[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor RC5

skyfire287 schrieb:
Wo kann ich die Rufnummernübermittlung einstellen (Nr anzeigen, Nr unterdrücken)? Finde den Menüpunk nicht.

Anruf, dort Menübutton, zusätzliche Einstellungen


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
ok thx :)
 
Wo findet man die BLN Einstellungen und wo kann man einstellen, dass Fotos auf auf externe SD gespeichert werden?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
in deiner kamera app unter einstellungen!

bln ist unter einstellungen ein eigener menüpunkt (erweitert oder so hieß der unterhalb von system denke ich)
 
Henna93 schrieb:
Muss man dann vllt das Display auch so einstellen, dass es niemals ausgeht, damit BLN funktioniert?


Das kann auf keinen Fall Voraussetzung sein. Wenn das Display an ist, geht der Akkuverbrauch enorm nach oben. Dann kann man auch gleich weiterhin noLED benutzen.
 
Dann versteh ich das nicht, dass das bei manchen klappt und bei anderen nicht. Find ich schon ein wenig komisch :D
Naja man kann nicht alles haben =)

Die Rom an sich ist schon echt Top!
 
Wenn ich unter 10% Akku komme und dann das Handy entsperren möchte funktioniert entweder der Touchscreen nicht mehr oder der Bildschirm bleibt komplett schwarz. Nachdem ich den Akku rausgenommen habe und neu starte, 'bootet' das Handy bis ich es entsperren möchte, dann kommt das gleiche.
Der Fall trifft nur bei weniger als 10% Akku ein, sonst läuft alles Bugfrei.
Hab den RC 1 drauf. Hab alles gewiped, daran kann es eig. nicht liegen. (Bei der Beta5 hatte ich das noch nicht.)
Jemand eine Idee oder das gleiche Problem?
 
habe heute cm9 von ivendor installiert und nach einigem herumprobieren läuft alles so wie ich will...bis auf eines:

bei der stock-rom konnte man bei einstellungen-apps auch die vorinstallierten standardapps (internet, etc..) bearbeiten.

bei cm9 scheinen die gar nicht auf. was bei mir deswegen dumm ist, da ich jetzt nicht weiß wie ich dem internet-browser sagen soll, dass er plugins immer laden soll (gebraucht für flash-videos). oder muss man das bei cm9 anders einstellen?

edit: hat sich erledigt, musste den fp neu installieren (komischerweise gibts den net mehr im appstore?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashplayer wurde am 15.08 aus dem Playstore entfernt. Adobe hat auch geschrieben das es keine Updates mehr geben wird.
 
Zum Thema BLN ist mir noch etwas aufgefallen.

Wenn der Bildschirm gesperrt ist und man drückt den Home-Button oder Power-Button, um zum Entsperrbildschirm zu gelangen, blinken ganz kurz die LEDs der Tasten auf und gehen wieder aus. Selbst beim und nach dem Entsperren des Bildschirmes bleiben sie komplett aus. Ebenso wenn man auf den Launcherseiten rumspringt oder eine App öffnet. Erst wenn man über die Menü/Zurück Taste fährt (nicht drücken) oder logischweise drauf drückt geht die LED Beleuchtung an. Wenn sie einmal an war, geht sie auch beim Berühren des Bildschirmes wieder an.

Ist das bei euch auch so? Dieses Verhalten kommt mir etwas komisch vor.
 
Wiesel6 schrieb:
Zum Thema BLN ist mir noch etwas aufgefallen.

Wenn der Bildschirm gesperrt ist und man drückt den Home-Button oder Power-Button, um zum Entsperrbildschirm zu gelangen, blinken ganz kurz die LEDs der Tasten auf und gehen wieder aus. Selbst beim und nach dem Entsperren des Bildschirmes bleiben sie komplett aus. Ebenso wenn man auf den Launcherseiten rumspringt oder eine App öffnet. Erst wenn man über die Menü/Zurück Taste fährt (nicht drücken) oder logischweise drauf drückt geht die LED Beleuchtung an. Wenn sie einmal an war, geht sie auch beim Berühren des Bildschirmes wieder an.

Ist das bei euch auch so? Dieses Verhalten kommt mir etwas komisch vor.

ist bei mir auch so

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

sangess schrieb:
Flashplayer wurde am 15.08 aus dem Playstore entfernt. Adobe hat auch geschrieben das es keine Updates mehr geben wird.

Wenn der Flashplayer schon mal auf dem Phone installiert war, kann man jedenfalls z.Zeit noch über den Markt in der Rubrik "Andere Apps in meiner Bibliothek" den nachinstallieren.
 
Moin,

die RC2 ist draußen für alle die es wissen wollen.
 
Downloadlink wird bei mir als bösartige Webseite identifiziert.
http://d-h.st/Og5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber die ausm xda
 
Zuletzt bearbeitet:
w0wka schrieb:
Moin,

die RC2 ist draußen für alle die es wissen wollen.

Hallo,

hat jemand RC2 installiert und kann seine Erfahrugen damit schildern?

Ich habe zur Zeit den Kernel "2.6.35.14 Cyanogenmod+tiziano@tiziano-ubuntu" mit ROM "9-20120902-ivendor-ariesve-beta5 installiert"
Baseband-Version: I9001XXKPK

Ich finde das System etwas träge.

Nun überlege ich auf RC1 (oder RC2) umzusteigen. Meine Frage dazu: sollte/muß ich den Kernel auch ändern?
 
galaxyI9001 schrieb:
Hallo,

hat jemand RC2 installiert und kann seine Erfahrugen damit schildern?

Ich habe zur Zeit den Kernel "2.6.35.14 Cyanogenmod+tiziano@tiziano-ubuntu" mit ROM "9-20120902-ivendor-ariesve-beta5 installiert"
Baseband-Version: I9001XXKPK

Ich finde das System etwas träge.

Nun überlege ich auf RC1 (oder RC2) umzusteigen. Meine Frage dazu: sollte/muß ich den Kernel auch ändern?

Hallo! Wenn du auf RC2 updatest, musst du am Kernel nichts ändern, der wird mitgeflasht.
 
Flextrick schrieb:
Hallo! Wenn du auf RC2 updatest, musst du am Kernel nichts ändern, der wird mitgeflasht.

...und wenn ich auf RC1 update wird der Kernel auch mitgeflasht?
welchen Kernel habe ich denn dann nach dem flashen?
 
galaxyI9001 schrieb:
...und wenn ich auf RC1 update wird der Kernel auch mitgeflasht?
welchen Kernel habe ich denn dann nach dem flashen?

In der ROM is ja ein Kernel integriert....somit hast du danach den Ivendor Kernel. Wenn nen anderen willst musst den extra flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: galaxyI9001
Heyho!

Ich habe mir eben die RC2 installiert und bin ein wenig irritiert:

"New static boot logo with cyanogen logo"

Ist eine Veränderung in der RC2. Ich habe jedoch noch das animierte Logo, das seit Ewigkeiten in Verwendung ist, also das, wo das blaue Männchen im Vordergrund ist, der Pfeil im Hintergrund kreiselt und nachdem der Bildschirm kurz weiß wurde, es "böse" schaut und im Hintergrund blaues Zeugs an ihm vorbeiflitzt.

In den Einstellungen steht aber RC2...

Ist das bei euch auch so, oder spinnt bei mir irgendwas? oO
 
Nö, hatte ich auch auch gesehen und mich gewundert.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.734
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.018
AlterLeipziger
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1.972
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten