[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor RC5

Doozy schrieb:
Erklär mir mal das mit dem Voll Laden - Ausschalten ... gibts dazu ne Anleitung ?

Ich würde euch beiden dazu raten das nicht zu oft zu machen dann ist euer Akku sehr bald platt .
 
OPC_300 schrieb:
Ich würde euch beiden dazu raten das nicht zu oft zu machen dann ist euer Akku sehr bald platt .

Warum? Dadurch wird der akku mal richtig voll, da das handy mit sicherheit den ladestand verfälscht.

Im modellsport werden akkus regelmäßig so geladen und zum schluss etwas überladen. Das nennt sich formieren und bewirkt, dass die zellspannung sich angleicht, der akku die volle kapazität nutzen kann und länger lebt. ;)

Gesendet von einer Banane mit Wi-Fi
 
TzGuf schrieb:
Warum? Dadurch wird der akku mal richtig voll, da das handy mit sicherheit den ladestand verfälscht.

Im modellsport werden akkus regelmäßig so geladen und zum schluss etwas überladen. Das nennt sich formieren und bewirkt, dass die zellspannung sich angleicht, der akku die volle kapazität nutzen kann und länger lebt. ;)

Gesendet von einer Banane mit Wi-Fi

Hatte im Internet gelesen dass der Akku davon kaputt geht .

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sagt mal, kann es sein das die Beta 5 ab und zu mit dem beigelieferten Modem Probleme hat bei Verbindungen und SMS? Y Habe die Beta 5 mit dem 5.4er Kernel in Benutzung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Black-Angel schrieb:
Sagt mal, kann es sein das die Beta 5 ab und zu mit dem beigelieferten Modem Probleme hat bei Verbindungen und SMS? Y Habe die Beta 5 mit dem 5.4er Kernel in Benutzung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der Kernel is Schrott benutz lieber den v5 .

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
OPC_300 schrieb:
Der Kernel is Schrott benutz lieber den v5 .

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Schrott? Ich benutze den 5.4 mit Audio-Anpassung, und hatte bis jetzt absolut keine negativen Erlebnisse.

[Mobil gesendet][GT-I9001]
[CyanogenMod9 by Arco]
 
Grabber28 schrieb:
Schrott? Ich benutze den 5.4 mit Audio-Anpassung, und hatte bis jetzt absolut keine negativen Erlebnisse.

[Mobil gesendet][GT-I9001]
[CyanogenMod9 by Arco]

+1

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
OPC_300 schrieb:
Der Kernel is Schrott benutz lieber den v5 .

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Schrott sagst du hmm. Mal sehen wie dein kernel läuft. Oh du hast ja garkeinen oO

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Grabber28
Hey leute
Hab hier auch ein s+ liegen mit der beta5 drauf! Bekomme das nur nicht hin mit bln! Hab mir schon bln Controller aus dem Markt gezogen! Brauch ich das überhaupt?
Bekomme das nicht hin, er will immer was mit bln mod aber dachte der Kernel von beta5 geht damit?

Danke
Cyriux

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
cyriux schrieb:
Hey leute
Hab hier auch ein s+ liegen mit der beta5 drauf! Bekomme das nur nicht hin mit bln! Hab mir schon bln Controller aus dem Markt gezogen! Brauch ich das überhaupt?
Bekomme das nicht hin, er will immer was mit bln mod aber dachte der Kernel von beta5 geht damit?

Danke
Cyriux

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App

Nein brauchst du nocht: Einstellungen => Erweitert => Backlight Timeout. Hat aber noch n paar kleine Bugs, funktioniert also nicht 100%ig. Aber fürs erste is es gut. Ivendor wird das noch richten.. :)
 
Schmisco schrieb:
[...] Was mich jetzt noch stört, ist dass viele Apps teilweise sehr lange brauchen um sich zu öffnen? Hat sonst noch jemand das Problem? Oder vielleicht sogar eine Lösung? :)

Habe das gleiche Problem (beta 4). Das ist der einzige Grund immer noch zwischen ICS und GB zu switchen.

Wipe etc. bringt leider auch keine dauerhafte Abhilfe. Kann auch nicht nachvollziehen warum das so ist. Manchmal werden häufig genutzte Apps schnell geladen und manchmal dauert es ein bis zwei... Gedenksekunden.

Dann kommt bei mir noch das Problem hinzu, dass in der Mail App des öfteren der Nachrichtentext fehlt. Da hilft leider nur noch neu starten. Gibt es denn dazu eine dauerhafte Lösung?
 
M@rco schrieb:
Habe das gleiche Problem (beta 4). Das ist der einzige Grund immer noch zwischen ICS und GB zu switchen.

Wipe etc. bringt leider auch keine dauerhafte Abhilfe. Kann auch nicht nachvollziehen warum das so ist. Manchmal werden häufig genutzte Apps schnell geladen und manchmal dauert es ein bis zwei... Gedenksekunden.

Dann kommt bei mir noch das Problem hinzu, dass in der Mail App des öfteren der Nachrichtentext fehlt. Da hilft leider nur noch neu starten. Gibt es denn dazu eine dauerhafte Lösung?

Das Mail App Problem kenn ich von meiner GMX-App. Hätte es aber immer darauf geschoben. Sonst flutscht bei mir alles.

EDITH sagt noch, das die Bildschirmdrehungen nicht so schnell sind, wie sie für mich sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Probleme, die Anhänge zu öffnen oder zu speichern. Habt ihr eine Lösung für die gmail-App? (nicht der Browser!)
 
Hat sich die Prozedur zum Erstellen eines Screenshots geändert? Ich kann weder mit "Zurück-Home" noch mit "VolDown-Power" einen Screenshot erstellen.
Liegt es am cm9 oder am Castagna Kernel5.3?
 
moosehead schrieb:
Hat sich die Prozedur zum Erstellen eines Screenshots geändert? Ich kann weder mit "Zurück-Home" noch mit "VolDown-Power" einen Screenshot erstellen.
Liegt es am cm9 oder am Castagna Kernel5.3?

Habe auch lange gesucht...
An/Aus-Taste und dann auf "Bildschirmfoto"

Edit:
Ich suche noch, wie ich den Klingelton einstellen kann. Also eine eigene MP3-Datei und nicht die systemeigenen Sounds.

Edit2:
M@rco schrieb:
Habe das gleiche Problem (beta 4). Das ist der einzige Grund immer noch zwischen ICS und GB zu switchen.

Wipe etc. bringt leider auch keine dauerhafte Abhilfe. Kann auch nicht nachvollziehen warum das so ist. Manchmal werden häufig genutzte Apps schnell geladen und manchmal dauert es ein bis zwei... Gedenksekunden.

Dann kommt bei mir noch das Problem hinzu, dass in der Mail App des öfteren der Nachrichtentext fehlt. Da hilft leider nur noch neu starten. Gibt es denn dazu eine dauerhafte Lösung?

Das Problem habe ich bei mir (Web.de App) auch.
Und meine Apps brauchen auch ziemlich lange zum starten. Aber nur die, die einen Internetaufbau benötigen: Amazon App Store, Bahn App, Broswer, Speed Test, etc.
Das dauert teilweise um die 10 Sekunden und danach läuft wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moosehead
moosehead schrieb:
Hat sich die Prozedur zum Erstellen eines Screenshots geändert? Ich kann weder mit "Zurück-Home" noch mit "VolDown-Power" einen Screenshot erstellen.
Liegt es am cm9 oder am Castagna Kernel5.3?


Also ich drück immer lange den Powerknopf, dann kommt ja das Menü wo man nen Screenshot machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: moosehead
Fränky;4005381 schrieb:
[...] Das Problem habe ich bei mir (Web.de App) auch.
Und meine Apps brauchen auch ziemlich lange zum starten. Aber nur die, die einen Internetaufbau benötigen: Amazon App Store, Bahn App, Broswer, Speed Test, etc.
Das dauert teilweise um die 10 Sekunden und danach läuft wieder alles.

10 Sekunden sind aber heftig. So lange dauert es bei mir nicht.

Für die leeren E-Mails, das scheint kein Problem von CM9 sondern generell ICS zu sein. Hab ein bisschen recherchiert, ein Benutzer eines Galaxy SIII beschreibt genau das gleiche Szenario, allerdings mit Stock-Rom [1].
Abhilfe soll schaffen, die Farben zu invertieren, also Hintergrund schwarz und Schrift weiß. Werde das mal bei Gelegenheit testen. Betrifft hier aber die Stock-Mail App

Edit: Die Option den Hintergrund bzw. Schriftfarbe in der Stock Mail App zu ändern gibt es nicht mehr. :(

[1] S3 - Android 4.0.4 - Email Problems (Exchange Account) - Android Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Fränky;4005381 schrieb:
Habe auch lange gesucht...
An/Aus-Taste und dann auf "Bildschirmfoto"

Edit:
Ich suche noch, wie ich den Klingelton einstellen kann. Also eine eigene MP3-Datei und nicht die systemeigenen Sounds.

:blushing: Ich geh jetzt mal ne Stunde in die Ecke und schäme mich mal ...

Zum Thema mp3 Klingeltöne kann ich dann aber kontern:
Systemeinstellungen - Gerät - Töne - Klingelton&Benachrichtigungen - Klingelton

Dort werden alle jemals als Klingelton verwendeten Töne abgelegt.
Hast Du noch keine eigenen Entworfen oder aus einem Lied geschnitten empfehle ich hier Ringtone Maker.

Der eingebaute Apollo Musicplayer bietet die Möglichkeit, das ganze Lied als Klingelton zu verwenden.
Das kann man auch machen, verschwendet dann aber Speicher, wenn man z.B. ein 17 Minütiges ProgRock Epos wie "Porcupine Tree - Arriving somewhere - not here" als Klingelton hat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fränky85
Löscht einfach mal die Daten der betreffenden App unter Einstellungen -> Apps

Hat bei GMail geholfen, funktioniert bei Facebook angeblich auch.

Zum Verwalten von Mail-Anhängen empfehle ich AttachSave Lite.

Gruß!

[Mobil gesendet][GT-I9001]
[CyanogenMod9 by Arco]
 
moosehead schrieb:
Zum Thema mp3 Klingeltöne kann ich dann aber kontern:
Systemeinstellungen - Gerät - Töne - Klingelton&Benachrichtigungen - Klingelton

Dort werden alle jemals als Klingelton verwendeten Töne abgelegt.
Hast Du noch keine eigenen Entworfen oder aus einem Lied geschnitten empfehle ich hier Ringtone Maker.

Der eingebaute Apollo Musicplayer bietet die Möglichkeit, das ganze Lied als Klingelton zu verwenden.
Das kann man auch machen, verschwendet dann aber Speicher, wenn man z.B. ein 17 Minütiges ProgRock Epos wie "Porcupine Tree - Arriving somewhere - not here" als Klingelton hat ;)

Mit Apollo hat es nun geklappt. Danke.
Bei der Stockrom ging es glaube ich aus der Dateiliste heraus. Naja, hauptsache es hat funktioniert ;)
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.733
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.018
AlterLeipziger
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1.972
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten