[ROM][ICS] BioHazard V1

• 312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
puRe1887 schrieb:
danke für die schnelle Antwort, habe mir ne andre Rom geflasht, wieder CMW geflasht und dann nochmal die Rom versucht zu installieren, hat auch alles geklappt nur ich hänge schon wieder beim Screen nach dem Samsung fest, Akku rein und raus schon probiert aber es tut sich einfach nichts, kein plan woran das liegt -.-

Hoffe irgendjemand kann mir noch weiterhelfen :/

Das hier mal probiert? https://www.android-hilfe.de/forum/...eboot-in-recovery-problem-loesung.272328.html

Fraigeizzt schrieb:

sooo leute, das ganze läuft soweit ganz gut, allerdings hab ich zwei probleme.
zum ersten kann ich niemanden anrufen und auch keine anrufe empfangen, also das komplett dazugehörige menü dazu fehlt, sprich, wenn ich auf meinen hörer in meiner menüleiste klicke passiert nichts, wenn ich über meine whatsapp-kontakte jemanden anrufen steht da "sprachanruf wird nicht unterstützt"...

die zweite sache ich meine "smart keyboard pro"-tastatur, sie lässt sich einfach nicht aktivieren und wenn ich mich an die angegebenen möglichkeiten zur aktivierungen versuche startet mein phone neu...

hat da vll. jemand lösungsansätze für mich?

greetz

hast du die inverted phone.apk installiert? weil die geht nicht, bleib wenn dann lieber nur bei den transparenten apps

• Danke
Reaktionen: Fraigeizzt
danke für die antwort, mein fehler, hab tatsächlich die inverted genommen, is' aber jetzt auch nicht mehr wichtig, wollte den mod gestern halt wegen des fehlers mit dem telefonieren nochmal neu flashen, bin aber, wie andere hier auch schon, beim ersten cyanogen boot bild hängen geblieben, nach drei versuchen hatte ich leider nicht mehr die geduld es weiter zu versuchen und bin zurück auf meinen CyMod in der neuesten version gesprungen, läuft ja mit odin, das bekomme ich besser hin als mit clockwork zu flashen :D wenn jemand weiß wie man den fehler bezüglich cyanogen erster bootbildschirm beheben kann, soll er es mich wissen lassen, bis dahin verbleibe ich beim CyMod^^

greetz

Fraigeizzt schrieb:
danke für die antwort, mein fehler, hab tatsächlich die inverted genommen, is' aber jetzt auch nicht mehr wichtig, wollte den mod gestern halt wegen des fehlers mit dem telefonieren nochmal neu flashen, bin aber, wie andere hier auch schon, beim ersten cyanogen boot bild hängen geblieben, nach drei versuchen hatte ich leider nicht mehr die geduld es weiter zu versuchen und bin zurück auf meinen CyMod in der neuesten version gesprungen, läuft ja mit odin, das bekomme ich besser hin als mit clockwork zu flashen :D wenn jemand weiß wie man den fehler bezüglich cyanogen erster bootbildschirm beheben kann, soll er es mich wissen lassen, bis dahin verbleibe ich beim CyMod^^

greetz

wie lange hast du denn booten lassen? Das kann beim ersten Boot schon mal ne weile dauern!

Also ich hab biohazard nun seit fast 2 Wochen in betrieb und muss sagen ich bin begeistert so flüssig lief ics bei mir noch nie und ich hab sie schon alle pribiert ;) ich nutze den castagnal Kernel 6.7 diese anderen libs...komm gerade nicht drauf wie das heisst ... und mit juice defender hält der Akku knapp 2 tage .... bin super zufrieden :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

saschaha schrieb:
Also ich hab biohazard nun seit fast 2 Wochen in betrieb und muss sagen ich bin begeistert so flüssig lief ics bei mir noch nie und ich hab sie schon alle pribiert ;) ich nutze den castagnal Kernel 6.7 diese anderen libs...komm gerade nicht drauf wie das heisst ... und mit juice defender hält der Akku knapp 2 tage .... bin super zufrieden :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ich denke mal du meinst die Adreno Libs von JellyBean. ;)

habs jetzt auch endlich hinbekommen, habe nach der Installation nicht über den Installer rebootet sondern hab "No" gedrückt und konnte somit in der Recovery fix permissions durchführen und siehe da, es ging, leider habe ich die normale Version installiert und jetzt fehlen mir ein paar Tweaks die ich gerne mitinstalliert hätte, muss ich alles neu flashen oder kann ich auch einfach die tweaks extern drauf flashen und noch eine Frage.. kann ich die baseband ändern?

• Danke
Das Baseband ist ROM unabhängig. Du kannst bei jeder ROM jedes Baseband flashen.

+ wenn Du einmal ein Baseband geflasht hast, bleibt es auch bei ROM-Updates bestehen.

Sent from my rooted toaster using Tapatalk

+Es sei denn der Dev der jeweiligen ROM intergriert ein neues Baseband^^

....welches aber nicht über eine update.zip flashbar ist. :p

Man muss schon echt sagen, das Installationsmenü ist einfach spitze!
Sollten alle Entwickler so machen.:thumbup:

Macht aber mehr Arbeit und die .zip so rießig

Cyanlux schrieb:
Macht aber einen verdammten Haufen Arbeit [fixed] und die .zip so rießig

Gefixt. Hab den Aroma auch schon mit meiner CM9-BastelROM probiert. Nachher schön anzusehen, aber den ganzen Mist zu programmieren ist n Krampf. :D

ok alles klar, und kann ich jetzt noch andere Tweaks nachflashen? ^^

Welche tweaks denn?

Flextrick schrieb:
wie lange hast du denn booten lassen? Das kann beim ersten Boot schon mal ne weile dauern!

war schon 'ne weile, das phone hat von sich aus auch mehrfach neugestartet, blieb aber immer wieder an der selben stelle hängen...

greetz

Der ursprüngliche Beitrag von 04:03 Uhr wurde um 04:06 Uhr ergänzt:

puRe1887 schrieb:
habs jetzt auch endlich hinbekommen, habe nach der Installation nicht über den Installer rebootet sondern hab "No" gedrückt und konnte somit in der Recovery fix permissions durchführen und siehe da, es ging

danke für den tip, werde ich später direkt mal testen, wünscht mir glück! :D

greetz

Fraigeizzt schrieb:
greetz

Der ursprüngliche Beitrag von 04:03 Uhr wurde um 04:06 Uhr ergänzt:

danke für den tip, werde ich später direkt mal testen, wünscht mir glück! :D

greetz

viel glück :p

• Danke
:-D ich verzweifle hier echt noch bei dieser geschichte :-D habs versucht mit dem "fix permission"-tip nach der install, und wieder das selbe spiel: Samsung Galaxy S Plus und Cyanogen mod startbildschirm der hängen bleibt und nix macht außer nach einer weile wieder neu zustarten, also quasi ´ne endlosschleife...weiß denn keiner woran das liegen kann?

greetz

Fraigeizzt schrieb:
:-D ich verzweifle hier echt noch bei dieser geschichte :-D habs versucht mit dem "fix permission"-tip nach der install, und wieder das selbe spiel: Samsung Galaxy S Plus und Cyanogen mod startbildschirm der hängen bleibt und nix macht außer nach einer weile wieder neu zustarten, also quasi ´ne endlosschleife...weiß denn keiner woran das liegen kann?

greetz

könntest du evtl. hier nochmal detailliert auflisten wie du vorgehst? Vielleich fällt mir etwas auf.

Flextrick schrieb:
könntest du evtl. hier nochmal detailliert auflisten wie du vorgehst? Vielleich fällt mir etwas auf.

zu allerst hab ich mir den recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve.tar mit odin installiert, weil der cymod eine clockwork version mitbringt, die die installation von BH von vornherein nicht möglich macht, clockwork feamod oder so hieß die, wenn ich dann o.g. clockwork drauf habe starte ich mein handy um über den cymod in den recovery-mode neu, im cvm wähle ich dann "wipe data/factory reset, danach dann "wipe cache partition" dann gehe ich auf "advanced" und wähle "wipe dalvik cache" und dann "fix permission", hier nach wähle ich dann die BH5_Aroma_i9001.zip und komme ins install menü von BH, wähle english als sprache, als theme nehme ich "generic" (habe auch schon die anderen probiert, mit dem selben ergebnis), im nächsten schritt wähle ich den "factory reset" weil ich ja von GB komme, als boot animation nutze ich "cyanogenmod 9", fontwahl ist "jelly bean"( auch schon andere versucht),
mein bevorzugter launcher is "Go Launcher EX" weil ich mich mit dem einigermaßen auskenne, kernel ist "castagnaIT 6.4 ExUV, bei transparent apps&libs nehme ich alle, also "calendar, mms.apk, Contact, Jelly Bean Adreno Libs", bei status bar nehme ich "jelly bean und Transparent Jelly Bean", bei Applications&Wp nehme ich "ressurection remix wp, paranoid android wp, flash ist schon vorgegeben also lass ich es so, memo und task manager, bei other ist google apps auch schon vorgegeben also lasse ich das auch so, im nächsten schritt nehme ich bei google add & tweaks "google now, adrenaline engine, geeky engine und maps", bei theme&animation nehme ich alle, "stock with Jb animations, transparent, biohazzard, light cyan, stock framework, bei players ebenfalls alle, "iphone player, soneericsson player, mx video, popup video, dsp, google music", dann kommt other, da wähle ich "avesome beats, sony bravia, tabletui, srs audio und xloud", bei inverted apps wähle ich nichts aus und gehe zum nächsten schritt bei dem ich "s3 theme" wähle...install läuft, ist durch und auf "next", reboote nicht sondern gehe über clockwork nochmal auf "fix permissions", weil das ja als tip angegeben wurde, danach reboote ich dann...und siehe da, es klappt wieder nicht :(

greetz