[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor RC5

• 2.289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wahrscheinlich hilft nur ein wipe data/factory reset oder?

Dazu kann man nie nein sagen, aber vorher ein Backup machen - dann ersparst du dir das erneute einrichten falls der wipe nix hilft.

Jo, nochmals danke!

Was meint ihr - Ist der Trebuchet (Standart) Launcher besser als Launcher vom Market ?
Wenn nicht,schlagt mir mal gute Launcher vor :D

GO, Apex und Nova.
Hatte den Apex und es war nicht schecht, jetzt teste ich den Nova Launcher Prime, da man Ordner im App Drawer erstellen kann.
Ich konnte beobachten, dass mit dem Nova Launcher mehr RAM verbraucht wird...Den Go Launcher EX hab ich mit der Stock ROM benutzt und der war meine absolute Nr. 1. Mit dem ICS hab ich ihn noch nicht ausprobiert, werde ihm aber definitiv eine Chance geben.

Ich hatte auf Stock auch immer Go Launcher ,hab den anderen nie vertraut & Ich weiss nicht wie er so auf ICS//CM9 laufen wird. Deshalb wollte ich mal so einen Vergleich haben zwischen Launcher ausm Store & Trebuchet :D

Naja dein ICS-Erlebnis wird ja durch einen Launcher wie GO etwas eingeschränkt. Da würde ich schon zu Nova oder Apex raten, die beide 4.0-Launcher sind und ebenso wie der GO viele weitere Funktionen mitbringen. Ich nutze seit einiger Zeit Nova und bin voll zufrieden damit. :thumbup:

Ich kann einfach nur den Apex Launcher empfehlen. Er ist wie der Trebuchet Launcher, nur mit vielen Extras.

-fReEsTyLe- schrieb:
Ich kann einfach nur den Apex Launcher empfehlen. Er ist wie der Trebuchet Launcher, nur mit vielen Extras.

+1

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Läuft der Nova oder Apex Launcher flüssger & Lagfrei ? :D

stereolove schrieb:
Läuft der Nova oder Apex Launcher flüssger & Lagfrei ? :D

Bei so einer Frage werden wir uns hier nie einig. ;) Beide laufen wirklich super und welchen du letztendlich nutzen willst, solltest du selbst herausfinden.

Alles klar,also ran an die Arbeit - Danke :)

Mich stört beim Apex Launcher, das im AppDrawer keine Ordner erstellt werden können. Gib's da nur Nova oder Go?

Der Xperia kanns auch :)

Cyanlux schrieb:
Der Xperia kanns auch :)

:thumbup:
Würde ich auch empfehlen, wenn es sich um eine Gingerbread rom handelt. Aber irgendwie läuft das auf ICS Nicht wirklich rund.

Alternativ könnte man mal den Vanilla launcher vom Nexus-S Benutzen, der ist zwar nicht sehr Anpassbar, aber verbraucht weniger Ressourcen als Trebuchet.
Wenns dir immernoch zu viel des Guten ist, könntest du dir ja mal die AOSP von Broodplank ansehen.

Bin mal gepsannt, ob Ivendor noch an ICS arbeitet, da ja jetzt die Alpha-Version von JB raus is.

Wird hier kein Update mehr erscheinen ?
Oder wird jetzt nur noch an CM10 gearbeitet ?
Weil dann flash ich mir das mal zu gegebener Zeit :)

Ich denke mal Ivendor hat seinen Schwerpunkt auf JB gesetzt.

• Danke
Reaktionen: KingKuno
Dss steht in den Sternen. Aber du kannst Arcos und Ivendors GitHub verfolgen wenn du willst. ;)
luxi war schneller ;)

• Danke
Reaktionen: KingKuno
Also ich kann den Apex Launcher Pro nur wärmstens empfehlen. Er ist deutlich stabiler, schneller und flussiger als der Trebuchet.