[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor RC5

Zuletzt bearbeitet:
Hey vielen Dank,
nur leider kann man es nicht downloaden:
"The user hosting thiscontent is out of bandwidth."
Megaa, kann das vllt jemand hochladen, wenn er es hat? :)
Und einfach nur flashen oder muss ich dann noch cache lösche oder sowas?

Grüße

Speed

EDIT: habe es nun direkt von xda geladen, hat super geklappt, danke dafür!

Habe aber noch ein Problem: Ich empfinde den akkuverbrauch hoch, der tag ist noch nicht mal um und ich habe noch knapp 20%, obwohl ich es nicht wirklich öfters als normal gebraucht habe... früher konnte ich auch 2 Tage das Handy benutzen ohne es zu laden... Wenn ich zum Beispiel im Internet surfe kann ich zusehen, wie der akkustand sinkt! Meine Einstellungen sind wir früher (also mit normaler rom): WLAN fast immer an(jedoch nicht immer verbunden), Helligkeit bei 1/3, 3G an, Gps & BT aus.
Hoffe ihr könnt mir etwas helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe 2 fragen: Weiß einer eine Lösung und zwar stürzt Facebook manchmal ab war bei der Stock Rom nicht so. Und welche Baseband ist gut habe noch die KpK drauf ?
 
REGIONSABHÄNGIG! Irgendwann ist es dann doch schon zu oft gesagt worden :p
 
Jonasx schrieb:
REGIONSABHÄNGIG! Irgendwann ist es dann doch schon zu oft gesagt worden :p

Gibt es irgend wo ne liste wo die Regionen aufgelistet sind und die dazugehörige Baseband ?
 
ist das die gleiche rom wie hier?
hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-plus/286156-anleitung-zum-installieren-von-ics-custom-roms.html
ich will nähmlich die rom von dieser seite aber hier ist keine anleitung...nur auf der verlinkten seite ist eine anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das auch nach der Anleitung gemacht, habe halt die ROM hier genommen, wird ja auch so beschrieben! Wichtig, halt noch ein Backup machen, das steht da irgendwie nicht drinn, was ich etwas schade finde...
Das Backup kann man direkt in cwm machen.

Grüße

Speed
 
1. Lade dir Odin herunter :
Odin Multi Downloader v4.43…zip (200,45 KB) - uploaded.to
2. Lade dir dazu AriesVE herunter:
AriesVE.ops
3. Entpacke und öffne Odin. So sieht das aus
4. Unter Start und Reset files seht ihr nun Select OPS. Geht auf ops und sucht die AriesVE.ops Datei.
5. Wenn ihr die Datei hinter dem Feld Ops habt ist alles richtig
6. Ladet euch die cwm6 herunter:
recovery-clockwork-6.0.1.0-ariesve.tar.md5
7. falls es eine .zip Datei ist, entpacke sie
8. Suche bei odin one package und mach einen Haken hinter one package.
9. Unter ops müsste jetzt ganz unten das Feld one package sein. Gehe auf one package und suche die entpackte cwm6 Datei.
10. Bei message checkt odin die md5 Datei.
11. Währenddessen nimm dein Handy und schalte es aus und nimm die sim Karte und die sd Karte raus. Achtung dein Handy sollte mehr als 50% Akku haben!!
12. Wenn dein Handy aus ist drücke die Volume Down Taste, die Hometaste und die Powertaste gleichzeitig gedrückt und warte. so sieht das aus

Nun sollte ein Android Männchen erscheinen und darunter steht Downloading...
so sieht das aus

14. Nimm dein USB Kabel und verbinde dein SGS Plus mit deinem PC.
15. Odin sollte jetzt dein Handy erkennen.
16. Drücke auf Start und warte bis bei message steht das du odin schließen darfst. Dieser Vorgang dauert 4-6 Sekunden
17. Lade dir ivendors cm9 herunter:cm-9-20120915-ivendor-ariesve-rc1.zip
18. Lade dir die gapps herunter:Goo.im Downloads - Downloading gapps-ics-20120429-signed.zip
19. Tue diese beiden .zip Dateien in dein Handy in die interne Sd Karte!!! Nicht in die externe.
20. Wenn beide .zip Dateien in dein Handy sind Schalte dein Handy wieder aus.
21. Jetzt gehst du in die Recovery. Dafür drückst du !Volume UP! Und den Powerbutton gedrückt. Wenn das Samsung Logo erscheint zähle bis 5 und lass dann die Tasten los.
22. Wenn dann auf dein Display steht Samsung galaxy s plus gt-i9001, dann drücke die menütaste. DIE TASTE NEBEN DER HOMESCREEN TASTE. Die Touchtaste!!!! Einmal
23. Jetzt bist du im recovery modus
24. Du scrollst mit den Volume UP und Down Tasten und wählst mit der Hometaste aus.
25. Gehe auf Wipe data/ factory Format und gehe auf yes.
25. Dann geh zurück und geh auf wipe chace. Und gehe wieder auf yes.
26.Jetzt geh auf advance und gehe dort auf wipe dalvik chace. Geh dann wieder auf yes. Jetzt geh wieder auf Advanced und dann auf fix permissions
27. Nun geh auf install .zip from Sd card und geh dort auf choose zip from Sd card.
28. Suche jetzt die cm9 von ivendor und istalliere sie.
29. Wenn alles Fertig ist installiere jetzt die gapps im selben Prinzip also install .zip From Sd card usw..
30. Jetzt gehe zurück mit der zurück taste zum Anfang und gehe dann auf reboot.
31. Nun hast du ics viel Spaß

kann ich mit dieser anleitung mein handy flashen.ich will die version von dieser seite und nicht von der seite in den linken.
was muss ich ändern um die version von dieser seite zu erhalten ?
ich versuche seit wochen mein handy mit dieser seite zu flashen aber ich finde keine anleitung :((
ich bitte um dringende hilfe. der, der mit hilft kriegt auch ein danke ((;
das soll jetzt keine bestechung sein ;DD

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

1. Lade dir Odin herunter :
Odin Multi Downloader v4.43…zip (200,45 KB) - uploaded.to
2. Lade dir dazu AriesVE herunter:
AriesVE.ops
3. Entpacke und öffne Odin. So sieht das aus
4. Unter Start und Reset files seht ihr nun Select OPS. Geht auf ops und sucht die AriesVE.ops Datei.
5. Wenn ihr die Datei hinter dem Feld Ops habt ist alles richtig
6. Ladet euch die cwm6 herunter:
recovery-clockwork-6.0.1.0-ariesve.tar.md5
7. falls es eine .zip Datei ist, entpacke sie
8. Suche bei odin one package und mach einen Haken hinter one package.
9. Unter ops müsste jetzt ganz unten das Feld one package sein. Gehe auf one package und suche die entpackte cwm6 Datei.
10. Bei message checkt odin die md5 Datei.
11. Währenddessen nimm dein Handy und schalte es aus und nimm die sim Karte und die sd Karte raus. Achtung dein Handy sollte mehr als 50% Akku haben!!
12. Wenn dein Handy aus ist drücke die Volume Down Taste, die Hometaste und die Powertaste gleichzeitig gedrückt und warte. so sieht das aus

Nun sollte ein Android Männchen erscheinen und darunter steht Downloading...
so sieht das aus

14. Nimm dein USB Kabel und verbinde dein SGS Plus mit deinem PC.
15. Odin sollte jetzt dein Handy erkennen.
16. Drücke auf Start und warte bis bei message steht das du odin schließen darfst. Dieser Vorgang dauert 4-6 Sekunden
17. Lade dir ivendors cm9 herunter:cm-9-20120915-ivendor-ariesve-rc1.zip
18. Lade dir die gapps herunter:http://goo.im/gapps/gapps-ics-20120429-signed.zip
19. Tue diese beiden .zip Dateien in dein Handy in die interne Sd Karte!!! Nicht in die externe.
20. Wenn beide .zip Dateien in dein Handy sind Schalte dein Handy wieder aus.
21. Jetzt gehst du in die Recovery. Dafür drückst du !Volume UP! Und den Powerbutton gedrückt. Wenn das Samsung Logo erscheint zähle bis 5 und lass dann die Tasten los.
22. Wenn dann auf dein Display steht Samsung galaxy s plus gt-i9001, dann drücke die menütaste. DIE TASTE NEBEN DER HOMESCREEN TASTE. Die Touchtaste!!!! Einmal
23. Jetzt bist du im recovery modus
24. Du scrollst mit den Volume UP und Down Tasten und wählst mit der Hometaste aus.
25. Gehe auf Wipe data/ factory Format und gehe auf yes.
25. Dann geh zurück und geh auf wipe chace. Und gehe wieder auf yes.
26.Jetzt geh auf advance und gehe dort auf wipe dalvik chace. Geh dann wieder auf yes. Jetzt geh wieder auf Advanced und dann auf fix permissions
27. Nun geh auf install .zip from Sd card und geh dort auf choose zip from Sd card.
28. Suche jetzt die cm9 von ivendor und istalliere sie.
29. Wenn alles Fertig ist installiere jetzt die gapps im selben Prinzip also install .zip From Sd card usw..
30. Jetzt gehe zurück mit der zurück taste zum Anfang und gehe dann auf reboot.
31. Nun hast du ics viel Spaß

kann ich mit dieser anleitung mein handy flashen.ich will die version von dieser seite und nicht von der seite in den linken.
was muss ich ändern um die version von dieser seite zu erhalten ?
ich versuche seit wochen mein handy mit dieser seite zu flashen aber ich finde keine anleitung :((
ich bitte um dringende hilfe. der, der mit hilft kriegt auch ein danke ((;
das soll jetzt keine bestechung sein ;DD
 
Genau gleich machen, nur halt diese Rom runterladen..., und wichtig davor ein Backup machen, steht auch im Start Post von hier! Habe das als vollnoob auch vor paar tagen gemacht :p

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie der hier das Forum zumüllt, das ist mal echt nimmer schön, oder bin ich hier dr einzige?

gesendet von einem Flux-Kompensator mit Initiativzündung
 
  • Danke
Reaktionen: mimiw
Pendragon schrieb:
Wie der hier das Forum zumüllt, das ist mal echt nimmer schön, oder bin ich hier dr einzige?

gesendet von einem Flux-Kompensator mit Initiativzündung

Er will halt auf nummer sicher gehen und hat bestimmt keine Lust sein Handy zu zerschießen. Dein Beitrag könnte man genauso als "zumüllen" ansehen.
 
Wenn man jemanden helfen will muss man auch kompromisse eingehen... ich finde es nicht in ordnung das du dich jetzt ärgerst. Da forum ist da um anderen zu helfen. Ja ich gebe es zu. Es war ein großer post. Aber nur so kann ich es verstehen. Ich will hier auch garkein streit anfangen oder so. Aber ich finde das es nicht in ordnug ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

Danke sangess. Ich habe kein bock das mein handy schrott geht. Auch wenn ich mal viel schreibe. Ist halt so....
 
Bitte Hilfe ich komme nicht mehr ins wlan

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
S3KT0R schrieb:
recovery-clockwork-6.0.1.0-ariesve.tar.md5
und
Goo.im Downloads - Downloading gapps-ics-20120429-signed.zip
auch herunterladen?

und noch eine frage wie mache ich das back up ? und was ist das ? (;

das backup machste dann über recovery-clockwork unter dem menüpunkt backup and restore und am besten auf ne externe sd karte

en Backup is ne sicherung deines jetztigen betriebssystem dass du wieder zurück wechseln kannst falls du willst

und das gapps is dafür da damit du den google play store benutzen kannst kommt nach der CyanogenMod drauf

übrigens sicher deine apps und diene kontaktliste mit den entsprechenden programmen die sind sonst weg

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

Foxiboy schrieb:
Bitte Hilfe ich komme nicht mehr ins wlan

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

sind etwas wenig infos^^

such mal dein Netzwerk neu und gib den Schlüssel neu ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Xandras schrieb:
das backup machste dann über recovery-clockwork unter dem menüpunkt backup and restore

en Backup is ne sicherung deines jetztigen betriebssystem dass du wieder zurück wechseln kannst falls du willst

und das gapps is dafür da damit du den google play store benutzen kannst kommt nach der CyanogenMod drauf

übrigens sicher deine apps und diene kontaktliste mit den entsprechenden programmen die sind sonst weg

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:



sind etwas wenig infos^^

such mal dein Netzwerk neu und gib den Schlüssel neu ein

Hab ich aber klappt nicht und ich ab sogar schon auf rc1 gemacht weil es bei rc 2 nicht ging und klappt immer noch nicht

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Speedguru schrieb:
Hey vielen Dank,
nur leider kann man es nicht downloaden:
"The user hosting thiscontent is out of bandwidth."
Megaa, kann das vllt jemand hochladen, wenn er es hat? :)
Und einfach nur flashen oder muss ich dann noch cache lösche oder sowas?

Grüße

Speed

EDIT: habe es nun direkt von xda geladen, hat super geklappt, danke dafür!

Habe aber noch ein Problem: Ich empfinde den akkuverbrauch hoch, der tag ist noch nicht mal um und ich habe noch knapp 20%, obwohl ich es nicht wirklich öfters als normal gebraucht habe... früher konnte ich auch 2 Tage das Handy benutzen ohne es zu laden... Wenn ich zum Beispiel im Internet surfe kann ich zusehen, wie der akkustand sinkt! Meine Einstellungen sind wir früher (also mit normaler rom): WLAN fast immer an(jedoch nicht immer verbunden), Helligkeit bei 1/3, 3G an, Gps & BT aus.
Hoffe ihr könnt mir etwas helfen!

Könntest du mir den download link von xda zukommen lassen oder hier Posten?



S+ with tapatalk...
 
Foxiboy schrieb:
Bitte Hilfe ich komme nicht mehr ins wlan

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Vielleicht ein paar Infos? Flash doch mal dein Baseband neu
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.734
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.019
AlterLeipziger
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1.972
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten