[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor RC5

Rocketeer schrieb:
Der Verbrauch wird doch aufgezeigt unter Akku..
Wer tiefer graben will, kann sich zB. CPU Spy oder BetterBatteryStats_xdaedition_1.9.2.1
besorgen.


Nein ich möchte wissen woran der extrem hohe Akkuverbrauch kommt, es ist nichts Auffälliges in CPU Spy und bei den Akkueinstellungen aber im Moment sinkt der Akku in Minütlich!!!
Alle 30s 12%...11%...!!!!!


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann mich nicht entscheiden welche Cm9 rom ich benutzen soll.. die Sind beide so geil! :D
 
also bei mir verbraucht das display 52% !!!
des ist doch nicht normal oder?
 
kordiry schrieb:
also bei mir verbraucht das display 52% !!!
des ist doch nicht normal oder?

Bin auf Stock Rom, hab wenig bis garnicht mit dem Handy gespielt, und das Display ist auf 46%. Würde sagen ist normal wenn du bisschen die Rom getestet hast ;)
 
kordiry schrieb:
also bei mir verbraucht das display 52% !!!
des ist doch nicht normal oder?

Was hast Du denn noch gemacht außer das Display zu nutzen? Sonst wäre das ja normal...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Delphinmann schrieb:
Hatte nach gestrigen Update auf RC1 heute das Phänomen, daß während des Aufladens die Akkuladeanzeige bei 44% stehen blieb, und das Phone auf der Rückseite super heiß wurde. Habe dann ne App zum Calibrieren benutzt und das Phone neu gestartet. Jetzt im Moment sehe ich wieder einen Fortschritt der Ladeanzeige und das Phone wird während des Ladens auch nicht mehr heiß.

Ich hatte das bei der Beta4 auch schon. Seitdem lade ich es nur noch unter kontrollierten Bedingungen und nicht mehr über Nacht.
Zusätzlich zum "Heißwerden" ist auch der Akku laut der App "Batterie Info" sehr stark gesunken (ca. 15%/h)
 
Also bei mir läuft die BLN Funktion irgendwie noch nicht rund. Mal geht es, mal geht es nicht. Ich habe die Option auf "Never" stehen, dass die LEDs immer an bleiben, bis ich es sehe. Aber nach Gefühlten 2 Sekunden geht es wieder aus. Vermutlich der default Einstellung. Ein paar Mal war es aber so, dass die LEDs wirklich ewig an blieben...
Konnte jemand ähnliches feststellen?
 
Daumen hoch für RC1
Läuft bei mir echt super smooth im Vergleich zur Beta5.
Jetzt muss nur noch der Akkuverbrauch stimmen.
 
nach dem update war mein APN weg..... hab alle wipes und fix permissions eigentlich gemacht
 
Habe mal eine Frage und zwar habe viel gehört das viele hier die Baseband-Version KPL drauf haben ist die besser habe zur zeit KPM drauf
 
Das kommt drauf an, wo du wohnst, wie dein netz beschaffen ist, etc.
Letztendlich hilft nur probieren.

Gesendet von einer überfahrenen Kartoffel
 
TzGuf schrieb:
Das kommt drauf an, wo du wohnst, wie dein netz beschaffen ist, etc.
Letztendlich hilft nur probieren.

Gesendet von einer überfahrenen Kartoffel

Naja habe nicht so gutes Netz hier bei mir .
 
Ich hab eplus und die KPM und in neinem Ort immer vollen Empfang und meist sogar H Netz (In unserem Kuhdorf :eek:) mit O2 hab ich nur Edge ;)

Ich hab immer noch das große Akkubroblem selbs im DeepSleep frisst das Handy den Akku leer :(
 
Jonasx schrieb:
Ich hab eplus und die KPM und in neinem Ort immer vollen Empfang und meist sogar H Netz (In unserem Kuhdorf :eek:) mit O2 hab ich nur Edge ;)

Ich hab immer noch das große Akkubroblem selbs im DeepSleep frisst das Handy den Akku leer :(

Kannst du mal Screenshots von CPU spy und deiner Akkuhistorie posten? ;)
 
Th3 Witch3r schrieb:
dieing-luuser schrieb:
Einer der Gründe vom Stock aufs Costumrom zu gehen war, dass mich diese ganzen unnötigen Samsungapps genervt haben. Die sind zwar nun alle verschwunden, trotzdem möchte ich noch ein paar Apps los werden:
DSPManager
Dev Tools
ROM Manager
Talk
News&Wetter
Sprachwahl

Diese Apps kannst Du mit TB problemlos deinstallieren oder mit z.B. Root Explorer unter system/app die apk löschen und sie sind weg;)



Du könntest hier einfach die Apps die Du möchtest Downloaden und die anderen wie oben genannt deinstallieren. Zur Sicherheit kannst Du vorher ein Backup dieser Systemapps machen und dann löschen, sollte es danach Probleme geben(normal eig nicht) einfach wieder wiederherstellen.

Hi
also mit ES Explorer mit Root, kann ich die Apps nicht löschen. Muß es der Root Explorer sein? Oder was meinst mit TB?
 
Sepp-Wurzel schrieb:
Hi
also mit ES Explorer mit Root, kann ich die Apps nicht löschen. Muß es der Root Explorer sein? Oder was meinst mit TB?

Tb ist Titanium Backup. ;)
Sollte aber mit ES funktionieren. Kommt aber auch darauf an welche Apps du löschen möchtest.
 
Hi
also mit ES Explorer mit Root, kann ich die Apps nicht löschen. Muß es der Root Explorer sein? Oder was meinst mit TB?

Also ich habe das ganze jetzt mit Solid Explorer Beta2 gelöst. Abgesehen davon, dass es sowieso der geilste und hübscheste Explorer ist, den die Menschheit je zu Gesicht bekommen durfte, ist er kostenlos. Ich habe leider erst nach dem Kauf vom Root Explorer festgestellt, dass es scheinbar nichts gibt, was dieser besser kann.

Mit dem ES Explorer sollte es im Prinzip aber genauso funktionieren.
Hast du in den Einstellung aktiviert, dass du bis zum Root-Verzeichnis gehen darfst?
Hast du dir nicht nur lese, sondern auch schreibrechte besorgt? Sonst kannst die Apps zwar sichern aber nicht löschen.
Hast du dem Explorer SU Rechte gegeben, die bekommt er nämlich nicht von alleine?

Ich habe inzwischen so circa 12 Apps deinstalliert, es gibt keinerlei Probleme, nur mein App-Drawer ist übersichtlicher und die Liste aktiver Apps ist kürzer...

Ach, das einzige was seltsam war: ich habe unteranderen auch den Rom Manager gelöscht, man darf ihn ja eh nicht mehr benutzen. Er hat sich kurz darauf selbst wieder installiert, ist aber weder unter den gedownloadeten Apps, noch unter den Systemapps, sprich ich kann ihn auch nicht löschen. Keine Ahnung wie der Bursche das hingekriegt hat. :D

Naja ansonsten keine Probleme!
 
Habe mal ne Frage an die erfahrenen User. Ich habe bei mir ne recht alte custom ROM auf meinem Handy. Das ist die broodRom ROM RC2. Die hatte noch FeaMod Recovery v1.3 oder v1.2 in Verwendung. War glaube ich die Version v5.0.2.7 von CWM.

Meine erste Frage ist:
Wenn ich jetzt CWM 6 flashe, dann wird das alte Recovery einfach überschrieben? Und es gibt keine Gefahr, dass irgendwas schief geht mit dem Recovery?

Meine zweite Frage:
Im Anhang ist ein Screenshot von meiner Baseband etc. drin.
Wird bei der CM 9 Version ne andere Baseband etc. geflasht? Wenn nicht, funktioniert alles weiterhin mit dem alten Baseband usw.?

Meine dritte Frage:
Kann ich mit der neuen CWM Version 6 meine alte ROM sichern bzw ein Backup von ihr machen?

Falls diese Fragen schon gestellt wurden, tut es mir sehr leid. Wollte allerdings nicht alle 126 Seiten lesen um meine Fragen zu beantworten.

Würde mich sehr freuen, wenn man mir die Fragen beantworten kann. Habe extra so lange gewartet bis CM 9 RC1 erscheint.

Danke im voraus für eure Antworten und eure Hilfe.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1347936981523.jpg
    uploadfromtaptalk1347936981523.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 204
Flextrick schrieb:
Kannst du mal Screenshots von CPU spy und deiner Akkuhistorie posten? ;)

Habe Vodafone und manchmal richtig schlechten Empfang.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann auch ein Anzeigefehler sein... ist bei mir teilweise der Fall.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.733
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.018
AlterLeipziger
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1.972
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten