[ROM][ICS] BioHazard V1

• 312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darf ich euch mal so dazwischen fragen, ich bin noch auf der Stockrom 2.3.6 und würde auch gerne Android 4 nutzen und hätte gerne eine Version ohne viele Probleme und mir persönlich ganz wichtig: mit vergleichbarer Akkulaufzeit zum Stockrom.
Könnt ihr mir da BioHazard empfehlen? Weil was ich so lese klingt für mich echt gut.
Und sind die ganzen ROMs eigentlich auf deutsch?

Liebe Grüße, Lucas

Hallo!
Das mit der Akkulaufzeit wird schwierig mit CyanogenMod.. wobei ich mit BioHazard die besten erfahrungen habe im vergleich zu anderen ICS-ROMs. Also mit voller nutzung komme ich mit dem Akku einen knappen Tag aus.
BioHazard kann ich auf jeden Fall empfehlen, würde aber an deiner Stelle noch auf V5 warten.. ist ne tolle Sache!
Ja, sind auf Deutsch. ;)
Gruß

• Danke
Reaktionen: Lucas
Ja du kannst als Sprache bei warscheinlich jeder ROM "Deutsch" auswählen. Die Akkulaufzeit ist meiner meinung nach besser als bei anderen Cm ROMs aber an die Stock Akkulaufzeit kommts nicht ran. Es wird sicher auch welche geben die jetzt sagen es halte länger, aber im allgemeinen verbraucht ICS mehr als Gingerbread.

Edit: Flextrick war zu schnell :D

• Danke
Cyanlux schrieb:
Trotzdem Danke an euch beide ;)

Also ich lade meinen Akku sowieso grundsätzlich jeden Abend wieder auf, weil ich glaube nicht dass ich zwei Tage damit auskommen würde..

Was heißt denn, dass du damit knapp einen Tag mit auskommst, sind das dann 12h oder eher an die 20h? Und in welchem Umfang nutzt du dein Handy dann?

Ich bräuchte im normalen Gebrauch schon mind. 16h Akkulaufzeit.

Ist die ROM denn ansonsten alltagstauglich? Wenn die ROM bsi auf Akku toll läuft könnte man ja zwischendurch nochmal nachladen.

Lucas schrieb:
Trotzdem Danke an euch beide ;)

Also ich lade meinen Akku sowieso grundsätzlich jeden Abend wieder auf, weil ich glaube nicht dass ich zwei Tage damit auskommen würde..

Was heißt denn, dass du damit knapp einen Tag mit auskommst, sind das dann 12h oder eher an die 20h? Und in welchem Umfang nutzt du dein Handy dann?

Ich bräuchte im normalen Gebrauch schon mind. 16h Akkulaufzeit.

Ist die ROM denn ansonsten alltagstauglich? Wenn die ROM bsi auf Akku toll läuft könnte man ja zwischendurch nochmal nachladen.

Nein, eher 20 Stunden. Ich bin ganzen Tag am SMS schreiben, im Internet - auf dem Heimweg spiele ich auch noch ein bisschen. Ist also ganz passabel. ;)
Alltagstauglich auf jeden Fall.. würde nie wieder auf Gingerbread umsteigen. :thumbsup:

• Danke
Wow, alles klar Danke! Dann werde ich mir das mal ernsthaft überlegen :)

Und wie sieht es mit der Performance aus? Ist die mit GB zu vergleichen oder hängt das alles schnell mal?

Und wenn ich das jetzt installiere, dann eine neue Version davon rauskommt und ich das auch flashe, muss ich dann wieder alle Apps etc neu installieren und alles neu einstellen?

Performance fühlt sich bei ICS besser an.. ist aber nur meine Meinung. Überhaupt mit den JB-Animationen. :)
Wenn du updatest, musst du nicht wipen - d.h. alle Apps, Einstellungen usw. bleiben erhalten.

• Danke
Okay noch besser :)
Aber wenn ich jetzt update, von GB aus geht alles verloren richtig?

Und muss ich das mit CWM installieren oder geht das auch mit TWRP?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S Plus mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:

Ja, von GB aus geht "alles" verloren. Dateien auf deiner SD-Card bleiben selbstverständlich erhalten - ausgenommen Apps.
Funktioniert auch mit TWRP.

• Danke
Hi,

Wenn Du von GB updatest musst Du einen Factory Reset machan und dabei gehen die Daten verloren ;)

Geht auch mit TWRP.

EDIT: Flextrick war schneller...

• Danke
Cyanlux schrieb:

Th3 Witch3r schrieb:
EDIT: Flextrick war schneller...

Haha, Flextrick scheint einer der schnellen zu sein ;-)

Flextrick schrieb:
Ja, von GB aus geht "alles" verloren. Dateien auf deiner SD-Card bleiben selbstverständlich erhalten - ausgenommen Apps.
Funktioniert auch mit TWRP.

Bei dem Update würde ich die sd Karte und die sim eh raus nehmen, oder ist das nicht zu empfehlen?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S Plus mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
Lucas schrieb:
Haha, Flextrick scheint einer der schnellen zu sein ;-)

Bei dem Update würde ich die sd Karte und die sim eh raus nehmen, oder ist das nicht zu empfehlen?

gg.. naja, eine Kombination aus Sonntag und diesem Wetter (schrecklich) führt darauf zurück. ;)
Nein ist eigentlich nicht nötig.. kannst sie aber trotzdem rausnehmen wenn du willst.

• Danke
Flextrick schrieb:
gg.. naja, eine Kombination aus Sonntag und diesem Wetter (schrecklich) führt darauf zurück. ;)
Nein ist eigentlich nicht nötig.. kannst sie aber trotzdem rausnehmen wenn du willst.

Ohja, das kenne ich. Ich sollte eigentlich lernen, aber dazu bin ich irgendwie nicht konsequent genug und lenke mich selbst immer ab...

Okay, danke ich werde das demnächst dann mal machen. Vielleicht auch heute irgendwann noch :)

Falls es noch irgendwas gibt, melde ich mich hier bei euch :)

Klar, kein Problem.

• Danke
Da fällt mir doch noch eine Frage ein: wenn ich jetzt Android 4 installiere und feststelle, das das nichts für mich ist, kann ich dann einfach mein Backup von TWRP wiederherstellen und mein Handy läuft wieder wie jetzt?

Ganz genau. Tolle sache, was? ;)

• Danke
Flextrick schrieb:
Ganz genau. Tolle sache, was? ;)
Danke! Ja wow ist es echt! :)

Vielen Dank für eure Hilfe und Mühen! :)

Version 5 ist jetzt ja raus. Wenn ich das jetzt installieren will, wie gehe ich mit diesem AROMA Teil um? Fragt der mich dann irgendwann welche Teile ich davon installieren will oder wie läuft das?

Wie wähle ich die Bootanimation und den Kernel? Und welchen Kernel von den dreien sollte ich nehmen?

Genau, AROMA fragt dich, welche "Sachen" du installieren möchtest.
Das musst du dir wie bei einem Abhak-Test in der Schule vorstellen.
Er fragt dich zb: Bootanimation
-JellyBean
-CM9
-etc.
Du hakst einfach die an, die du willst.
Beim Kernel würde ich mich für den CastagnaIT entscheiden.. der bietet viele Governors.

• Danke
Kann ich auch einfach keins auswählen? Und was für ein Script sollte ich wählen? Kann ich sowas im Nachhinein noch ändern?

Du kannst anfangs auch aussuchen, ob es nach Standard installiert werden soll. D.h. du brauchst garnichts auswählen.
Ja, kannst du.. einfach ins recovery booten und neu installieren. ;)

• Danke