[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor RC5

Hi habe ernste Probleme:
Bin, weil Ivendor CyanogenMod 9 by ivendor (BETA5) bei mir schon arg lagte auf Stockrom 2.36 umgestiegen. Dort funktionierte aber Keine Widgetuhr mehr. In der Ecke oben re. die Systemzeit ging genau. Aber Widgetuhren wie zB. Beautiful Widget blieben immer stehen. Aus diesem Grund bin ich jetzt wieder auf die CyanogenMod 9 by ivendor (BETA5)
Habe aber das Problem, daß ich jetzt in einer CWM Bootschleife stecke. Habe irgendwo im Forum schon mal was gelesen, aber weiß nicht mehr wo das war.
Was mache ich also gegen diese Bootschleife ????
Und warum bleiben in der Stockrom die Widgetuhren stehen ????:mellow:
 
Du meinst vermutlich das hier...

Zu deinem Problem mit der Uhr fällt mir leider auch nichts ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Delphinmann
hat sich erledigt. Durch den Bootloader habe ich ICS wieder zum laufen gebracht. Mit der stillstehenden Zeit in den Widgets habe ich komischer weise in der ICS keine Probleme mehr.:thumbup:
 
Ich habe mit der Beta extreme Empfangsschwankungen.Nutze zur Zeit das KPM Modem und den 5.9 Kernel von castaknaigt.Ist das bei euch auch so? Was könnte man den dagegen machen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist bei mir auch so. Ich gebe die Schuld aber eher meinem Provider (BASE)

gesendet von einem Flux-Kompensator mit Initiativzündung
 
Oh nein...das darf doch nicht war sein. Jetzt habe ich das ganze System wieder neu eingerichtet mit [ROM][ICS] CyanogenMod 9 by ivendor (BETA5) und diese blöde Uhr bleibt schon wieder stehen !!! (Beautiful Widget) weiß denn keiner eine Lösung für das Stehenbleiben der Uhr ???

Habe die stehenbleibende Uhr beim Aufladen des Fon. Habe eben mal den Aufladevorgang unterbrochen, und auf einmal springt die Widgetuhr wieder auf die normale Zeit. Beim anstecken des Ladekabels bleibt sie wieder stehen !!!! Was ist das bloß ???
 
Zuletzt bearbeitet:
habe richtig große Probleme mit dem Anrufen das passiert jetzt fast schon bei jedem 2 Anruf habe schon alles probiert wipe.. usw neu flashen komisch.
 
Auch wenn Betas immer Probleme bereiten _können_,
haste schonmal im Recovery fix permission ausgeführt?
Viellicht hilft es.
 
Rocketeer schrieb:
Auch wenn Betas immer Probleme bereiten _können_,
haste schonmal im Recovery fix permission ausgeführt?
Viellicht hilft es.

Nein siehste das hatte ich noch nicht probiert . danke für den hinweiß .
 
Wie kann man die BLN Funktionen nutzen. Habe versucht BLN Control zu installieren, aber beim Starten der App kommt eine Fehlermeldung, dass der BLN Mod nicht installiert ist.
 
Einstellungen, erweitert, BLN timeout.

Gesendet von einer überfahrenen Kartoffel
 
  • Danke
Reaktionen: Wiesel6
So, ich habe gerade das ROM geflasht und es läuft super, bin sehr zufrieden. Ich liebe das Gefühl nen neues ROM zu ziehen, fühlt sich wie nen neues Handy :D

Einer der Gründe vom Stock aufs Costumrom zu gehen war, dass mich diese ganzen unnötigen Samsungapps genervt haben. Die sind zwar nun alle verschwunden, trotzdem möchte ich noch ein paar Apps los werden:
DSPManager
Dev Tools
ROM Manager
Talk
News&Wetter
Sprachwahl

Außerdem würde ich gern einige Apps durch meiner Meinung nach bessere alternativen ersetzen:
Browser durch Chrome
Galerie duch Quickpic
Kamera durch Camera 360
OI Dateimanager durch Solid Explorer
Uhr durch Xtreme Wecker

Dummerweise sind das ja alles Systemapps, ich habe aber gehört und auch schon gemacht, dass man diese Apps mit Titanium Backup löschen kann (wurde hier auch schon mal erwähnt).
Ich habe nur ehrlich gesagt etwas Angst davor irgendwelche Systemapps zu löschen, zumindest nachdem ich das auf meinem alten Pulse mal ausprobiert hatte, bekam ich das gefühl es stürzte noch öfter ab als sonst.
Brauchen manche Apps Teile von Systemapps auf die sie nicht mehr zugreifen können, wenn ich sie gelöscht habe?

Welche der Apps kann ich problemlos löschen?


Vielen Dank für jede Hilfe!

Oh, und vielen dank an ivendor fürs Rom
 
Wiesel6 schrieb:
Wie kann man die BLN Funktionen nutzen. Habe versucht BLN Control zu installieren, aber beim Starten der App kommt eine Fehlermeldung, dass der BLN Mod nicht installiert ist.

BLN Control läuft bei uns nicht, du brauchst NSTOOLS :thumbsup:
 
Bei funktioniert BLN fehlerlos
 
Wiesel6 schrieb:
Wie kann man die BLN Funktionen nutzen. Habe versucht BLN Control zu installieren, aber beim Starten der App kommt eine Fehlermeldung, dass der BLN Mod nicht installiert ist.

dazu ist keine app nötig, einfach unter Einstellungen>Erweitert die gewünschte TimeOut Zeit wählen. ;)
 
Flextrick schrieb:
dazu ist keine app nötig, einfach unter Einstellungen>Erweitert die gewünschte TimeOut Zeit wählen. ;)

Also ich glaube bei den meisten geht ohne NS Tools nix bei mir steuert NS die BLN für Anrufe und das System die für SMS/Whatsapp
 
Die BLN Optionen im Rom beinhalten doch nur den Timeout. Aber zum Einstellen von Apps wie SMS/Whatsapp finde ich keine Option.
Dann schau ich mir mal NS Tools an, wie das geht.
 
dieing-luuser schrieb:
Einer der Gründe vom Stock aufs Costumrom zu gehen war, dass mich diese ganzen unnötigen Samsungapps genervt haben. Die sind zwar nun alle verschwunden, trotzdem möchte ich noch ein paar Apps los werden:
DSPManager
Dev Tools
ROM Manager
Talk
News&Wetter
Sprachwahl
[/QOUTE]

Diese Apps kannst Du mit TB problemlos deinstallieren oder mit z.B. Root Explorer unter system/app die apk löschen und sie sind weg;)

dieing-luuser schrieb:
Außerdem würde ich gern einige Apps durch meiner Meinung nach bessere alternativen ersetzen:
Browser durch Chrome
Galerie duch Quickpic
Kamera durch Camera 360
OI Dateimanager durch Solid Explorer
Uhr durch Xtreme Wecker

Dummerweise sind das ja alles Systemapps, ich habe aber gehört und auch schon gemacht, dass man diese Apps mit Titanium Backup löschen kann (wurde hier auch schon mal erwähnt).
Ich habe nur ehrlich gesagt etwas Angst davor irgendwelche Systemapps zu löschen, zumindest nachdem ich das auf meinem alten Pulse mal ausprobiert hatte, bekam ich das gefühl es stürzte noch öfter ab als sonst.
Brauchen manche Apps Teile von Systemapps auf die sie nicht mehr zugreifen können, wenn ich sie gelöscht habe?

Welche der Apps kann ich problemlos löschen?

Du könntest hier einfach die Apps die Du möchtest Downloaden und die anderen wie oben genannt deinstallieren. Zur Sicherheit kannst Du vorher ein Backup dieser Systemapps machen und dann löschen, sollte es danach Probleme geben(normal eig nicht) einfach wieder wiederherstellen.
 
Oder diese Apps einztweilen einfach deaktivieren. ;)
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.733
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.018
AlterLeipziger
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1.972
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten