[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor RC5

OPC_300 schrieb:
Benutze den v5 Kernel und habe bei 14% Rest Akku Laufzeit 2d 5h .


durchaus realistisch, kommt stark auf die Nutzung an :biggrin:

Aber ich denke nur durch ordentlich energiesparen, mit zb. Juice Defender und nachts aufjedenfall Flugmodus.

Bei mir jetzt 1Tag 15stunden bei 9% Rest ohne Flugmodus mit 3g aber mit Juice Defender wobei nur Wlan geregelt wird sonst nichts.
 
Doozy schrieb:
durchaus realistisch, kommt stark auf die Nutzung an :biggrin:

Aber ich denke nur durch ordentlich energiesparen, mit zb. Juice Defender und nachts aufjedenfall Flugmodus.

Bei mir jetzt 1Tag 15stunden bei 9% Rest ohne Flugmodus mit 3g aber mit Juice Defender wobei nur Wlan geregelt wird sonst nichts.

Naja aber mal im ernst, nachts laedt eh so gut wie jeder das handy, wenn ich den tag ueberstehe unterwegs mit viel belastung am akku dann ist das alles doch okay. Also wie gesagt der kernel und vor allem die version 5 sind richtig gut. Der deep sleep funktioniert so wie er soll und waehrend dem laden interessiert der mich ja sowieso nicht.

Was mir aber dennoch aufgefallen ist, dass anscheinend bei mir der ladevorgang den deep sleep komplett verhindert, denn beim laden faellt der prozessor nicht in den DS, sondern laeuft immer froehlich auf 245 Mhz. Warum auch immer. Aber da das handy ja dauerhaft saft durch das ladegeraet bekommt, ist das eigrntlich auch wurst. Beim abziehen schlummert der prozessor wieder. Wuerde mich halt mal interessieren, ob das am sheduler smartass v2 liegt. Das normale smartass ist doch der standart-sheduler von der cm9, wenn ich mich nicht irre?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
genau! Am nächsten tag kann man mit der kleinen Restladung die man vom Vortag noch hat nicht mehr viel anfangen (zu mindest bei einer nutzung die einem smartphone gerecht wird).

dass beim Laden kein Deep Sleep vorhanden ist, ist bekannt und hat eigentlich jeder. ;)

________________________________________
von außerhalb des WiFi-Bereichs gesendet
 
Flextrick schrieb:
genau! Am nächsten tag kann man mit der kleinen Restladung die man vom Vortag noch hat nicht mehr viel anfangen (zu mindest bei einer nutzung die einem smartphone gerecht wird).

dass beim Laden kein Deep Sleep vorhanden ist, ist bekannt und hat eigentlich jeder. ;)

________________________________________
von außerhalb des WiFi-Bereichs gesendet

Und wieder was gelernt ;-)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bezügl. meiner Probleme mit "über Bluetooth senden", aus Gallerie heraus Kontaktbild für Kontakte einbinden, bin ich zu folgender Lösung gekommen:

1. über Bluetooth Bilder etc. senden:

Habe es auf alle mögl. Wege versucht über die bestehende App Bluetooth Dateien von Phone zu PC zu senden. Lösungen wie: (Neu Flashen, Cache, Dalvik Cache, Fix Permission, Daten von App löschen) brachten kein Erfolg. Erst nach installation der App Bluetooth File Transfer funktioniert es jetzt zu mindest zu ca. 80%

2.Ein Kontaktbild aus der Gallerie in Kontakte einbinden:

Auch hier habe ich vergeblich versucht durch neu Flashen, Cache, Dalvik Cache, und auch Fix Permission Kontaktbilder aus der Gallerie einzubinden.
Erst die Installation der App Quick Pic machte es jetzt möglich.

Falls jemand auch diese Probleme hat, sind dies mögl. Lösungen.
 
Wenn ich mir hier die akkulaufzeiten mancher leute anschau, muss ich fragen - kanns denn sein, dass mein akku nach nem jahr schon dermaßen nen schuss weg hat, dass ich jeden tag laden muss? :what:

Gesendet von einer Banane mit Wi-Fi
 
Habe gerade mal ein Backup über CWM v5.5.0.4 gemacht, und bin im darunter stehenden log auf folgenden Eintrag gestoßen:

No sd-ext found. Skipping backup of sd-ext.
Was hat mir das zu sagen ?
 
Cwm hat einfach deine Externe SD Karte nicht gefunden, und den eintrag übersprungen beim backup.
Mach dir keine sorge, ist bei allen so.
Solltest aber nächstes mal einfach die Suche benutzen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Delphinmann
Ich wollte gerade die ROM installieren, recovery gebootet, data+cache wipe, wipe Dalvic cache, zip ausgewählt und go!
Allerdings bekomm ich eine Fehlermeldung: Error Status 7 >>> Installation aborted.
 
Zuletzt bearbeitet:
Defcon7ero schrieb:
Ich wollte gerade die ROM installieren, recovery gebootet, data+cache wipe, wipe Dalvic cache, zip ausgewählt und go!
Allerdings bekomm ich eine Fehlermeldung: Error Status 7 >>> Installation aborted.

welche ROM hattest du vorher?
 
  • Danke
Reaktionen: Defcon7ero
Bei mir geht das Navi nicht von Google kann man das beheben ? lg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
OPC_300 schrieb:
Bei mir geht das Navi nicht von Google kann man das beheben ? lg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ist bei mir genau das selbe !!! Navigation bleibt hängen beim Logo Google Maps. App läßt sich auch nicht schließen. Neustart oder Ausschalten des Phone auch nicht möglich. Beim Neu Starten friert Display ein, und das Display wird so dunkel, daß man fast nix drauf erkennt. Google Maps auf vorherige Version mittels Titanium Backup zurückgesetzt...genau das selbe.
Es gab vorher ein Update von Google Maps. Danach fing die Katastrophe an. Oder es liegt am zuvor geflashten v5 Kernel
 
Hat einer von euch schon nen Cifs-Share gemountet bekommen?
Irgendwie möchte er das bei mir nicht machen und sagt immer "No such Device!" :(....

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Delphinmann schrieb:
Ist bei mir genau das selbe !!! Navigation bleibt hängen beim Logo Google Maps. App läßt sich auch nicht schließen. Neustart oder Ausschalten des Phone auch nicht möglich. Beim Neu Starten friert Display ein, und das Display wird so dunkel, daß man fast nix drauf erkennt. Google Maps auf vorherige Version mittels Titanium Backup zurückgesetzt...genau das selbe.
Es gab vorher ein Update von Google Maps. Danach fing die Katastrophe an. Oder es liegt am zuvor geflashten v5 Kernel

Also wo ich den Kernel v5 noch nicht drauf hatte ging das auch nicht also liegt es nicht an de Kernel.
 
Delphinmann schrieb:
Ist bei mir genau das selbe !!! Navigation bleibt hängen beim Logo Google Maps. App läßt sich auch nicht schließen. Neustart oder Ausschalten des Phone auch nicht möglich. Beim Neu Starten friert Display ein, und das Display wird so dunkel, daß man fast nix drauf erkennt. Google Maps auf vorherige Version mittels Titanium Backup zurückgesetzt...genau das selbe.
Es gab vorher ein Update von Google Maps. Danach fing die Katastrophe an. Oder es liegt am zuvor geflashten v5 Kernel

Nach einigen Recherchen habe ich rausgefunden, daß das Update von Google Maps wohl dran Schuld an der Misere ist. Es sind nicht alle Geräte betroffen. Die Lösung ist: Google Maps einfach zu deinstallieren, und aus dem Markt neu zu laden. Jetzt geht es zumindest bei mir, wenn auch langsamer als vorher.

Der ursprüngliche Beitrag 29.08.2012 von 23:57 Uhr wurde 30.08.2012 um 00:04 Uhr ergänzt:

Habe den v 4.7 Kernel wie auch v5 auf meinem Phone getestet, und beide als schlecht befunden. Bei beiden scheint das Phone irgendwie instabil zu sein. Alle Aktionen laufen irgendwie verzögert ab. Und wenn ich mir den Akkuverbrauch ansehe, wird mir ganz schlecht. Nett gemeint, aber war nix. Habe mir den Original-Kernel wieder hergestellt. Zwar nicht ganz so smooth, aber stabil und rel. schnell.
 
Delphinmann schrieb:
Nach einigen Recherchen habe ich rausgefunden, daß das Update von Google Maps wohl dran Schuld an der Misere ist. Es sind nicht alle Geräte betroffen. Die Lösung ist: Google Maps einfach zu deinstallieren, und aus dem Markt neu zu laden. Jetzt geht es zumindest bei mir, wenn auch langsamer als vorher.

Der ursprüngliche Beitrag 29.08.2012 von 23:57 Uhr wurde 30.08.2012 um 00:04 Uhr ergänzt:

Habe den v 4.7 Kernel wie auch v5 auf meinem Phone getestet, und beide als schlecht befunden. Bei beiden scheint das Phone irgendwie instabil zu sein. Alle Aktionen laufen irgendwie verzögert ab. Und wenn ich mir den Akkuverbrauch ansehe, wird mir ganz schlecht. Nett gemeint, aber war nix. Habe mir den Original-Kernel wieder hergestellt. Zwar nicht ganz so smooth, aber stabil und rel. schnell.

Also wenn ich bei mir den v5 drauf habe dann habe ich weniger Akkuverbrauch und flüssiger ist mein Handy auch, ich weiß ja nicht was du im Hintergrund bei dir laufen hast. lg
 
Delphinmann schrieb:
Nach einigen Recherchen habe ich rausgefunden, daß das Update von Google Maps wohl dran Schuld an der Misere ist. Es sind nicht alle Geräte betroffen. Die Lösung ist: Google Maps einfach zu deinstallieren, und aus dem Markt neu zu laden. Jetzt geht es zumindest bei mir, wenn auch langsamer als vorher.

Der ursprüngliche Beitrag 29.08.2012 von 23:57 Uhr wurde 30.08.2012 um 00:04 Uhr ergänzt:

Habe den v 4.7 Kernel wie auch v5 auf meinem Phone getestet, und beide als schlecht befunden. Bei beiden scheint das Phone irgendwie instabil zu sein. Alle Aktionen laufen irgendwie verzögert ab. Und wenn ich mir den Akkuverbrauch ansehe, wird mir ganz schlecht. Nett gemeint, aber war nix. Habe mir den Original-Kernel wieder hergestellt. Zwar nicht ganz so smooth, aber stabil und rel. schnell.

Kann ich mit dem akkuverbrauch beim besten willen mit v5 und oc auf 1.8 ghz nicht bestaetigen. Laeuft extrem schnell und der Akkuverbrauch ist angesichts der Leistung echt okay.
Und stabil empfinde ich den kernel auch.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
OK...ich hatte ja das Phänomen mit Google Maps, daß der Bildschirm eingefroren ist. Zur gleichen Zeit hatte ich den V5 Kernel und Google Maps Update installiert. Ich werde noch mal den V5 draufmachen, und ausgiebig testen.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.733
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.017
AlterLeipziger
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1.972
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten