[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor RC5

Sagarmatha schrieb:
Doch. Genau das wollte ich.... :sad:

Besorge Dir mal den Apex Launscher. Da hast Du verschiedene Möglichkeiten bezügl. des Hintergrund :thumbsup:
 
daniel.reinhardt1990 schrieb:
Hallo,
ich habe ein Problem, und zwar funktionieren auf einmal bei mir keine ausgehenden Verbindungen mehr, also weder Telefon, SMS usw. Datenverbindung scheint zu klappen, auch eingehende Anrufe bzw. SMS funktioniert einwandfrei. Hat jemand das gleiche Problem und weiß eine Lösung?

Richtige APN-Einstellungen? Wie alt ist denn die Sim-Karte?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
die sim ist zwar schon etwas älter, aber bis grad eben hats ja auch noch funktioniert. Stehe vor einem Rätsel...
habe grad schon mal auf Werkszustand zurückgesetzt, hat nichts gebracht
was sind denn die richtigen APN-Einstellungen?
 
Welchen Anbieter hast du denn?
 
daniel.reinhardt1990 schrieb:
die sim ist zwar schon etwas älter, aber bis grad eben hats ja auch noch funktioniert. Stehe vor einem Rätsel...
habe grad schon mal auf Werkszustand zurückgesetzt, hat nichts gebracht
was sind denn die richtigen APN-Einstellungen?

Die richtigen APN-Einstellungen kann man im Internet unter dem jeweiligen Betreiber suchen oder bei der Kundenhotline nachfragen.
Bei älteren Sim-Karten kann das schon vorkommen hatte das erst vor kurzen bei meinem Onkel, er konnte plötzlich keine SMS mehr senden, eine neue Sim-Karte und alles lief wieder.
Hast Du eventuell vor kurzen iwelche Apps installiert oder Einstellungen verändert?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
mein Anbieter ist simyo, also e-plus Netz
ich hab das Problem jetzt eingegrenzt, es betrifft nur Telefon und SMS, Datenverbindung über UMTS funktioniert.
Anscheinend bin ich hier ja der einzige, bei dem das Problem auftritt.
Kann das wirklich an der SIM liegen?

edit:

Hab grad nochmal alles zurückgesetzt und neu geflasht, jetzt funktionierts wieder... scheint also doch ein Problem mit Android zu sein.
Ich werd das im Auge behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
daniel.reinhardt1990 schrieb:
mein Anbieter ist simyo, also e-plus Netz
ich hab das Problem jetzt eingegrenzt, es betrifft nur Telefon und SMS, Datenverbindung über UMTS funktioniert.
Anscheinend bin ich hier ja der einzige, bei dem das Problem auftritt.
Kann das wirklich an der SIM liegen?

Tausch mal Sim und Handy, also Deine Sim in ein anderes handy wenn dann das gleiche ist ist es die sim. Und dann noch eine andere sim in Dein handy mal schauen was passiert und berichte dann mal hier.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Sepp-Wurzel schrieb:
Kann ich eigentlich bestimmte Ordner für die Galerie oder für Winamp ausschließen? Brauch ned zig Albencover oder Klingeltöne in der Galerie oder Winamp.
Danke und GrußSepp

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Vor diese ordner einfach einen punkt setzen, also, dass es dann so aussieht: [.ordner]

Ist ein punkt davor, ignoriert android diesen ordner/datei, nur über dateiexplorer kannst du die dann einsehen.

Gesendet von einer Banane mit Wi-Fi
 
daniel.reinhardt1990 schrieb:
die sim ist zwar schon etwas älter, aber bis grad eben hats ja auch noch funktioniert. Stehe vor einem Rätsel...
habe grad schon mal auf Werkszustand zurückgesetzt, hat nichts gebracht
was sind denn die richtigen APN-Einstellungen?

Evtl. auch mal das KPL baseband flashen, bringt bei e-plus einiges.

Gesendet von einer Banane mit Wi-Fi
 
Sepp-Wurzel schrieb:
Kann ich eigentlich bestimmte Ordner für die Galerie oder für Winamp ausschließen? Brauch ned zig Albencover oder Klingeltöne in der Galerie oder Winamp.
Danke und GrußSepp

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Die Lösung ist die App QuickPic. Da kannst Du die Ordner auswählen, die Du in der App haben willst
 
Hat sich denn schon was in der akku laufzeit geändert?

ich habe bei CM9 beta 1 in 8 stunden ca 15% akuu
in der Stock rom nach 8 stunden noch 80%

ich habe nur sms geschrieben ohne umts..
 
Delphinmann schrieb:
Die Lösung ist die App QuickPic. Da kannst Du die Ordner auswählen, die Du in der App haben willst

Danke mal, hilft allerdings nur bei Bildern, ned bei Musik

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir hält der Akku so im Durchschnitt 24 Std.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sepp-Wurzel schrieb:
Danke mal, hilft allerdings nur bei Bildern, ned bei Musik

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
Das stimmt...Im Bereich Musik empfehle ich Dir die App Power Amp. Ist zwar kostenpflichtig, aber für mich mit Abstand der beste Player, weil der einen Equilizer mit einem 32Hz regelbaren Bereich aufweist. Erst dadurch gewinnt die Musik wirklich an Substanz. Außerdem kannst Du die Ordner selber auswählen, in denen Du Deine Musik hast. Und dem zu Folge auch nur die dem entsprechenden Covers. Achso..noch was: Bei richtig benannten Musiktiteln/Interpret sucht der sich entweder selber das passende Cover im Netz, oder Du kannst es auch manuell machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sepp-Wurzel
Red-Killer schrieb:
Hat sich denn schon was in der akku laufzeit geändert?

ich habe bei CM9 beta 1 in 8 stunden ca 15% akuu
in der Stock rom nach 8 stunden noch 80%

ich habe nur sms geschrieben ohne umts..

Hatte ich auch und hab mir jetzt die Beta 4 draufgeklatscht und damit hält der Akku - zumindest gefühlt - länger als mit der Beta 1! Weiß nicht, ob da was am Kernel geändert wurde, aber man kann ja auch nen anderen Governor sonst einstellen und die CPU nen bischen runtertakten......
 
Ich hätte mal ne Frage zur BLN. Gibt es da irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten in der Rom? Bei mir tut sich da nämlich nichts wenn ich einen Anruf in Abwesenheit oder so habe.
 
Unter Einstellungen -> Erweitert
 
  • Danke
Reaktionen: Schmisco
Habe noch etwas entdeckt und zwar wenn ich manchmal aus der e-mail komme dann sind die ganzen wörter unter den Apps mit ganz verschiedenen Zeichen punkten geschrieben und wenn ich mein Handy neu starte ist alles wieder normal.

Ich Poste gleich mal ein Bild .

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier mal die Bilder zu den Fehler .
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-01-17-39-11.png
    Screenshot_2012-09-01-17-39-11.png
    41 KB · Aufrufe: 357
  • Screenshot_2012-09-01-17-41-38.png
    Screenshot_2012-09-01-17-41-38.png
    60,4 KB · Aufrufe: 341
Hatte ich auch schon, einfach launcher neustarten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.733
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.017
AlterLeipziger
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1.972
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten