[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor RC5

Ich habe auch die beta5 und kein FC wenn ich zur frontcam switche. Mach mal wipe cache/ dalvik cache.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keinbockwurst schrieb:
Beta 5 hat nen frontcam bug. Wenn man auf Frontcam switch dann FC. Wenn man wie ich im Frontcam-mod die app verlassen hat und dann Beta 5 installiert is die cam nicht nutzbar :p

Bei mir gehts .
 
wow ivendor ist wirklich der beste sgs + dev ich hab ihn ferade 10€ gespendet jetzt schon beta 5
 
Dieser FC bei der Kamera ist soweit ich das bei xda verstanden habe nur beim Orginalen beta5 Kernel von Ivendor.
 
Kann sein. Habe ja den anderen Kernel.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ihr CastagniIT v4.7 habt wundert mich das nicht, der baut auf den Sources von Beta4 auf, weshalb die neuen fixes von Ivendor garnicht drin sind, weshalb auch die Cam geht.
 
Habe da einmal 2 Fragen.. Verfolge Ivendors Arbeit auf xda nun schon eine Weile und beschlossen, dass es jetzt Zeit ist das SGS+ zu flashen.
Frage 1:
Kann man den Build so verwenden oder sollte man in Deutschland dazu ein anderes Baseband flashen?

Frage 2:
Wenn man die Zip mit der Software auf den internen Speicher legt, wird diese nicht vom wipe cache + data gelöscht? Ist nach dem wipe noch ein System auf dem Gerät außer der recovery? wäre gut das vorher zu wissen, nicht das nacher Daten fehlen und das Teil getötet ist ;-)

Frage 3:
Muss man den Kernel jedes mal neu Flashen, wenn einen anderen als Ivendor verwendet und die Builds von Ivendor upgraded?

Ps: CWM ist schon geflashed und tut :)

Danke schonmal für die Antworten auf solche doch Anfängerfragen.
 
Keinbockwurst schrieb:
Beta 5 hat nen frontcam bug. Wenn man auf Frontcam switch dann FC. Wenn man wie ich im Frontcam-mod die app verlassen hat und dann Beta 5 installiert is die cam nicht nutzbar :p

Ich habe auch den Bug, Habe auch den Cache, Dalvik Cache und fix permission gemacht, der Bug bleibt trotzdem.

Interessant ist das der Bug bei mir nur mit der original Kamera App kommt, bei Camera360 habe ich den Bug nicht. Könnte also an der Kamera App liegen
 
OPC_300 schrieb:
Wieso so spät und weiß schon wer was alles drin ist in beta 5 ?

Ich weiß ja nicht ob du es schon gesehen hast, aber hier der Changelog:


ivendor schrieb:
  • Added device settings activity (Settings->Device->Advanced) for GSensor calibration (Accelerometer)
  • Fix Digital Compass
  • Fix crash while changing brightness levels
  • Sync to latest CM Sources



mr-sandman schrieb:
Habe da einmal 2 Fragen.. Verfolge Ivendors Arbeit auf xda nun schon eine Weile und beschlossen, dass es jetzt Zeit ist das SGS+ zu flashen.
Frage 1:
Kann man den Build so verwenden oder sollte man in Deutschland dazu ein anderes Baseband flashen?

Frage 2:
Wenn man die Zip mit der Software auf den internen Speicher legt, wird diese nicht vom wipe cache + data gelöscht? Ist nach dem wipe noch ein System auf dem Gerät außer der recovery? wäre gut das vorher zu wissen, nicht das nacher Daten fehlen und das Teil getötet ist ;-)

Frage 3:
Muss man den Kernel jedes mal neu Flashen, wenn einen anderen als Ivendor verwendet und die Builds von Ivendor upgraded?

Ps: CWM ist schon geflashed und tut :)

Danke schonmal für die Antworten auf solche doch Anfängerfragen.

1. Du kannst die ROM so wie sie ist flashen, ich empfehle dir aber ein anderes Baseband zu flashen (Ressourcenschonender und besserer Empfang): Für das ungebrandete SGS+: Baseband XXKPM
Einfach entpacken und mit Odin flashen. ;)

2. Ich hatte es jedesmal beim Flashen auf der externen SD Karte, aber dürfte eigentlich nicht gelöscht werden, wäre ja ziemlich sch****.

3. Ich glaube schon, da ja immer der Kernel von ivendor geflasht wird. Kann aber auch sein das ich mich irre, dann berichtigt mich bitte.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr-sandman
Nudelsalat96 schrieb:
3. Ich glaube schon, da ja immer der Kernel von ivendor geflasht wird. Kann aber auch sein das ich mich irre, dann berichtigt mich bitte.
:)

Da liegst du völlig richtig :drool: - falls jemand einen anderen Kernel verwenden will, muss man immer nach dem flashen, den eigentlichen Kernel wieder falshen
 
  • Danke
Reaktionen: mr-sandman und Nudelsalat96
Nudelsalat96 schrieb:
1. Du kannst die ROM so wie sie ist flashen, ich empfehle dir aber ein anderes Baseband zu flashen (Ressourcenschonender und besserer Empfang): Für das ungebrandete SGS+: Baseband XXKPM
Einfach entpacken und mit Odin flashen. ;)

Danke für die Antwort, der Link funktioniert bei mir leider nicht: "410 - Gone"
edit: habe es im xda-wiki gefunden, hier nochmal der Link für mögliche anderen:
XXKPM Modem TAR

Weiß jemand noch schnell eine Möglichkeit, die WLAN-Passwörter zu speichern/exportieren? Die Backups von Titanium sollte man da ja nicht mehr einspielen..
 
Zuletzt bearbeitet:
hey also wenn ich diesem Castagna kernel flashe geht zwar kamera aber bln geht nicht
 
ja das alles geht is ne schwierige Geschichte ;)

Bei mir geht mit neuer Beta 5 und Castagna Kernel v5.4 Test 1 Without nun BLN bei Anrufen und auch BLN bei SMS und Whatsapp allerdings bei letzterem nur auf Never also dauerleuchten...
 
hä woher hast du 5.4 ich hab 5.3
 
hmmm hey leute :D
das mit dem BLN funkt immernoch net so zu 100% kann das sein? oder gibs schon einstellungen, wo das Never wirklich never ist?!

außerdem hab ich ein problem mit der "Neu Start" funktion... also wenn ich auf neu starten klicke gehts Handy ganz aus. wenn ich so ins recovery will geht das Handy ebenfalls nur aus... ich kam glaub nur mit glück mit Volume + und power button ins recovery um beta 5 zu flashen. nachdem ich die Gapps geflasht hab ist das handy ebenfalls ausgegangen -.- seitdem hab ich das handy netmehr ins recovery zu kriegen um gapps nochmal zu flashen bzw um cache zu wipen.
hab ich iwie was kaputt gemacht?
wer ein plan?
 
Henna93 schrieb:
hmmm hey leute :D

außerdem hab ich ein problem mit der "Neu Start" funktion... also wenn ich auf neu starten klicke gehts Handy ganz aus. wenn ich so ins recovery will geht das Handy ebenfalls nur aus... ich kam glaub nur mit glück mit Volume + und power button ins recovery um beta 5 zu flashen. nachdem ich die Gapps geflasht hab ist das handy ebenfalls ausgegangen -.- seitdem hab ich das handy netmehr ins recovery zu kriegen um gapps nochmal zu flashen bzw um cache zu wipen.
hab ich iwie was kaputt gemacht?
wer ein plan?

Wenn du noch in Downloadmodus kommst, vielleicht nochmal dein Recovery neu flashen ich glaub man kann Cm nur mit TWRP oder CWM flashen, nicht mit dem normalen Recovery

Teleportiert von meinem Galaxy Toast 2 mit der Banane App
 
es hat doch vorher alles funkioniert.. ich hab doch den richtigen recovery. beta 3 hat wunderbar gefunkt. mit beta 4 und 5 is das problem so iwie... kA warum aber am recovery selbst kanns net liegen
 
Kann ich irgendwie ohne Datenverlust von BioHazard auf Ivendor Build 5 umsteigen ohne Datenverlust? Wenn ja wie?

Gesendet von meinem BioPlus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

Ich möchte nun auch mein S Plus flashen.
Momentan ist noch Version 2.3.6 drauf (KQ7)

Bei nem bekannte habe ich gesehen das es kein 3x4 Tastenfeld mehr gibt.Gibt es dies evtl. zum nachträglichen installieren?

mfg
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.733
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.017
AlterLeipziger
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1.972
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten