[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor RC5

Hab die RC3 gestern problemlos installiert. Gefällt mir gut, aber ..

WLAN ist sehr langsam, meist wird die Seite nicht erreicht. Wlan steht auf "immer an" ... das nervt natürlich ... vorher mit Stock Rom wars wesentlich flotter. Jemand ne Idee?

Gruß Jürgen
 
Das Prozedere ausgeführt wie Cache/Dalvik löschen u. fix permission?
Browser-Cache löschen..
Ich habe da keine Probleme.
 
Hmm .. kann sein, dass ich die "Fix permissons" vergessen hab .. Was bewirkt das denn. Kann mann es nachträglich noch machen, oder muss ich nochmal alles neu flashen?
 
joeeee schrieb:
Hmm .. kann sein, dass ich die "Fix permissons" vergessen hab .. Was bewirkt das denn. Kann mann es nachträglich noch machen, oder muss ich nochmal alles neu flashen?

Kannst noch nachträglich machen am besten noch davor wipe cache und wipe dalvik cache machen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das sollte die (Zugriffs-)Rechte im System neu setzen.
Sollte nachträglich zu machen sein (allerdings hatte es einmal bei mir recht heftig gezickt).

OPC 300 war Tick schneller :)
 
Habe die passenden Threads mal zusammengeführt! Bitte Fragen zu den ROMs immer im jeweiligen ROM Thread stellen. Danke!
 
Rocketeer schrieb:
Das sollte die (Zugriffs-)Rechte im System neu setzen.
Sollte nachträglich zu machen sein (allerdings hatte es einmal bei mir recht heftig gezickt).

OPC 300 war Tick schneller :)

Ist jedes mal nach fix permission der fall bei mir. Das handy haengt, startet neu und lahmt rum. Ohne fix permissions ist das noch nie aufgetreten. Und ich hatte auch nie probleme, wenn ich es nicht gemacht habe, obwohl ich es sollte.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
So Wlan funzt wieder .... Irgendwas war wohl im Hintergrund gecrasht. Heute Morgen hing das Phone .. Neustart: Bis jetzt wieder alles klar .. hoffe es wird kein Dauerthema ;-)

Dank euch für die Hilfe, auch wenns das nicht war ;-)

Gruß Jürgen
 
Habe rc2 erst seit kurzem und keine Lust nochmal alles neu drauf zu machen... Wie kann ich rc3 also am einfachsten flashen?

Grüße


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kannste so drüberinstallieren: backup, .. rom, gapps flashen ... und alles ist wie vorher. Keinen cache löschen!

Gruß Jürgen
 
joeeee schrieb:
Kannste so drüberinstallieren: backup, .. rom, gapps flashen ... und alles ist wie vorher. Keinen cache löschen!

Gruß Jürgen

Ich würde wipe cache und wipe dalvik cache machen (Es geht ja nichts verloren). Nur kein wipe data (weil dann die Apps gelöscht werden)
 
schon lustig, wie jeder einen anderen Zaubertrick auf Lager hat. XD
 
Und noch lustiger, wie wenig sie beherzigt werden ;)
Es kommt ja nicht von ungefähr, dass die DEV's der ROM's es genau so
vorschlagen wie isaak.lee05 es beschrieben hat.
Das es auch anders geht betreitet ja keiner. Nur muss man da damit
rechnen, auch mal Seltsames festzustellen.
 
Habe die ivendor rc3.1 als clean install, aber der USDD-Check von der Heise-Site bringt immer noch die Anzeige der IMEI. Ist bei euch die USSD-Sicherheitlücke tatsächlich gefixt?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist es normal das beim Kalibrieren nichts angezeigt wird?
 
Dreieicher schrieb:
Habe die ivendor rc3.1 als clean install, aber der USDD-Check von der Heise-Site bringt immer noch die Anzeige der IMEI. Ist bei euch die USSD-Sicherheitlücke tatsächlich gefixt?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Noe. Ist bei mir auch so (noch). Und lt. Heise.de ist das böse :(
Und wie es scheint kommt es noch dicker: https://www.android-hilfe.de/forum/...aus-der-ferne.306293-page-5.html#post-4149635

Mal das Tool https://play.google.com/store/apps/details?id=com.voss.notelurl probieren.

PS.
Mit dem Tool geh es..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyanlux
NoTelURL blockt definitiv die für uns kritischen Zugriffe. Bis also keine anderen wirkungsvollen Fixes am Start sind, möchte ich diese kleine Mini-App allen Betroffenen dringend empfehlen.

Edit: Entwarnung!!! Die IMEI wurde bei meinem Phone seltsamerweise nur nach dem ersten Boot der ivendor RC3.1 angezeigt. Ich habe NoTelURL wieder deinstalliert, nochmal probiert und es wird jetzt keine IMEI mehr angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
jop habs auch getestet mit rc3.1 gibt er sie nur ein aber mehr nicht
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.734
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.019
AlterLeipziger
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1.972
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten