[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor RC5

Naja ich denke mir mal schon, dass das system, auch wenn es optimiert wurde, komplexer ist als gingerbread. Die hardware wird leider bei uns auch nicht besser, wenn wir uns cm9 flashen. Umd da einen kleinen schub zu bekommen koenntest du die cpu auf 1.8 ghz takten. Die gesamtperformace liegt jedoch auch stark am viel zu kleinen ram.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, ist mir schon klar! Aber es ruckelt halt schon merklich! Hier liest man aber, dass es super läuft! Ich werde mir jetzt mal nen anderen Kernel flashen, denn der von Ivendor ist ja nicht hochtaktbar ;-)
 
Ganz ehrlich, selbst auf 1.8 ghz zuckelt es oefters bei mir, liegt aber auch daran, dass ich unmengen apps habe, auch einige davon laufen im hintergrund. Dennoch ist die gesamtperformance fuer ics auf dem s plus besser als ich gedacht habe. Da kann man wirklich nicht meckern. Alleine, dass es das fuer unser handy gibt, ist schon viel wert und ne coole sache :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir läuft Cm flüssig auch ohne overclocking. Die Apps starten auch sodort wenn man sie anklickt ohne Verzögerung. Auf 1,8 Ghz empfehle ich nicht zu übertakten, das zieht so Hammer am Akku und das Handy wird sehr heiss.
 
Objektschuetzer schrieb:
Ja, ist mir schon klar! Aber es ruckelt halt schon merklich! Hier liest man aber, dass es super läuft! Ich werde mir jetzt mal nen anderen Kernel flashen, denn der von Ivendor ist ja nicht hochtaktbar ;-)

Also ich kann für meine Person nur behaupten, dass das SGS+ mit CM9 sauberer läuft als mit meinem Stock Kernel, der mit der ganzen Bloatware vermüllt war.
Wie es im Vergleich mit Gigabread oder einem reinen Gingerbread liefe kann ich nicht sagen.

Da das CM9 aber immer noch Beta ist bin ich schon mehr als zufrieden - auch dass ich nun den Providerkram auf diese nette Art und Weise los bin ;)
 
Hi,

ich hab mich anfangs von CM9 blenden lassen, da es sich gleich nach dem flashen schon rucklig anfühlt.

Lass es mal einen Tag so drauf bis er sich vollständig eingerichtet hat und es wird definitiv besser. Mittlerweile läuft es bei mir absolut flüssig. Einzig der Akkuverbrauch ist mir noch zu hoch. Gerade wenn das Handy nicht benutzt wird, zieht es schon kräftiger im Vergleich zu GB.
 
Jonasx schrieb:
Also bei mir läuft Cm flüssig auch ohne overclocking. Die Apps starten auch sodort wenn man sie anklickt ohne Verzögerung. Auf 1,8 Ghz empfehle ich nicht zu übertakten, das zieht so Hammer am Akku und das Handy wird sehr heiss.

Kann ich ganz und garnicht bestaetigen, vor allem nicht, wenn man 2g only laeuft. Und selbst bei 3g ist das mit 1.8 ghz noch human.
As you can see:



Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Curry_Snacker schrieb:
Kann ich ganz und garnicht bestaetigen, vor allem nicht, wenn man 2g only laeuft. Und selbst bei 3g ist das mit 1.8 ghz noch human.
As you can see:


Wie man sieht, selbst bei normalem hantieren laeuft das relativ ruhig. Die 1.8 ghz machen sich dann richtig zb beim start bemerkbar, wenn die cpu unter vollast roedelt, bzw. Beim spielen, fotos knipsen etc.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Edit: sorry fuer den doppelpost...
 
M@rco schrieb:
Mittlerweile läuft es bei mir absolut flüssig. Einzig der Akkuverbrauch ist mir noch zu hoch. Gerade wenn das Handy nicht benutzt wird, zieht es schon kräftiger im Vergleich zu GB.

Gerade der Akku hält bei mir nun deutlich länger als bei BG Stock ROM.
Allerdings mit Castagna Kernel und KPM Baseband.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jonasx schrieb:
Also bei mir läuft Cm flüssig auch ohne overclocking. Die Apps starten auch sodort wenn man sie anklickt ohne Verzögerung. Auf 1,8 Ghz empfehle ich nicht zu übertakten, das zieht so Hammer am Akku und das Handy wird sehr heiss.

Das stimmt so nicht, da muss bei dir was falsch laufen. :confused2:
 
moosehead schrieb:
Gerade der Akku hält bei mir nun deutlich länger als bei BG Stock ROM.
Allerdings mit Castagna Kernel und KPM Baseband.

Ich verwende die gleiche Kombination: KPM + castagna Kernel v5.4 "without" + ivendor beta 5.

Ich brauch pro Tag ca. 60% Akku bei relativ wenig Nutzung. Zuhause WLAN, unterwegs 2g. Mit GB (broodROM BE) brauche ich ca. 30% pro Tag bei gleicher Nutzung.

Unter WLAN finde ich den Verbrauch noch human, aber sobald man das Haus verlässt und zu 2g Datenmodus switcht kann ich zusehen wie der Akku runter geht, ohne das Telefon zu benutzen. 3g habe ich noch gar nicht ausprobiert.

Gruß
 
M@rco schrieb:
Ich verwende die gleiche Kombination: KPM + castagna Kernel v5.4 "without" + ivendor beta 5.

Ich brauch pro Tag ca. 60% Akku bei relativ wenig Nutzung. Zuhause WLAN, unterwegs 2g. Mit GB (broodROM BE) brauche ich ca. 30% pro Tag bei gleicher Nutzung.

Unter WLAN finde ich den Verbrauch noch human, aber sobald man das Haus verlässt und zu 2g Datenmodus switcht kann ich zusehen wie der Akku runter geht, ohne das Telefon zu benutzen. 3g habe ich noch gar nicht ausprobiert.

Gruß

Sag mal was macht ihr denn mit den handys? Ueberbrueckt ihr damit autos? :-D



Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bezüglich der Flüssigkeit des BS muss ich auch sagen, sobald ich natürlich mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen habe, habe ich auch nicht mehr wirklich eine flüssige UI.. Ich muss auf jeden Fall ständig die Multitasking-Taste drücken und Anwendungen schließen.

Ihr sagt also die auf 2.3.6 basierenden Gigabread oder Broodrom laufen deutlich flüssiger ?
Die Sache ist, ich glaube ich kann mich nicht mehr daran gewöhnen kein ICS mehr zu haben :D Es ist wie alles wo man mal geupgradet hat, man kann nicht mehr zurück. Versucht jetzt mal ein normales Handy anstatt eures Smartphones zu benutzen, da wird man verrückt ^^
 
Meine persönliche Erfahrung: Mit Ivendors Rom und dem Standartkernel laggt es ein wenig. Mit dem CastagnaIT v4.7 läuft es am besten.

Arcos Rom laggt ebenfalls etwas ohne Customkernel. Hier läuft "v5.4 without" sehr gut.

Vor allem bei Spielen läuft Arcos Rom etwas flüssiger.

Sent from my Galaxy S Plus i9001 with Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Doozy
Hallo

Ich habe nun Baseband KPL drauf und nun scheint der Akku besser zu halten.
Abends geladen,morgens noch 94%
Nur Bluetooth gehts immer noch nicht.Trotz nochmaligem installieren der Beta 5.

mfg
 
Wo kann man denn bei Cm zwischen WCDMA und GSM auswählen?
 
Meine Kamera funktioniert nicht._. "Kamera wurde leider beendet".. Hab schon Cache und dalvik gewipt und permissions gefixt

S+ with tapatalk...
 
Hab die aktuelle beta 5 drauf aber kein sound wtf?? Was soll das :confused: ich bin ratlos hab bei der beta 4 gedacht das sich das mit dem Update auf die beta 5 ändwrt aber..naja
MFG fastcheater

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jonasx schrieb:
Wo kann man denn bei Cm zwischen WCDMA und GSM auswählen?
Es gibt die möglichkeit unter Einstellungen->System->Benachrichtigungsanzeige->Schaltflächen 2G/3G einzublenden, damit kann man in der Statusleiste auf das Feld 2g/3g drücken und man hat nur 2g oder beides.
 
Die Stock-Rom könnte flüssiger sein, da zumindest hier die 245mhz-Stufe der CPU nie benutzt wurde, also immer höher lief. Könnte man natürlich mit ICS auch so einstellen, frisst halt mehr Akku.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.733
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.018
AlterLeipziger
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1.972
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten