[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor RC5

• 2.289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht aber nicht...
Habe ha jetzt die CM9 Rom drauf, aber zrotzdem fragt er
mich nach der "Sim network unlock PIN"...
KA wieso:/

Cyanlux schrieb:
Der Simlock MUSS weggehen wenn du erfolgreich eine CustomRom flasht :blink:

Nein, leider nicht. Das flashen einer Custom Rom umgeht keinen SIM-Lock..

Oh SIM-Lock ist nicht das gleiche wie Branding :o
Wieder was dazugelernt

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Also gibts keine Möglichkeit diesen zu umgehen?

Doch
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/41146-tut-sim-lock-kostenlos-entfernen.html[/OFFURL]
Sollte auch mit dem S Plus funzen. Ich kann dir aber wärmstens Galaxy_S Unlock empfehlen.

Hmm eventuell mal zu deinem Netzbetreiber zu gehen und nachfragen. Der kann es dir es kostenpflichtig entfernen lassen

Es würde anscheinend auch mit bestimmten Tools gehen, aber diese sind denke ich illegal...

Zuletzt bearbeitet:
Th3 Witch3r schrieb:
Wie wäre es den mit besser lesen bevor man flasht:) es fehlen die G(oogle)APPS die du noch flashen musst dann kommen erst der PlayStor usw. ;)
Möchtest du trotzdem wieder die stock Rom, Anleitung hier und diesmal etwas genauer lesen:D

EDIT: WAASS du hast mit der stock recovery geflasht??? also ohne cwm oder TWRP!? Ich empfehle dir wirklich das Handy jetzt mal bei seite legen und erstmal einlesen sonst hast du gleich einen Design-Ziegel/Briefbeschwerer ;)

EDIT2:hier noch tipps solltest du probleme mit Odin haben.

Habe das alles vorher einige male gelesen, habe auch die GAAPPS installiert, aber die sind danach nicht da...
Was muss ich jetzt genau tun um einfach meine STOCK ROM I9001XXKQM_I9001XXKPO_I9001DBTKQ2_HOME.tar.md5 installiert zu bekommen? Geht das ganz mormal wieder mit Odin so wie ich es bevor ich CM9 Installiert habe bereits erfolgreich installiert habe, oder gibt es da etwas zu beachten, ich finde nämlich nur von STOCK nach Custom, andersrum nicht, oder ich verstehs einfach nicht...

Ganz genau so. Wipen nicht vergessen.

Gesendet von meinem Urquattro mit Turbolader und Root

Es geht genauso wie das Flashen einer Custom Rom.

Sorry, Fextrick war schneller :)

Ja Danke euch beiden! Ich hatte es Gestern auch schon genau so gemacht, nur wollte mein Handy nicht starten... jetzt weiss ich das es daran lag, das ich, nachdem Odin "RESET" anzeigt, sofort wieder in Recovery Mode muss um alles zu reseten...
Jetzt passts wieder ;)
Danke nochmals für die schnelle Hilfe hier im Forum!

Juhuu, der Lautsprecher geht nicht! Auch kein Output über kabelgebundene Kopfhörer, dafür Bluetooth tadellos! Woran liegt's?

hm, bei mir gehts.

ich hab aber manchmal das problem, dass bln nicht funktioniert.
wenn ich es deaktivieren, dann aktivieren, dann gehts.
aber irgendwann gehts einfach wieder aus. Hat das jemand auch ?

Hallo,
habe CM9 seit einigen Wochen auf meinem S Plus.
Am Anfang war es wirklich sehr smooth und alles lief gut.

Mittlerweile habe ich aber vermehrt Ruckler und FC's, habe schon mehrfach Cache gewiped und Permissions gefixed, brachte jedoch keine Besserung...

Dieses Problem habe ich leider mit JEDER Rom (Broodrom, Cymod, CM9),am Anfang denke ich jedes Mal "yes, diese Rom ist nun die Erlösung", aber das Gefühl hält leider nur ein paar Wochen.

Weiß jemand Rat? Ich möchte ungern alle paar Wochen eine neue Rom flashen...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:22 Uhr wurde um 00:23 Uhr ergänzt:

Hallo,
habe CM9 seit einigen Wochen auf meinem S Plus.
Am Anfang war es wirklich sehr smooth und alles lief gut.

Mittlerweile habe ich aber vermehrt Ruckler und FC's, habe schon mehrfach Cache gewiped und Permissions gefixed, brachte jedoch keine Besserung...

Dieses Problem habe ich leider mit JEDER Rom (Broodrom, Cymod, CM9),am Anfang denke ich jedes Mal "yes, diese Rom ist nun die Erlösung", aber das Gefühl hält leider nur ein paar Wochen.

Weiß jemand Rat? Ich möchte ungern alle paar Wochen eine neue Rom flashen...

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Hikozaemon.
Hilft es wenn ich die ROM einfach noch mal neu von der SD-Karte drüberinstalliere? Oder macht er dann nix weils ja die gleiche ist?

Ansonsten die schon geschilderten Probleme. Programme werden teilweise nach ein paar Sekunden geschlossen, wenns aus dem Deepsleep kommt und das Display sehr dunkel und reagiert nicht, unterschiedlich starker akkuverbrauch trotz gleichbleibende nutzung, und und und..

Dank und Gruß!

Die Probleme der zwei Mitglieder über mir kenne ich leider auch.

Das problem der 3 über mir habe ich leider auch

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem SGS+ funktioniert der Mod fast tadellos.
Einzig die Kontakte synchronisieren mit Google nicht. Nach dem ersten Sync mit google funzt alles aber sobald eine neuer Kontakt erstellt wurde ist es vorbei.

Browser, Kalender, Bilder funktionieren ohne Probleme weiterhin. Habe das Gmail-Konto schonmal entfernt und neu aufgespielt mit dem selben Resultat. :sad:

bubblejam schrieb:
Einzig die Kontakte synchronisieren mit Google nicht. Nach dem ersten Sync mit google funzt alles aber sobald eine neuer Kontakt erstellt wurde ist es vorbei.

An der Mod liegt es nicht, ich würde die gapps neu drüberflashen und fix permissions ausführen und dann weiter sehen

omino schrieb:
An der Mod liegt es nicht, ich würde die gapps neu drüberflashen und fix permissions ausführen und dann weiter sehen

Hi omino,
danke für Deine Antwort. Habe es genauso gemacht wie Du vorgeschlagen hast. Wenn ich jetzt z.B. einen Testkontakt im googlekonto erstelle wird der auf dem Telefon synchronisiert (ist ja schon mal super :D ).
Jetzt sind allerdings 2 Kontakte mehr auf dem Telefon vorhanden (hä?) und die Synchronisierungszeit wird nicht aktualisiert und das synchronisierungszeichen ( der Kreis mit den Feilen) geht nicht mehr weg. Bei den anderen 3 (Kalender, usw.) ist nach wie vor alles "normal".

Zuletzt bearbeitet: