[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor RC5

dieing-luuser schrieb:
Also ich habe das ganze jetzt mit Solid Explorer Beta2 gelöst. Abgesehen davon, dass es sowieso der geilste und hübscheste Explorer ist, den die Menschheit je zu Gesicht bekommen durfte, ist er kostenlos. Ich habe leider erst nach dem Kauf vom Root Explorer festgestellt, dass es scheinbar nichts gibt, was dieser besser kann.

Mit dem ES Explorer sollte es im Prinzip aber genauso funktionieren.
Hast du in den Einstellung aktiviert, dass du bis zum Root-Verzeichnis gehen darfst?
Hast du dir nicht nur lese, sondern auch schreibrechte besorgt? Sonst kannst die Apps zwar sichern aber nicht löschen.
Hast du dem Explorer SU Rechte gegeben, die bekommt er nämlich nicht von alleine?

Ich habe inzwischen so circa 12 Apps deinstalliert, es gibt keinerlei Probleme, nur mein App-Drawer ist übersichtlicher und die Liste aktiver Apps ist kürzer...

Ach, das einzige was seltsam war: ich habe unteranderen auch den Rom Manager gelöscht, man darf ihn ja eh nicht mehr benutzen. Er hat sich kurz darauf selbst wieder installiert, ist aber weder unter den gedownloadeten Apps, noch unter den Systemapps, sprich ich kann ihn auch nicht löschen. Keine Ahnung wie der Bursche das hingekriegt hat. :D

Naja ansonsten keine Probleme!




Flextrick schrieb:
Tb ist Titanium Backup. ;)
Sollte aber mit ES funktionieren. Kommt aber auch darauf an welche Apps du löschen möchtest.

Dank Euch beiden. Werd das heut abend mal ausprobieren.

Hab grad eher das Problem, das sich mein Handy grad dreimal nacheinander einfach ausgeschalten hat. Einmal hatte ich PowerAmp und ein Sudoku laufen, beim nächsten mal wollt ich PowerAmp starten, drauf das Sudoku.
Mit der Android-Hilfe-App hälts erst mal.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann dir zum Deinstallieren von Apps noch den Root Uninstaller empfehlen. Meiner Meinung nach der einfachste und komfortabelste Weg.
 
Sepp-Wurzel schrieb:
Dank Euch beiden. Werd das heut abend mal ausprobieren.

Hab grad eher das Problem, das sich mein Handy grad dreimal nacheinander einfach ausgeschalten hat. Einmal hatte ich PowerAmp und ein Sudoku laufen, beim nächsten mal wollt ich PowerAmp starten, drauf das Sudoku.
Mit der Android-Hilfe-App hälts erst mal.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Du hast aber nicht undervoltet o.ä.?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Nein, hab im Moment nur das reine Ivendor RC1 drauf. Nichts weiter geändert. Habe dann mal komplett ausgeschaltet und gestartet, also kein Neustart. Jetzt gehts soweit wieder, hab aber auch nicht viel gemacht jetzt. Muss ja arbeiten :)

Vor der RC1 Installation hab ich nen Full-Wipe gemacht.
 
Numma1984 schrieb:
Habe mal ne Frage an die erfahrenen User. Ich habe bei mir ne recht alte custom ROM auf meinem Handy. Das ist die broodRom ROM RC2. Die hatte noch FeaMod Recovery v1.3 oder v1.2 in Verwendung. War glaube ich die Version v5.0.2.7 von CWM.

Meine erste Frage ist:
Wenn ich jetzt CWM 6 flashe, dann wird das alte Recovery einfach überschrieben? Und es gibt keine Gefahr, dass irgendwas schief geht mit dem Recovery?

Meine zweite Frage:
Im Anhang ist ein Screenshot von meiner Baseband etc. drin.
Wird bei der CM 9 Version ne andere Baseband etc. geflasht? Wenn nicht, funktioniert alles weiterhin mit dem alten Baseband usw.?

Meine dritte Frage:
Kann ich mit der neuen CWM Version 6 meine alte ROM sichern bzw ein Backup von ihr machen?

Falls diese Fragen schon gestellt wurden, tut es mir sehr leid. Wollte allerdings nicht alle 126 Seiten lesen um meine Fragen zu beantworten.

Würde mich sehr freuen, wenn man mir die Fragen beantworten kann. Habe extra so lange gewartet bis CM 9 RC1 erscheint.

Danke im voraus für eure Antworten und eure Hilfe.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Kann mir keiner auf meine Fragen antworten ? :confused:
 
Numma1984 schrieb:
Habe mal ne Frage an die erfahrenen User. Ich habe bei mir ne recht alte custom ROM auf meinem Handy. Das ist die broodRom ROM RC2. Die hatte noch FeaMod Recovery v1.3 oder v1.2 in Verwendung. War glaube ich die Version v5.0.2.7 von CWM.

Meine erste Frage ist:
Wenn ich jetzt CWM 6 flashe, dann wird das alte Recovery einfach überschrieben? Und es gibt keine Gefahr, dass irgendwas schief geht mit dem Recovery?

Meine zweite Frage:
Im Anhang ist ein Screenshot von meiner Baseband etc. drin.
Wird bei der CM 9 Version ne andere Baseband etc. geflasht? Wenn nicht, funktioniert alles weiterhin mit dem alten Baseband usw.?

Meine dritte Frage:
Kann ich mit der neuen CWM Version 6 meine alte ROM sichern bzw ein Backup von ihr machen?

Falls diese Fragen schon gestellt wurden, tut es mir sehr leid. Wollte allerdings nicht alle 126 Seiten lesen um meine Fragen zu beantworten.

Würde mich sehr freuen, wenn man mir die Fragen beantworten kann. Habe extra so lange gewartet bis CM 9 RC1 erscheint.

Danke im voraus für eure Antworten und eure Hilfe.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

1.Jap du kannst das alte recovery einfach überflashen!

2.Baseband wird mit cm9 kein anderse geflasht, Du kannst es aber ganz einfach über Odin unter Phone flashen! Hier der DL Link http://forum.xda-developers.com/wiki/Samsung_Galaxy_S_Plus/GT-I9001#ROM_parts

3.Ja Du kannst mit cwm6 ein Backup davon machen, sieh Dir doch mal TWRP(touch recovery) an damit kannst Du jede Rom usw. flashen und auch komprimierte Backups erstellen!

PS: Sei doch nicht so ungeduldig wenn Dir keiner gleich ne Antwort gibt! ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Falls das jemand braucht: Ich wohne in Hessen in der Nähe von Frankfurt und habe Medion Mobile von Aldi (Also Eplus). Ich finde hier die Baseband KPL besser als die KPM.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen vielen Dank,hatte nur Angst, dass die Fragen untergehen, weil schon so viele nach mir gepostet haben ohne zu antworten @Witcher

Ich müsste aber keine neue Baseband Version flashen, falls diese hier bereits super funktioniert? Dürfte ja an der Funktionalität von CM 9 nichts ändern oder?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Die Funktionalität ändert sich nicht. Nur der die Akku Laufzeiten sind verschieden.

By my all-in-one-device
 
die ändert sich schon. ;)
mit der akkulaufzeit hast du recht. :)
 
Ich finde als Baseband die KPM am besten aber Cm9 hat lider die KPK. Wi bekomm ich eine KPM her die mit Cm9 kompitabel ist? Oder kann ich auch eine GB Baseband flashen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jonasx schrieb:
Ich finde als Baseband die KPM am besten aber Cm9 hat lider die KPK. Wi bekomm ich eine KPM her die mit Cm9 kompitabel ist? Oder kann ich auch eine GB Baseband flashen?
Die CM9 enthält nicht die Baseband. Die kann man nur mit Odin flashen.
Also wenn Du CM9 oder irgend eine andere (Gingerbread/ICS) ROM über Recorvery installierst bleibt die Baseband die selbe die Du vorher hattest.

Wie man die Baseband separat flashed, siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-plus.450/suche-baseband-kpl.251172.html
Dort kannst Du auch die KPM finden.
 
Wollte den Link auch gerade posten ;)
 
Lol wie hab ich dann zuvor die KPK bekommen? :D
Werd dann mal flashen, Danke

Edit: ist es normal das die KPM nur wenige kb hat und die andren 8mb?
 
Jonasx schrieb:
Lol wie hab ich dann zuvor die KPK bekommen? :D
Werd dann mal flashen, Danke

Mit einer anderen Gingerbread Firmware oder einzeln geflasht. Eins von beiden. ;)
 
Ne..
Welche den. Aus dem Link?
Die habe ich eben getestet und sollte 8(undnochwas)MB sein.
 
Jonasx schrieb:
Edit: ist es normal das die KPM nur wenige kb hat und die andren 8mb?
Das ist nicht normal! Die sollte auch über 8 MB haben, dann muss beim Download was schiefgegangen sein. Hab sie eben noch mal aus dem oben genannten Thread gezogen, sie ist über 8 MB groß.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.733
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.018
AlterLeipziger
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1.972
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten