[ROM] I9001XXKPS [4.11.2011][Android 2.3.6]

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jo die imei is aber auch für die Garantie wichtig - irgendwie müssen die die dinger ja auch zuordnen können..mMn :) aber wieder was gelernt :)
Irgendwo hab ich aber was gelesen das man die auch irgendwie wieder anderst herstellen kann... frag mich aber jetzt bitte nicht wo :D

• Danke
Reaktionen: LotosHans
Jungs zeigt Kies euch auch an, dass ihr die neueste Version habt (anstelle dass es eine nicht unterstützte Firmware ist)?

Wenn ich die Dateien also erst nach dem Flash sichere sind sie schon nicht mehr in Ordnung?

LG

Zuletzt bearbeitet:
LotosHans schrieb:
Wenn ich die Dateien also erst nach dem Flash sichere sind sie schon nicht mehr in Ordnung?

LG

Doch die ist schon noch in Ordnung, du kannst ja noch Telefonieren/Datennetz...Nur es hätte sein können, dass sie mit deinem flash zerstört wird. Wie gesagt, mach das jetzt und gut ist ;)

• Danke
Reaktionen: LotosHans
Muss nicht sein, aber für mich hat diese Reihenfolge am besten geklappt:

- Daten sichern (ich habe nur Kontakte, SMS und Apps gesichert)
- Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- Firmware Flashen
- Nochmal auf Werkseinstellung zurücksetzen
- Backup laden

Vorallem haben ohne den Step "Nochmal auf Werkseinstellung zurücksetzen" nach dem Flashen ca. 50% der Apps nicht mehr funktioniert - danach lief alles reibungslos.

Es gibt IMEI-Generatoren, so wichtig und unveränderlich kann die also gar nicht sein....;) Hacken kann man fast alles.:D
Jedes Gerät hat natürlich auch eine Seriennummer.:smile:

Genau, und die Leute, die dabei gepennt haben, also bei der imei, kriegen das mit Sicherheit hin :p.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ray122 schrieb:
Jungs zeigt Kies euch auch an, dass ihr die neueste Version habt (anstelle dass es eine nicht unterstützte Firmware ist)?
Ja, ist hier genauso.

ja zeigt er bei mir auch, ist ja auch eine offizielle Firmware.

ray122 schrieb:
Muss nicht sein, aber für mich hat diese Reihenfolge am besten geklappt:

- Daten sichern (ich habe nur Kontakte, SMS und Apps gesichert)
- Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- Firmware Flashen
- Nochmal auf Werkseinstellung zurücksetzen
- Backup laden

Vorallem haben ohne den Step "Nochmal auf Werkseinstellung zurücksetzen" nach dem Flashen ca. 50% der Apps nicht mehr funktioniert - danach lief alles reibungslos.

Ist einfach nur Wahnsinn, wie sich die akkulaufzeit verbessert hat. (hatte 2.3.3!) genauso wie ray hab ich es auch gemacht, deswegen kann ich es nur empfehlen. Am besten aber nur die apps sichern, also die apks, und nicht die system Einstellungen, was ja auch mit titanium backup geht. Bei dem System sprung ist das nicht so vorteilhaft :)

Also ich habe die Daten schon hunderte male mit tb wieder her gestellt. Hatte nie Probleme dadurch.

_strauch_ schrieb:
ja zeigt er bei mir auch, ist ja auch eine offizielle Firmware.

heist das ich hab noch garantieansprüche wenn was wäre oder muß ich trotzdem auf die 2.3.3 zurückflaschen. meine ursprüngliche firmware find ich nämlich nirgends mehr:unsure:

tobi8309 schrieb:
heist das ich hab noch garantieansprüche wenn was wäre oder muß ich trotzdem auf die 2.3.3 zurückflaschen. meine ursprüngliche firmware find ich nämlich nirgends mehr:unsure:

mhhh ich glaube nicht, dafür würde ich schon das original zurück flashen. Hast du denn ein polnisches Handy, die Firmware kann man mit checkfus laden.

Das was ich meinte heißt nur, das es von Kies erkannt wird und man auch offiziell über Kies wieder eine Firmware reinflashen könnte.

@Android56 (Mein Virenscanner warnt vor dem hotfile Link, wie sieht das bei euch aus ?) :ohmy:

hi...bei mir wurde beim entpacken der trojaner ws.reputation.1 im Multi-downloader erkannt. Nis2012 hat die Datei bei mir selbstständig gelöscht. Habe dann einfach den Multi-Downloder aus einer anderen Quelle benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bringe nocheinmal meine Erfahrung mit ein.
Wer das TouchWiz 4 auf Gingerbread 2.3.6 nutzen will, kann Probleme mit einem WlanBug kommen. Dabei helfen euch:

Root: SuperOneClick
TouchWiz: TouchWiz 4
Wlanfix: WlanFix

So könnt ihr einfach und sicher rooten, TouchWiz 4 nutzen und den WlanBug fixen.
Das war es dann von mir zu dieser 2.3.6 Version :).

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob man die Kernelversion 2.6.35.7-perf auch als einzelne Datei bekommt oder ob sie aus dem onepackage rauszukriegen ist?
Mein Problem liegt nämlich darin, dass ich mit dieser Version (die auch im Onepackage drin ist) meine Dockingstation normal nutzen kann, aber sobald ich feamod 1.2 bzw. 1.3 draufspiele geht das nicht mehr.
Nun möchte ich auch gleichzeitig mit UOT Kitchen meine Batteryicon ändern, weshalb ich auch feamod nutze. Jetzt müsste ich nur noch die alte Kernelversion ohne CWM drüber spielen und hätte auch eine funktionierende Dockingstation.

Vielleicht weiß jemand weiter oder hat einen Tipp mit dem ich das Problem umgehen kann???

EDIT:

Ok, hat sich erledigt. Ich hab nun 2.3.6 nochmal komplett drüber geflasht und die batteryanzeige ohne feamod draufbekommen.
Damit muss ich zwar auf nandroid backup verzichten, aber dafür funktioniert meine Dockingstation. =)

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand einen link geben on how to update firmware for dummies?^^

danke!

• Danke
Reaktionen: Cynob