[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor RC5

Unter mnt\sdcard ist normalerweise bei Cm9 die externe sd...
 
TzGuf schrieb:
hmm...versuch doch mal, das ganze nochmal komplett clean aufzuspielen

Das wollte ich eben vermeiden.
 
So bei mir läuft seit heute morgen die Beta 5 und ich habe da ein Problem: der Kompass tut nicht wie er soll, der zeit astronomisch hohe Feldstärken an und das jenseits von irgendwelchen Metallteilen. Gestern Abend hat er mit GB noch alles richtig gemacht.
Kennt jemand das Problem und vielleicht auch die Lösung?
 
mr-sandman schrieb:
So bei mir läuft seit heute morgen die Beta 5 und ich habe da ein Problem: der Kompass tut nicht wie er soll, der zeit astronomisch hohe Feldstärken an und das jenseits von irgendwelchen Metallteilen. Gestern Abend hat er mit GB noch alles richtig gemacht.
Kennt jemand das Problem und vielleicht auch die Lösung?

Der Compass hat bei mir bei Cm9 noch nie funktioniert.
 
Seltsam, ich habe soeben die Beta 5 installiert und jetzt funktioniert der Kompass. Die Mag.-Werte sehen auch gut/besser aus, als bei allen CM9-Versionen, die ich bisher ausprobiert habe.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Kompass wurde ja auch von Ivendor gefixt.
 
bei irgend ner arco version ond invendor alpha version ging der auch frag aber nicht bei welcher so häufig benutz ich den gar ned
bei beta 5 geht er nicht bei mir scheint sporadisch zu gehen
 
Xandras schrieb:
bei irgend ner arco version ond invendor alpha version ging der auch frag aber nicht bei welcher so häufig benutz ich den gar ned
bei beta 5 geht er nicht bei mir scheint sporadisch zu gehen

Du darfst ruhig die Rechtschreibung benutzen, ist für jeden da. ;)

Zum Thema: Bei mir scheint der Kompass nicht so richtig zu funktionieren, hab aber noch Beta 4. Hat ivendor das in der Beta 5 korrigiert, oder sollte der Kompass bei mir auch funktionieren?
 
Wie schon angemerkt, seit Beta 5 funktioniert der Kompass auf meinem Phone. Eben noch mal mit einem konventionellen Antik-Gerät als Referenz getestet. Ruckelt zwar dann und wann ein wenig, aber ansonsten erstaunlich genau. Damit kann man leben.

Rettet die Satzzeichen!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Changelog Beta5:
Added device settings activity (Settings->Device->Advanced) for GSensor calibration (Accelerometer)
Fix Digital Compass
Fix crash while changing brightness levels
Sync to latest CM Sources
Compass sollte also jetzt funktionieren..
Naja so wichtig ist der jetzt auch wieder nicht.

Edit:
nach ein paar mal Beenden und Starten der verschiedenen Compass-Apps funktioniert er jetzt auch wieder bei mir. Ist also noch nicht ganz zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist eigentlich der Kompass wo finde ich den ?
 
Lade dir die app gps status runter und dann hast du einen :p

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Curry_Snacker schrieb:
Lade dir die app gps status runter und dann hast du einen :p

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

OK danke .

 
Hallo

Notgedrungen habe ich nun die beta 5 neu aufgespielt,und mit dem "S3 Pack" sieht das auch richtig gut aus.Nun werde ich mal das "S-Voice" testen.

mfg
 
hallo
wollte mal fragen wie lange bei euch der akku hält?
da meiner bei minimaler nutzung schon nach einem tag leer ist!!!
 
mein Akku hält auch nur einen Tag, vor allem heute Nacht hat er massiv abgenommen, obwohl 3g und wlan deaktiviert waren. Habe gerade was interessantes entdeckt:
After I reboot the phone battery usage is almost the same as on the stock rom (at idle state) and everything is fine until I make a first phone call.
After that battery usage goes up. I have investigated that issue, and GSam battery monitor show that Android System is using Magnetic field constantly since last phone call. I have notice that on both ivendor and archo ROMs.
aus dem xda-Forum.. Habe gestern mit dem Kompass gespielt, vielleicht löst es auch sowas aus.
Wenn ich bei Akku in den Einstellungen schaue, sind die größten Balken bei Anrdoid OS mit 63%! bei GB hatte das OS relativ wenig und am meisten immer der Bildschirm und Telefonmodul. Sieht auch so aus als würde das Gerät nie in den Schlafzustand übergehen.
 
installiert mal aus dem Markt CPU Spy. Damit kann man prüfen ob das Handy in den deepsleep geht, wo dann viel Akku gespart wird.

Ich komme bei moderater Nutzung derzeit auf 1,5 Tage. Pro Tag verbrauche ich im Schnitt 60% Akku. Hab aber festgestellt, dass bei mir die Mail-App für erhöhten Akkuverbrauch sorgt. Ich synchronisiere ein Exchange Konto und ein Gmail-Konto. Werde am Wochenende mal das Exchange Konto entfernen und schauen ob sich da was ändert.

Ich vermute, dass die Stock Mail App mein Telefon ständig aus dem deepsleep holt. Mein Display war heute morgen 16 min an, das Telefon aber mindestens 50 min aktiv.
 
Habe gerade die neue Ivendor-Beta5 aufgespielt und bin soweit begeistert. Vorher hatte ich die Beta 11 von Oisis( die auf dem Arcos CM9 basiert? komme mit den Namen noch nicht so klar) und die wurde leider immer langsamer und die kleinen Instabilitäten vermehrten sich zusehendst, das heißt ich hatte immer mehr unerwartete reboots.. außerdem gab es ja immer noch das kameraproblem nach den 5 Bildern und keine Videos.

Bisher bin ich daher einfach begeistert, auch das erste Mal dass ich so richtig CM9 nutze. Vorher nur AOKP und dachte das würd mir besser gefallen. Aber bin zZ super zufrieden. Super stabil und wie hammer dass die Kamera geht ^^ inklusive 720p Videoaufzeichnung !

Muss heute unbedingt auch mein Nexus 7 rooten, ist mir beim Neuinstallieren wieder aufgefallen, wie nutzlos Systeme ohne Root sind. Wenn ich schon die ganze Werbung bei Youtube sehe. Geht gar nicht !! Danke an Ivendor von mir ^^ auch wenn er hier nicht mitliest haha.

Das mit der Akkulaufzeit werde ich mal verfolgen.
Das war bei AOKP eine schöne Sache mit dem Stromsparmodus. Wenn ich Synch und 3G im Standby deaktiviert hatte, hatte ich dort am Abend nach einem ganzen Tag noch über 90% ^^. Das war schon edel. Gibt es sowas bei CM9 hier ?
 
yabbandroid schrieb:
Bisher bin ich daher einfach begeistert, auch das erste Mal dass ich so richtig CM9 nutze. Vorher nur AOKP und dachte das würd mir besser gefallen. Aber bin zZ super zufrieden. Super stabil und wie hammer dass die Kamera geht ^^ inklusive 720p Videoaufzeichnung !

Funktioniert bei Dir die Kamera mit mehr als 5 Bildern in Folge? Bei mir geht das nur mit der Frontkamera, aber die Hauptkamera beendet sich leider nach 5 Bildern...
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.733
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.018
AlterLeipziger
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1.972
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten