S
Sepp-Wurzel
Erfahrenes Mitglied
- 40
dieing-luuser schrieb:Also ich habe das ganze jetzt mit Solid Explorer Beta2 gelöst. Abgesehen davon, dass es sowieso der geilste und hübscheste Explorer ist, den die Menschheit je zu Gesicht bekommen durfte, ist er kostenlos. Ich habe leider erst nach dem Kauf vom Root Explorer festgestellt, dass es scheinbar nichts gibt, was dieser besser kann.
Mit dem ES Explorer sollte es im Prinzip aber genauso funktionieren.
Hast du in den Einstellung aktiviert, dass du bis zum Root-Verzeichnis gehen darfst?
Hast du dir nicht nur lese, sondern auch schreibrechte besorgt? Sonst kannst die Apps zwar sichern aber nicht löschen.
Hast du dem Explorer SU Rechte gegeben, die bekommt er nämlich nicht von alleine?
Ich habe inzwischen so circa 12 Apps deinstalliert, es gibt keinerlei Probleme, nur mein App-Drawer ist übersichtlicher und die Liste aktiver Apps ist kürzer...
Ach, das einzige was seltsam war: ich habe unteranderen auch den Rom Manager gelöscht, man darf ihn ja eh nicht mehr benutzen. Er hat sich kurz darauf selbst wieder installiert, ist aber weder unter den gedownloadeten Apps, noch unter den Systemapps, sprich ich kann ihn auch nicht löschen. Keine Ahnung wie der Bursche das hingekriegt hat.
Naja ansonsten keine Probleme!
Flextrick schrieb:Tb ist Titanium Backup.
Sollte aber mit ES funktionieren. Kommt aber auch darauf an welche Apps du löschen möchtest.
Dank Euch beiden. Werd das heut abend mal ausprobieren.
Hab grad eher das Problem, das sich mein Handy grad dreimal nacheinander einfach ausgeschalten hat. Einmal hatte ich PowerAmp und ein Sudoku laufen, beim nächsten mal wollt ich PowerAmp starten, drauf das Sudoku.
Mit der Android-Hilfe-App hälts erst mal.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App