[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor RC5

??????????? Auch die Version von TWRP hatte ich bereits in meinem ersten Beitrag genannt!!!!!!!!! 2.3.1.1

Seit ca. der RC2 oder RC3 und dem CastagnaITKernel 6.5 (6.6, 6.7) verwende ich TWRP IMMER in der selben Art und Weise.

Das flashen hat damit IMMER einwandfrei und fehlerlos funktioniert
Auch das flashen des 6.8 Kernels heut morgen hat genau so, wie beschrieben, ohne Probleme funktioniert.

Vorgehensweise:
1.) Ich lade den Kernel (oder auch ne neue ROM) aus dem Internet auf meinen PC
2.) Ich schließe das Handy via USB-Kabel an den PC an und schalte die USB-Verbindung ein.
3.) Ich kopiere die entsprechende Datei auf die interne sdcard
4.) ich boote das Handy in den Recovery-Modus (früher CWM5 jetzt TWRP)
5.) Ich installiere Kernel oder ROM
6.) Wipe Cash/Dalvik, fix permissions
7.) Reboot ins System, check ob alles soweit läuft
8.) Reboot ins Recovery
9.) Backup alles was auswählbar ist (TWRP)
10.) Boot System, USB-Verbindung herstellen
11.) Ich kopiere das eben erstellte Backup zur Sicherheit auf den PC
12.) Reboot ins System
12.) Handy benutzen

So mache ich das seit der Beta-3

Noch Fragen?

Gruß Cyber2000
 
Moinsen,
flashe einfach die ältere TWRP 2.2.x über deine 2.3.x (direkt als .zip aus der aktuellen Recovery) dann reboot ins Recovery und dann neu probieren den Kernel zu flashen. Die 2.3.x macht manchmal auf Diva und will nicht so wie sie soll. Ein Versuch ist jedenfalls wert.

Gruß

Edith sagt: viele ? und ! beschleunigen nicht unbedingt die Antwortzeit ;) Und die Frage hat nicht Flex sondern du ... ;)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
OK werd ich mal nach dem F1-Qualifying testen. Ich werde dann berichten, wie's gelaufen ist.

Gruß Cyber2000

Der ursprüngliche Beitrag von 10:41 Uhr wurde um 11:35 Uhr ergänzt:

So,......

ALLES wieder im GRÜNEN BEREICH !!!:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Nachdem ich die TWRP 2.2.1 (re)flashed habe, konnte ich problemlos den CastagnaITKernel_v6.7_UV/OC flashen.

Danach gleich wieder den 6.8_eUV/OC, den ich eigentlich wollte.

Nach einmaligem Systemstart und Check der Funktionen wieder in den Recovery-Modus und da PROBLEMLOS ein Backup erstellt. Alles GUT.

Danke für eure Hilfe!!

Lag am Ende wohl tatsächlich an der TWRP 2.3.1.1

Gruß Cyber2000

P.S.: zu den ?????? und den !!!!! Ich war in dem Moment etwas darüber verblüfft, dass mir Fragen gestellt (!!) werden, die ich, im Versuch sorgfältig alle Informationen mitzuteilen, die wichtig sind und die ich in meiner ALLERERSTEN ANFRAGE bereits ALLE beantwortet habe, nochmals gestellt werden. Soviel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eig. der gleiche nur gemoddet, les dir doch einfach mal die Funktionen durch :)
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Cyber2000 schrieb:
Vorgehensweise:
6.) Wipe Cash/Dalvik, fix permissions
7.) Reboot ins System, check ob alles soweit läuft
8.) Reboot ins Recovery
9.) Backup alles was auswählbar ist (TWRP)
10.) Boot System, USB-Verbindung herstellen
11.) Ich kopiere das eben erstellte Backup zur Sicherheit auf den PC
12.) Reboot ins System
12.) Handy benutzen

Du hast da einen kleinen Fehler, bis Punkt 5 passt alles, aber bei 6 machst noch keine "fix permissions" sondern machst mit 7 weiter. Erst als Punkt 8.1 machst du "fix permissions" - so steht es auf der XDA Seite und ich selber hab es früher so wie du gemacht und hatte immer wieder kleinere Probs. Erst nachdem ich das umgestellt hatte, gab es keine Probleme mehr.
 
Ah, prima, danke dir für diesen wichtigen Tipp

Gruß Cyber2000
 
nabend leute,


So ich habe mir die CyanogenMod 9 by ivendor RC5 drauf gemacht soweit so gut. Bloß jetzt mein problem mein wifi funkt nicht ich gebe das pw vom wlan ein aber passiert nix habe auch richtig eingetippt das pw
Kann mir da jemand vielleicht helfen.

Sry wenn es diese frage schon gab ich habe in den ersten seiten gesucht habe aber nix gefunden.

Danke im vorraus

Mfg like
 
Probier mal folgendes aus, löst bei mir oft genau dieses Problem: Das WLAN-Netzwerk manuell einrichten, selbst wenn es in der Liste erkannter Netzwerke auftaucht. Also einfach neues Netz hinzufügen, und in dem Fenster dann SSID und WPA-Key eingeben.
 
alles klar probier ich mal sage dir dann bescheid bzw gleich :D

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Hat leider nicht gefunkt der fehler ist das handy will verbinden dann steht dort irgendwas mit authentifizierung bla dann passiert nix

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

kann mir niemand helfen :)
 
Hast du auf dem Router ne Mac verschlüsslung oder ähnliches aktiv?
 
Mal ne Frage: Kann man den Modus beim Entsperren auf "finger bewegen" tun & dabei irgendwie noch Mustereingabe ?
sorry für mein deutsch :x
 
stereolove schrieb:
Mal ne Frage: Kann man den Modus beim Entsperren auf "finger bewegen" tun & dabei irgendwie noch Mustereingabe ?
sorry für mein deutsch :x

Wie jetzt Du möchtest zuerst Finger bewegen und dann noch das muster eingeben? oder anders rum?
Edit: hab mal ein bisschen gegoogeld aber iwie gibt es da nur Leute die einen doppelten Lockscreen weg haben wollen...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
stereolove schrieb:
Mal ne Frage: Kann man den Modus beim Entsperren auf "finger bewegen" tun & dabei irgendwie noch Mustereingabe ?
sorry für mein deutsch :x

Moinsen, geht z.B. mit Holo Locker. Ob es auch in den Einstellungen der Rom soetwas wie Widgets vor Lockscreen gibt weiß ich nicht,

Gruß



Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stereolove
Hi,
ich betreue das Handy von 2 Freundinnen und habe auf deren Geräten diese ROM geflasht.
Seltsamerweise schaltet sich das Handy bei der einen Freundin nachts regelmäßig aus (jedenfalls ist das ihre Aussage), bei der anderen funktioniert alles einwandfrei.

Habt ihr eine Idee an was es liegen kann, dass auf dem einen Gerät (was sogar deutlich neuer ist) das System zu Abstürzen führt und bei dem anderen Gerät alles perfekt funktioniert?

Ich weiß in dieser Sache auch nicht weiter und vermute mittlerweile, dass es sich um "Anwendungsfehler" handelt...

Was meint ihr?

Vielen Dank!
Martini
 
Martini3001 schrieb:
Hi,
ich betreue das Handy von 2 Freundinnen und habe auf deren Geräten diese ROM geflasht.
Seltsamerweise schaltet sich das Handy bei der einen Freundin nachts regelmäßig aus (jedenfalls ist das ihre Aussage), bei der anderen funktioniert alles einwandfrei.

Habt ihr eine Idee an was es liegen kann, dass auf dem einen Gerät (was sogar deutlich neuer ist) das System zu Abstürzen führt und bei dem anderen Gerät alles perfekt funktioniert?

Ich weiß in dieser Sache auch nicht weiter und vermute mittlerweile, dass es sich um "Anwendungsfehler" handelt...

Was meint ihr?

Vielen Dank!
Martini

Hast du vllt noch einen UV-Kernel mit drauf?! Da kann es zu dem sogenannten Sleep of death kommen. ;)

Ansonsten ist vllt bei der Installation was falsch gelaufen, also einfach noch mal CM9 drüberbügeln.

Wenns dann nicht weg ist muss es wohl an einer app liegen. ;)

Wenn es dann DARAN nicht liegt, hat das Ding wohl nen schuss. ;P
 
Ich hab z.Zt. die GB+ drauf und möchte nun ICS ausprobieren. Kann ich die Rom mit TWRP flashen oder muss ich zwingend CWM 5/6 benutzen?
 
Geht mit TWRP genauso... xD

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke :>
 
Th3 Witch3r schrieb:
Wie jetzt Du möchtest zuerst Finger bewegen und dann noch das muster eingeben? oder anders rum?
Edit: hab mal ein bisschen gegoogeld aber iwie gibt es da nur Leute die einen doppelten Lockscreen weg haben wollen...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich möchte erst "finger bewegen" & danach Muster eingeben , wäre sowas möglich ? :)
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.740
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.025
AlterLeipziger
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1.973
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten