[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor RC5

Ja, klar. Sollte kein Problem sein. :)
 
Twrp kannst du mit cm9 austauschen, so oft du willst.
TWRP ist mir auch lieber.
 
Eine doofe Frage hab ich jetzt noch:
Kann ich TWRPim nachhinein wieder raufmachen auf CM9 ? Sollte gehn oder?
Ich kam mit dem TWRP iwie besser klar! Sorry for OT ;)
Ich glaube Du verwechselst da was - CWM und TWRP sind Ersatz-Recovery Tools, mt denen Du Backup Deines Systems machen, Teile des Speichers wipen und Vieles mehr machen kannst. die haben nichts mit dem Custom-ROM zu tun.

TWRP und CWM sind aber nicht gegeseitig kompatibel, d.h. dass Dein xy-Backup mit CWM nicht über TWRP wieder eingespielt werden kann.

Gruß
HiHiMan
 
Ich glaube eher er meinte, dass er CM9 jetzt schon mit CWM geflasht hat, und jetzt im nachhinein wieder auf TWRP umsteigen will, weil er damit besser klarkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mac79
Ja,genau so war es gemeint Flextrick.
Komm mit dem TWRP besser klar irgendwie.
 
TWRP ???

Noch nie gehört. Ist das eine Recovery-Software in etwa wie CWM??
Ich würd mir das gerne mal anschauen. Jemand ne Idee, wo ich das herbekomme?

Wird das ähnlich wie CWM geflasht? Und dann auch wie CWM gestartet?

Hoffe auf nette Antwort, trotz der vielen Fragen.

Cyber2000
 
Cyber2000 schrieb:
TWRP ???

Noch nie gehört. Ist das eine Recovery-Software in etwa wie CWM??
Ich würd mir das gerne mal anschauen. Jemand ne Idee, wo ich das herbekomme?

Wird das ähnlich wie CWM geflasht? Und dann auch wie CWM gestartet?

Hoffe auf nette Antwort, trotz der vielen Fragen.

Cyber2000

Tag auch, TWRP ( Team Win Recovery Project) Sitzt an der Stelle wo die meisten leute CWM Sitzen haben. Es macht nichts anderes als CWM, lässt sich aber per Touchscreen bedienen und soweit ich weiß, kommt es als .zip die man über CWM Flashen kann.
 
Ihr seid, wie immer, unschlagbar !!! Danke dafür, den Rest bekomm ich hin.

Gruß Cyber2000
 
Falls du dich für CWM entscheidest, nim lieber CWM5 das ist besser, CWM6 macht öfter Probleme.
Mfg
 
Thema: TWRP

So, gerade zum allerersten Mal getestet, wow!!
Respekt und Dank an den/die Entwickler - klasse Sache.

Thema CWM: hatte ganz am Anfang mal CWM6 zum Installieren von CM9 verwendet und nur Probleme. Seit ich CWM5 einsetze alles absolut problemlos.

Aber jetzt werd ich erstmal bei TWRP bleiben, das gefällt extrem gut !!!
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :love: :love:
 
Cyber2000 schrieb:
Thema: TWRP

So, gerade zum allerersten Mal getestet, wow!!
Respekt und Dank an den/die Entwickler - klasse Sache.

Thema CWM: hatte ganz am Anfang mal CWM6 zum Installieren von CM9 verwendet und nur Probleme. Seit ich CWM5 einsetze alles absolut problemlos.

Aber jetzt werd ich erstmal bei TWRP bleiben, das gefällt extrem gut !!!
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :love: :love:

TWRP kannst DU auch in deutsch haben mit ein fast kompletten Übersetzung, schaue einfach mal in meine Signatur :D
 
Moinsen, und wenn man sich gar nicht entscheiden kann ist es möglich in der jeweiligen recovery per zip von dem einem zum anderen zu switchen. TWRP hat sogar einen Punkt reboot in recovery. Mir persönlich ist TWRP lieber, bei CWM hatte ich immer Probs mit der Home Taste die wollte immer backupen auch wenn ich restoren wollte :rolleyes:

Gruß



Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Thema: TWRP

deutsche Übersetztung kommt extrem gut !! Danke dafür :thumbup:

Jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem(?)
Ich habe, aus Neugier, das kleine Symbol oberhalb der HOME-Taste geklickt. Jetzt steht seit einigen Minuten folgende Anzeige im Display:
* Verifying Filesystem...
* Verifying partition sizes...
und es tut sich garnix mehr. Was hab ich jetzt angestellt???
Hab ich's kaputt gemacht?? Was sollte das Symbol für eine Funktion auslösen?? Wie kann ich's wieder richten??

Fragen über Fragen. Wer kann helfen? :confused2: :cursing: :crying:

So, hab jetzt wie wild rumgeklickt, dann war plötzlich wieder der Startbildschirm von TWRP da und ich konnte einen Restart machen. Trotzdem irgendwie komisch, oder?
 
Cyber2000 schrieb:
Thema: TWRP

deutsche Übersetztung kommt extrem gut !! Danke dafür :thumbup:

Jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem(?)
Ich habe, aus Neugier, das kleine Symbol oberhalb der HOME-Taste geklickt. Jetzt steht seit einigen Minuten folgende Anzeige im Display:
* Verifying Filesystem...
* Verifying partition sizes...
und es tut sich garnix mehr. Was hab ich jetzt angestellt???
Hab ich's kaputt gemacht?? Was sollte das Symbol für eine Funktion auslösen?? Wie kann ich's wieder richten??

Fragen über Fragen. Wer kann helfen? :confused2: :cursing: :crying:

So, hab jetzt wie wild rumgeklickt, dann war plötzlich wieder der Startbildschirm von TWRP da und ich konnte einen Restart machen. Trotzdem irgendwie komisch, oder?

keine Panik, mit der mittleren Taste lässt Du Dir nur die Befehle/Konsole anzeigen, da siehst DU die Befehle die im Hintergrund ausgeführt wurden bzw die Aktionen. Mit der mittleren Taste bzw. das schwarze Viereck in der Mitte unten(nicht die Hardware Taste) solltest Du wieder aus der Ansicht rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab im moment heftigste probleme mit der rc3.1... Mein Phone startet sich von selbst irgendwie neu, aber irgendwie auch nicht... es kommt aus dem nichts einfach die cm9 bootanimation und dann komm ich nach einiger zeit wieder auf den Homescreen zurück, ohne den Pin eingeben zu müssen.. daher "startet sich von selbst irgendwie neu, aber irgendwie auch nicht"... Was ist da los, weiß jemand was?
 
Wipe Cache mal probieren
 
hab ich bereits... dalvik cache auch, permissions gefixt ebenfalls

mit rc1 hatte ich diese probleme nicht
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.738
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.023
AlterLeipziger
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1.973
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten