[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor RC5

Rocketeer schrieb:
Nö, hatte ich auch auch gesehen und mich gewundert.

Bin auch verwundert gewesen und habe die RC2 noch einmal drübergeflasht, boot logo ist trotzdem geblieben :confused:
 
Sepp-Wurzel schrieb:
In der ROM is ja ein Kernel integriert....somit hast du danach den Ivendor Kernel. Wenn nen anderen willst musst den extra flashen.

...welcher Kernel ist denn für die oben beschriebene Beta 4 bzw. für RC1 zu empfehlen? Wo liegen die Vor- und Nachteile der verschiedenen Kernel?
Ich suche einen Kernel der zuverlässig ist und möchte ein "flüssigeres" System wie momentan. Habe jetzt den Eindruck das viele Anwendungen zeitverzögert öffnen.
 
empfehlen ist immer schwer. Ich kann aus meiner Sicht sagen, dass der CastagnaIT v6.0 i.V.m. CM9 von ivendor das System deutlich flüssiger erscheinen lässt. Man hat mit dem CastagnaIT Kernel u.a. mehr Einstellungsmöglichkeiten wie und wann die CPU hoch- bzw. runtertaktet.

Wenn der normale CastagnaIT Kernel v6.0 gut bei dir läuft musst du unbedingt den v.6.0 euv (extreme undervolt = weniger Spannung bei gleicher Taktrate) ausprobieren. Dieser kann aber von Gerät zu Gerät Probleme verursachen, da manche Serien nicht mit den niedrigeren Spannungen zurecht kommen. Das muss man aber selbst ausprobieren. Vorteil -> weniger Spannung -> niedrigerer Akkuverbrauch.
 
Curry_Snacker schrieb:
Heyho!

Ich habe mir eben die RC2 installiert und bin ein wenig irritiert:

"New static boot logo with cyanogen logo"

.......................

Nach dem Samsung Schriftzug kommt Samsung Galaxy plus und darunter steht jetzt neu "CyanogenMod9" Was ihr meint, ist die Bootanimation, die ist geblieben.
cya NIGGE :D
 
  • Danke
Reaktionen: omino und Rocketeer
Guck mal.. darauf habe ich nicht geachtet :)
 
Nicht die Bootanimation wurde geändert, sonder das Boot-Logo!

Da wo immer Samsung Galaxy S Plus steht, ist jetzt noch ein kleines Cyanogenmod-Logo! :) Ist ganz nett.
 
  • Danke
Reaktionen: mastermike
Nigge schrieb:
Nach dem Samsung Schriftzug kommt Samsung Galaxy plus und darunter steht jetzt neu "CyanogenMod9" Was ihr meint, ist die Bootanimation, die ist geblieben.
cya NIGGE :D


Danke für die Aufklärung :blushing:
 
galaxyI9001 schrieb:
...welcher Kernel ist denn für die oben beschriebene Beta 4 bzw. für RC1 zu empfehlen? Wo liegen die Vor- und Nachteile der verschiedenen Kernel?
Ich suche einen Kernel der zuverlässig ist und möchte ein "flüssigeres" System wie momentan. Habe jetzt den Eindruck das viele Anwendungen zeitverzögert öffnen.

Musst wirklich ausprobieren. Ich hab mit dem Castagna grad ein wenig Probleme. Smartass verbleibt bei mir immer bei Vollgas. Aber bei vielen läuft der Kernel super.
 
wollte das schon lange dort posten aber unter 10 Beiträgen darf man ja nicht mitreden ;)
 
Bug oder feature?? Eingegangene SMS werden nicht im Dock unten angezeigt und wenn man (ich) in den Einstellungen der SMS den Haken rausnehme bei "Bei Nachrichteneingang Benachrichtigungen in Statuszeile anzeigen" rausnehme, kann man den Benachrichtigungston und etc. nicht mehr ändern.
Bei eingehenden Anrufen ist bis man den screen berührt, nur ein weißes "klingelndes Hörersymbol" zu sehen und man sieht erst bei Berührung die Symbole für Abweisen, Antwort mit SMS, oder Annehmen.
cya NIGGE :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nigge schrieb:
Bug oder feature?? Eingegangene SMS werden nicht im Dock unten angezeigt und wenn man (ich) in den Einstellungen der SMS den Haken rausnehme bei "Bei Nachrichteneingang Benachrichtigungen in Statuszeile anzeigen" rausnehme, kann man den Benachrichtigungston und etc. nicht mehr ändern.
Bei eingehenden Anrufen ist bis man den screen berührt, nur ein weißes "klingelndes Hörersymbol" zu sehen und man sieht erst bei Berührung die Symbole für Abweisen, Antwort mit SMS, oder Annehmen.
cya NIGGE :D

Eine Dockanzeige unten bei SMS ist LAUNCHERABHÄNGIG. ;) Touchwi(t)z hat das, Trebuchet eben nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nigge
Keinbockwurst schrieb:
Nicht die Bootanimation wurde geändert, sonder das Boot-Logo!

Da wo immer Samsung Galaxy S Plus steht, ist jetzt noch ein kleines Cyanogenmod-Logo! :) Ist ganz nett.

Dachte immer ich hätte ein Adlerauge, aber ohne deinen Hinweis wäre mir das nicht aufgefallen :thumbsup:
 
Nigge schrieb:
Bug oder feature?? Eingegangene SMS werden nicht im Dock unten angezeigt und wenn man (ich) in den Einstellungen der SMS den Haken rausnehme bei "Bei Nachrichteneingang Benachrichtigungen in Statuszeile anzeigen" rausnehme, kann man den Benachrichtigungston und etc. nicht mehr ändern.
Bei eingehenden Anrufen ist bis man den screen berührt, nur ein weißes "klingelndes Hörersymbol" zu sehen und man sieht erst bei Berührung die Symbole für Abweisen, Antwort mit SMS, oder Annehmen.
cya NIGGE :D

Wenn Du das haben möchtest und vom ausschauen den gleichen launcher haben möchtest empfehle ich Dir den Apex Launcher Pro, da werden im Dock unten kleine zahlen Angezeigt bei empfangener sms... und sonst sind noch ein paar hilfreiche Einstellungen dabei.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Nigge
Der nova launcher hat ein kleines addon, welches genau dasselbe kostenlos fabriziert, wenn ich mich grade nicht irre.

Sent from my rooted toaster using Tapatalk.
 
  • Danke
Reaktionen: Nigge
hab mkir auch heute rc2 drauf gemacht aber seit dem funktioniert bei mir BLN irgenewie garnicht mehr die tasten blinken nichtmal auf wenn ich ne sms bekomme obohl ich auf never eingestellt hab
 
(Dalvik) Cache gewipt?

S+ with tapatalk...
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.734
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.018
AlterLeipziger
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1.972
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten