC3.1 zur RC4 Wechselst ist das ja kein ROM Wechsel, lediglich ein Update der selben ROM ;)
 
OPC_300 schrieb:
Aber was hat das mit dem Nachrichten ton zu tun ich benutze das normale e-mail Programm und da ist ja auch ein Ton festgelegt.

Vielleicht hat der nichts zu sagen, oder auch alles. Da man nichts einstellen kann wollte ich nur schreiben unter welchen Bedingungen es bei mir klappt.
 
Ok, vollständigen Rom RC 3.1 installieren nach o.g. Anleitung. Dann das Update, wobei ich da nur diese "zip Datei" brauche und kein Gapps und anschließend aber nochmals wipen soll ? Aber muss ich dann vorher nicht mehr wipen, also cache und dalvik cache ?
Und weils ein Update ist, bleiben Apps usw. erhalten ? Würde ich aber von der Stock auf die RC3.1 wechseln, wären meine Apps weg ?
 
omino schrieb:
Vielleicht hat der nichts zu sagen, oder auch alles. Da man nichts einstellen kann wollte ich nur schreiben unter welchen Bedingungen es bei mir klappt.

Versteh ich jetzt grad nicht was das mit BLN zu tun hat .
 
KingKuno schrieb:
Ok, vollständigen Rom RC 3.1 installieren nach o.g. Anleitung. Dann das Update, wobei ich da nur diese "zip Datei" brauche und kein Gapps und anschließend aber nochmals wipen soll ? Aber muss ich dann vorher nicht mehr wipen, also cache und dalvik cache ?
Und weils ein Update ist, bleiben Apps usw. erhalten ? Würde ich aber von der Stock auf die RC3.1 wechseln, wären meine Apps weg ?

Viele Fragen auf einmal :D

Update flashen:
1. Wipe Cache/ Wipe Dalvik
2. Cm9 flashen
3. Wipe Cache/ Wipe Dalvik

Cm9 von Stock flashen:
1. wipe Data, Factory Reset (=Daten weg), Wipe cache, Dalvik
2. Cm9 flashen
3. Gapps flashen
4. Wipe cache, Dalvik
 
Ok, nicht das ich das falsch verstehe, beim Update muss ich das Update immer flashen mit Odin ? und beim Full Mod muss ich doch nur Clockwork Mod flashen und dann die CM9.zip auf die interne SD kopieren und von da aus installieren ? Oder heißt bei dir in dem Fall flashen, "install.zip from Sd card" ??
 
Habe es hin bekommen musste man in den Einstellungen unter der E-Mail App die Led anwählen.
 
KingKuno schrieb:
Ok, nicht das ich das falsch verstehe, beim Update muss ich das Update immer flashen mit Odin ?
Für ein Update bootest du ins Recovery, und wählst install zip from sd (evtl. Auch external sd, je nachdem wo du die cm9.zip abgelegt hast) , navigierst zur Datei und installierst die.
und beim Full Mod muss ich doch nur Clockwork Mod flashen und dann die CM9.zip auf die interne SD kopieren und von da aus installieren ? Oder heißt bei dir in dem Fall flashen, "install.zip from Sd card" ??
Cm9 über install from sd card aus der Recovery (clockwork mod)
 
Vielen Dank für die Antworten (Ich würde mich gerne bei einigen Posts und Threads bedanken, wo ist denn der Bedanko in diesem Forum ?^^)

Noch nebenbei: Druch den CM9 Mod hab ich ja auch Android 4.0.4, dh. den Playstore hab ich und kann auch ganz normal apk Dateien installieren, die nicht meckern würde, dass man einen Mod installiert hat ? :)
 
OPC_300 schrieb:
Versteh ich jetzt grad nicht was das mit BLN zu tun hat .

Bei mir geht es und bei dir ging es nicht, da man in BLN nichts einstellen kann musste das Problem woanders liegen. Darum beschrieb ich was ich alles eingestellt habe. Wäre ja möglich gewesen das die Einstellung eines Benachrichtigungstones Einfluss auf BLN hat :confused2:

OPC_300 schrieb:
Habe es hin bekommen musste man in den Einstellungen unter der E-Mail App die Led anwählen.

Fein das es jetzt klappt.
 
KingKuno schrieb:
Vielen Dank für die Antworten (Ich würde mich gerne bei einigen Posts und Threads bedanken, wo ist denn der Bedanko in diesem Forum ?^^)

Noch nebenbei: Druch den CM9 Mod hab ich ja auch Android 4.0.4, dh. den Playstore hab ich und kann auch ganz normal apk Dateien installieren, die nicht meckern würde, dass man einen Mod installiert hat ? :)

Wenn du dich bedanken willst, dann drücke den Knopf unter den Beitrag. Dort ist ein Knopf mit einem Daumen hoch neben einen Knopf mit Zitieren.

Und ja du kannst .apk Dateien installieren, ohne dass irgendwas passiert.

( *hust* ich hoffe mal, dass die .apk Dateien auch legal sind ;) )
 
KingKuno schrieb:
ok, den knopf finde ich trotzdem nicht, hab sogar adblock und kis ausgeschaltet, aber auch dann ist keiner zu sehen ...

mir fällt grade auf, dass es 2 Threads gibt: https://www.android-hilfe.de/forum/...m76l-cyanogenmod-9-by-ivendor-rc5.285109.html + https://www.android-hilfe.de/forum/...mm76l-cyanogenmod-9-eol-by-arco68.227823.html

Wo ist da der Unterschied ?

Lesen bildet BLN ist der unterschied.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oh, hab BLN leider übersehen.
Das ist dann LED Licht, aber natürlich nicht das LED Blitz Licht, das hat das SG I9001 doch gar nicht, oder ? :)

Und eine Übersicht der bereits installierten Apps wäre sehr nützlich. Wird zb. der GoLauncher verwendet. Oder ist dieser Screenshot aussagekräftig:
Screenshot_2012-04-01-09-38-29.jpg

Root-Rechte hab ich ja, von daher kann ich auch hier wieder alles deinstallieren, was mir nicht passt ?
 
KingKuno schrieb:
Oh, hab BLN leider übersehen.
Das ist dann LED Licht, aber natürlich nicht das LED Blitz Licht, das hat das SG I9001 doch gar nicht, oder ? :)

Und eine Übersicht der bereits installierten Apps wäre sehr nützlich. Wird zb. der GoLauncher verwendet. Oder ist dieser Screenshot aussagekräftig:
Screenshot_2012-04-01-09-38-29.jpg

Root-Rechte hab ich ja, von daher kann ich auch hier wieder alles deinstallieren, was mir nicht passt ?

BLN ist wenn du eine e-mail facebook Nachricht oder was auch immer bekommst blinken die 2 touch tasten und dein Bildschirm ist dabei aus. Ja mit Programme kann man die apps die man nicht braucht löschen.

Edit: das bln nichtig geht brauch man bln control .

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.739
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.023
AlterLeipziger
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1.973
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten