[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor RC5

hm, danke schon mal für die info.
hast du vllt auch einen link zum thread, wo das angeboten wird oder die datei ? :)


und zudem würde ich gerne die bootanimation ändern, hatte hier auch mal was gesehen, aber finde den thread einfach nicht mehr.
hast du bzw. ihr dazu auch einen link ? oder/und kann man die app "boot animations root" empfehlen ?

 
Genau das hat bei mir net funktioniert:(
 
KingKuno schrieb:
hm, danke schon mal für die info.
hast du vllt auch einen link zum thread, wo das angeboten wird oder die datei ? :)


und zudem würde ich gerne die bootanimation ändern, hatte hier auch mal was gesehen, aber finde den thread einfach nicht mehr.
hast du bzw. ihr dazu auch einen link ? oder/und kann man die app "boot animations root" empfehlen ?

Du kannst mal versuchen, das hier am Schluss in die build.prop Datei zu editieren: qemu.hw.mainkeys=0
Denke damit müsste es funktionieren. Einfach reboot und dann sollten sie da sein. ;)
Wichtig: Mache vorher ein Backup vom ganzen System falls du dieses noch nicht hast.

Zum Ändern der Bootanimation gibts einige Apps im Play Store, bei denen du dir auch einige Bootanimationen aussuchen kannst. Alternativ kannst du dir aus dem Netz auch eine beliebige laden und diese unter /system/media gegen bootanimation.zip austauschen. Auch hier wäre vorher ein Backup angebracht.
Gruß

Edit: Jo hab das mit den Softkeys getestet, funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Servus zusammen,

hab bei mir (RC5) gerade die Bootanimation gegen die aus UltraGEN ausgetauscht. Einfach die ZIP kopiert und eingefügt. Vollkommen schmerzfrei.
Warum ich das gemacht hab? Ich bin Stargate-Fan und die neue Bootanimation sieht fast so aus, wie das Stargate.
Das soll nicht heißen, dass mir die originale nicht gefallen hätte, die ist auch ein absoluter Hingucker.

Gruß Cyber2000
 
Du musst nur auf die richtige auflösung achten. Das S+ hat die standardauflösung von 800x480 (glaub ich jedenfalls :D).

Sent from my rooted toaster using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
versuchs :D kann eh nichts schiefgehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Wieso kann nichts schief gehen ?
also weil das nur ne animation ist ? Heißt das, im schlimmsten fall wird die nicht angezeigt, aber starten tut das handy wie immer ? :)
 
Im schlimmsten Fall wird nix angezeigt oder es sieht verzerrt aus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Richtig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Nein. Im schlimmsten Fall bekommst du die stock-android bootanimation gezeigt, da wird nichts verzerrt oder sonstwas. :p

Sent from my rooted toaster using Tapatalk
 
Doch das kann auch passieren, wenn zB die Werte mit 480x800 nicht übereinstimmen kann das ganz schön verzerrt aussehen ;)
 
Ich hatte die Stock-Animation bei falschem Seitenverhältnis und bei nicht vorhandener Animation :D

Sent from my rooted toaster using Tapatalk
 
So, jetzt hab ich auch mal ein blödes Problem und brauch eure Hilfe:

Heut morgen hab ich den CastagneIT-Kernel6.8eUV/OC mit TWRP geflasht. Handy läuft soweit einwandfrei.

Wie immer wollte ich danach mit TWRP ein Backup machen. Nach dem Start des Backups ging das Teil nach ca. 1 Min. einfach aus, ohne weitere Meldung. Neustart in den Recovery-Mode, nochmal probiert, gleicher Effekt.

Wieder in TWRP und wollte den Kernel 6.7eUV/OC wieder flashen, ERROR Kernel kann nicht geflasht werden. Wipe Cash/Dalvik, Fix permissions. Kernel flashen --> Error.

Dann hab ich mir den Kernel 6.7 UV/OC besorgt. Flash mit TWRP --> Error.

Jeder Versuch eines Backups endet nach ca. 1 Min. mit Abschalten des Handys.

So, ich kann weder einen andern Kernel flashen noch ein Backup des Systems erstellen. Hat jemand außer mir dieses Problem auch? Ach ja, TWRP ist 2.3.1.1

Ich habe in dieser Art bereits seit der ß3 vom ROM so gearbeitet, also immer flashen, Backup, Backup kopiert zum PC und hatte damit nie Probleme. Am Anfang mit CWM5 seit längerem mit TWRP.

Bin im Moment etwas ratlos. Irgendjemand ne Idee für mich? :bored: :bored: :bored:

Cyber2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal TWRP neu zu flashen. Oder einfach mal den Akku für ein paar Minuten rausnehmen.
Gruß
 
Weder Batterie raus, noch TWRP neu haben was gebracht. Beim Versuch der Kernel 6.7UV/OC zu flashen ist direkt nach dem Start folgendes zu sehen:

Updating partition details....
Installing '/sdcard/CastagnaITKernel_v6.7_signed
Checking for MD5 file...
Skipping MD5 check: no MD5 file found.
E:Error in /sdcard/CastagnaITKernel_v6.7_signed.
(Status 2)
Error flashing zip '/sdcard/CastagnaITKernel_v6.7_signed.
Updating partition details...

Irgendwer ne Idee, was das bedeuten könnte, speziell die Meldung (Status 2)?

Gruß Cyber2000
 
Schon versucht den Kernel neu herunterzuladen? Möglicherweise ist die Datei fehlerhaft.
Gruß
 
Ähhh...., hatte ich ja in meinem ersten Beitrag bereits geschrieben. Ja, ich hatte bereits einen Kernel NEU herunter geladen.

Aktueller Stand:
Anderen Kernel flashen - IMMER die selbe Error-Meldung
Backup mit TWRP erstellen - hat funktioniert, kein Absturz mehr
System - läuft fehlerlos

Problem:
Was mach ich, wenn ich gerne einen anderen Kernel hätte?

Gruß Cyber2000
 
Cyber2000 schrieb:
Ähhh...., hatte ich ja in meinem ersten Beitrag bereits geschrieben. Ja, ich hatte bereits einen Kernel NEU herunter geladen.

Aktueller Stand:
Anderen Kernel flashen - IMMER die selbe Error-Meldung
Backup mit TWRP erstellen - hat funktioniert, kein Absturz mehr
System - läuft fehlerlos

Problem:
Was mach ich, wenn ich gerne einen anderen Kernel hätte?

Gruß Cyber2000

welche TWRP Version nimmst DU? wenn DU andere Kernel oder Roms flashen willst und DU verwendest TWRP 2.3.1.1 musst du die Update-binary austauschen.
 
Cyber2000 schrieb:
Ähhh...., hatte ich ja in meinem ersten Beitrag bereits geschrieben. Ja, ich hatte bereits einen Kernel NEU herunter geladen.

Aktueller Stand:
Anderen Kernel flashen - IMMER die selbe Error-Meldung
Backup mit TWRP erstellen - hat funktioniert, kein Absturz mehr
System - läuft fehlerlos

Problem:
Was mach ich, wenn ich gerne einen anderen Kernel hätte?

Gruß Cyber2000

Moment mal, da fällt mir gerade was auf:
Wie gehst du denn vor beim Flashen des Kernels? Ist mir nicht bekannt, dass hier auf eine MD5 File geprüft wird.
Gruß
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.740
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.025
AlterLeipziger
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1.973
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten