[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor RC5

Benutze das Handy tgl mehrmals als Navi und hatte noch nie Probleme mit GPS
 
Bei mir geht das GPS manchmal gar nicht an, ich mache dann verschiedene Programme an (Blitzer de, Google Maps usw.) und trotzdem geht kein GPS an, kein Symbol! Nach dem Neustart funktioniert es dann. Woran kann das liegen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mhm komisch bei mir funzt alles zu100% zuverlässig.... hab nur Probleme mit dem Netz is im dorf aber normal. Ich benutz zurzeit die baseband kpm damit wurds ein wenig stabieler und besser aber wie gesagt nur ein wenig :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach ja und mein Akku hält so ca 1 1/2 tage bei normaler Nutzung Display ganz dunkel 2/3g aktiv GPS aus CPU interaktiv mindestens 268 mobiles Internet immer an und W LAN aus

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
sgspluss schrieb:
Ja die sind da auch drin nur kann ich sie nicht verschieben :(
Ich sag mal ich will Facebook, Whatsapp und Opera nebeneinander haben. Doch wie gesagt irgendwie lassen sie sich nicht verschieben wie im 2.3.6 :(

Öffne dein Menü und halte oben links Apps gedrückt. Jetzt geh auf Installationsdatum statt Name. Jetzt sollten deine Apps schön nebeneinander sein :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte das Problem das oben rechts meine Akkuanzeige immer blinkte (angeblich war der Akku am Laden). Wenn ich das Display gelockt habe ging immer wieder das Display an als würd ich immer das Ladegerät anschließen und wieder abstöpseln. Schöne Rom aber mit der Art von Problem taugt mir das nicht :(. Bin wieder zu Paranoid Android gewechselt
 
Ich finde diese ROM schon sehr gelungen. Sie läuft wesentlich lagfreier als z. Bsp. Ehndroix.
Allerdings machen einige Drittanbieterapps leichte Probleme mit trägem Start und schwarzen Bildschirm für ein paar Sekunden, das war jedoch bisher bei jeder ICS Portierung so die ich bisher auf meinem SGS+ getestet habe. Was allerdings extrem stört ist die Tatsache das Alarmdroid nimmer so läuft wie gewohnt. Man kann unter anderem den Alarm nichtmehr aktivieren/ deaktivieren im ersten Fenster sondern muss dazu in die Alarmeinstellungen was jedoch erstmal mit einer extrem langen Ladezeit verbunden ist.
Und auch mein Lieblingsthema, der Akku, darf nicht fehlen :D
Dieser hält wesentlich länger als z. Bsp. bei Ehndroix. Ich finde die Laufzeit trotzdem noch nicht wirklich akzeptabel. Bevor jetzt wieder jemand kommt und meckert, da es ja überall Steckdosen zum Aufladen gibt (gerade für solche Leute hoffe ich das sich der Strompreis noch vervierfacht, dann komm ich jeden Tag zum Auflasen bei denen vorbei), mein Nutzungsverhalten ist das gleiche wie unter einer GB Rom bei der mein Akku 4 - 5 Tage hält. Mit dieser ROM hier max 1,5 - 2.

Werde also wieder zurück zu eine GB ROM und ICS Threads weiter lesend vervolgen.


LG
 
:)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
blackTears schrieb:
Ich finde diese ROM schon sehr gelungen. Sie läuft wesentlich lagfreier als z. Bsp. Ehndroix.
Allerdings machen einige Drittanbieterapps leichte Probleme mit trägem Start und schwarzen Bildschirm für ein paar Sekunden, das war jedoch bisher bei jeder ICS Portierung so die ich bisher auf meinem SGS+ getestet habe. Was allerdings extrem stört ist die Tatsache das Alarmdroid nimmer so läuft wie gewohnt. Man kann unter anderem den Alarm nichtmehr aktivieren/ deaktivieren im ersten Fenster sondern muss dazu in die Alarmeinstellungen was jedoch erstmal mit einer extrem langen Ladezeit verbunden ist.
Und auch mein Lieblingsthema, der Akku, darf nicht fehlen :D
Dieser hält wesentlich länger als z. Bsp. bei Ehndroix. Ich finde die Laufzeit trotzdem noch nicht wirklich akzeptabel. Bevor jetzt wieder jemand kommt und meckert, da es ja überall Steckdosen zum Aufladen gibt (gerade für solche Leute hoffe ich das sich der Strompreis noch vervierfacht, dann komm ich jeden Tag zum Auflasen bei denen vorbei), mein Nutzungsverhalten ist das gleiche wie unter einer GB Rom bei der mein Akku 4 - 5 Tage hält. Mit dieser ROM hier max 1,5 - 2.

Werde also wieder zurück zu eine GB ROM und ICS Threads weiter lesend vervolgen.


LG

Alarmdroid läuft bei mir einwandfrei!
Da ist so ein kleiner, silberner punkt links neben der weckzeit. Da kann man die Weckzeit Ein und ausschalten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir reicht der Akku maximal 1d 10h aber muss auch dazu sagen ich mach sehr viel mit dem Handy klar ist das noch nicht 100% aber lass mal noch zeit abwarten der wird sich schon noch verändern. Aber ganz ehrlich nur wegen den Akku und vielleicht kleineren Bugs die man vielleicht auch durch nochmaligen drüber flashen beheben kann würde ich nicht auf GB weckseln . Und da finde ich die Rom hier 1000 mal besser als para... . lg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moinsen zusammen,

ich habe es nun auch wieder getan ... :D

Mom. wird bei einem Anruf der eingestellte (Ruf)Ton lediglich einmal abgespielt. Danach vibriert das Phone nur noch.

Wie / Wo kann ich einstellen das der Rufton automatisch wieder von vorne (loop) beginnt wenn der Anruf noch nicht angenommen wurde?

Ich habe ansteigende Lautstärke und klingeln mit Vibration eingestellt. Aktuellste Ivendor-Version und das Flashpack aus diesem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...450/tut-mod-cm9-im-sgs3-look-feel.290042.html

Gruß
 
Steiner0815 schrieb:
Wenn ich das lese, bleibe ich doch beim Stock-Rom, da habe ich keine Problem und der Akku hält auch weiterhin 2 Tage.
Andernfalls würde ich den CM9 auf dem S+ schon mal gerne testen, aber nur wenn der Kernel die Car-Dockingstation unterstützt.
Die originale Samsung-Autohalterung funktioniert bei mir mit der Beta 3 absolut problemlos (wobei ich sie allerdings auch nur für die Stromversorgung nutze...).
Und nach meiner Beobachtung mit praktisch identischen Apps im Hintergrund hält der Akku vergleichbar lang wie mit dem Stock-ROM, nur bei dauerhaft eingeschaltetem W-Lan ist der Akku nach ein paar Stunden leer.
 
Bin grad wieder auf 2.3.6 XXKPU (Stock). Ich denke da bleib ich erstmal, der Akku hält bei mir mit Gingerbread auch ohne aktiviertem W-LAN länger als bei CM9.
 
DerGalaxyMann schrieb:
Bin grad wieder auf Stock XXKPU und der Akku hält ne Ewigkeit.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

DerGalaxyMann schrieb:
Bin grad wieder auf 2.3.6 XXKPU (Stock). Ich denke da bleib ich erstmal, der Akku hält bei mir mit Gingerbread auch ohne aktiviertem W-LAN länger als bei CM9.

Mach am besten noch nen Thread dazu auf und ganz wichtig: tweet es jeden Tag und gründe eine Facebook Gruppe.

So kann man auch Themen zuspammen...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, am Handy zeigte er mir den ersten Beitrag nicht an habe ihn darum ein zweites mal gepostet.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo.
Da hier soviel Leute von der Rom begeistert sind, möchte ich die auch mal ganz gerne ausprobieren. Eine Frage allerdings vorweg: wenn ich ein Backup von meiner jetzigen Rom mache, kann ich ja jederzeit problemlos hin und her wechseln, oder?


Danke

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
XeLLaR schrieb:
Alarmdroid läuft bei mir einwandfrei!
Da ist so ein kleiner, silberner punkt links neben der weckzeit. Da kann man die Weckzeit Ein und ausschalten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Und wenn ich auf diesen Punkt tippe passiert nix weiter ausser das das Handy kurz vibriert. Mir ist auch aufgefallen das der Headsetbutton mit Poweramp unter ICS nicht wirklich auf jeden Druck reagiert.

LG
 
Banditos schrieb:
Hallo.
Da hier soviel Leute von der Rom begeistert sind, möchte ich die auch mal ganz gerne ausprobieren. Eine Frage allerdings vorweg: wenn ich ein Backup von meiner jetzigen Rom mache, kann ich ja jederzeit problemlos hin und her wechseln, oder?


Danke

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,
ja du kannst ein Backup machen, ein sogenanntes Nandroid. Sobald Du eine recovery geflasht hast kannst Du es erstellen und jeder zeit wieder darauf zurükflashen es wird dabei alles ganz genauso wiederhergestell wie an dem Zeitpunkt als Du es erstellt hast ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Banditos
Ich hab beta 3 drauf und BLN auf never eingestellt aber wenn ich ne sms bekomme blinken die touch tasten nur kurz auf und gehen dann wieder aus
würde mich freuen wenn jemand ne lösung kennt lg
 
RCfreak schrieb:
Ich hab beta 3 drauf und BLN auf never eingestellt aber wenn ich ne sms bekomme blinken die touch tasten nur kurz auf und gehen dann wieder aus
würde mich freuen wenn jemand ne lösung kennt lg

Geht bei mir auch nicht richtig sollten eigentlich dauerhaft an bleiben aber dass geht bei mir nur wen das Handy am Ladegerät ist .

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

Weiß einer ob es den Play Music Player von Nexus auch für das GT-I9001 gibt ? Es gibt den zwar im Play Store aber nicht mit dem Gerät kompatibel.

 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.732
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.017
AlterLeipziger
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1.972
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten