[ROM] I9001XXKPS [4.11.2011][Android 2.3.6]

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo. Hab mir vor einer woche die 2.3.6 geflasht. Läuft alles astrein bisher, nur war ich vorhin im mc donalds und wollt ins wlan. also hab ich gescant und mein handy hat den offenen hotspot gefunden und sich verbunden. nur ins internet konnt ich nicht, hat immer keine verbindung angezeigt. hat jemand das gleiche problem?

Vielleich that ja auch das McD Wlan ein Problem?

Das habe ich schon öfters mal gehabt sich in verschiedenen WLANs. Auch Bericht WLAN regelmäßig bei mir zusammen aber verbindet sich dann sofort wieder.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hab mir SambaFileshare installiert, aber in meinem Netzwerk taucht das SGS+ nicht auf :(
FTP Zugriff vom PC ist möglich.
Alle anderen Androiden tun es auch ! Die Frage, liegt es am SGS+ oder am 2.3.6 Rom.
Kann es mal jemand testen ?
Danke

Router ist eine FB7390, und das Handy bekommt immer diesselbe IP zugewiesen.
habe gerade mit Ping getestet - keine Antwort :(
lag an Droidwall, ausgeschaltet, sofort Verbindung mit Übertragungsraten von 3mb :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ne frage unswar was hat jetzt endgültig längeren Akkulaufzeit der Android 2.3.4 (XXKP4) oder 2.3.6 XXKPS

franzm19 schrieb:
hab mir SambaFileshare installiert, aber in meinem Netzwerk taucht das SGS+ nicht auf :(

Also ich hab auch die 2.3.6 und Samba Filesharing (des große rote S :D )und bei mir läufts sowohl unter win, linux und anderen Androiden :)

Cynob schrieb:
Also ich hab auch die 2.3.6 und Samba Filesharing (des große rote S :D )und bei mir läufts sowohl unter win, linux und anderen Androiden :)

Guten Abend Cynob ich kenn mich mit Samsung galaxy s plus nicht so gut aus da dachte ich mir das ich meine frage einen experten wie sie stellen könnte :)
Bei welcher Firmware hält der Akku vom Galaxy Plus länger bei Android 2.3.4 (XXKP4) oder Android 2.3.6 (XXKPS) ? ;)

Also ehrlichgesagt bin ich überfragt... kommt ja auch immer aufs Nutzungsverhalten an.
Ich selbst hatte die 2.3.4 nich allzulange drauf.... mit der 2.3.6 mit OC Kernel komm ich so auf 1,5 Tage... zock aber auch nicht :)

• Danke
Reaktionen: KARiiSMA--
hmm danke was ist eig ein OC Kernel ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...vergleich-benchmarks-akkulaufzeit.160463.html

Die Suchfunktion hätte auch geholfen :D
Der oder ein Kernel ist so der Grundbaustein von nem Betriebsystem wo mal so einfach ausgedrückt n haufen Einstellungen vorgenommen werden können. Irgendwo dort kann man auch die Taktraten vom Prozessor festlegen. Man kann bis zu 1800Mhz aus dem S+ zur Zeit rausholen....Garantie ist dann aber auf jeden fall weg :D
Im Englischen nennt man das ganze OverClocking = OC :D

Edith sagt: Die Kernel gibts hier irgendwo musste also nicht selbst kompilieren oder so :D

• Danke
Reaktionen: KARiiSMA--
franzm19 schrieb:
FTP Zugriff vom PC ist möglich.
Alle anderen Androiden tun es auch ! Die Frage, liegt es am SGS+ oder am 2.3.6 Rom.
Kann es mal jemand testen ?
Danke

Router ist eine FB7390, und das Handy bekommt immer diesselbe IP zugewiesen.
habe gerade mit Ping getestet - keine Antwort :(
lag an Droidwall, ausgeschaltet, sofort Verbindung mit Übertragungsraten von 3mb :)

läuft hier problemlos über FB 7270 und win7 (64) und Android 2.3.6.

Ich ruf's auf im Explorer mit \\android dann taucht die SDCARD auf, SU-Rechte verlangt's auch noch.

wie gesagt, der DAU sitzt vor dem Gerät.
wenn man alles sicher macht steht immer im Regen.
wahrscheinlich sind Firewalls und Virusprogramme so beliebt.
Bei Droidwall hatte ich Samba natürlich ZUgriff gewährt,
allerdings hatte ich bei Rootprogrammen keine Notwendigkeit
gesehen die auch zu erlauben. Muss man aber, da Droidwall
sonst Programme die Root anfordern blockiert.

Wie habt ihr euer Gerät denn gerootet?

Ich habe es mit der Art hier versucht, jedoch funktioniert dies bei mir nicht.
Wie habt ihr es geschafft?

Was genau klappt denn nicht?
Bei mir ist es ohne USB Kabel immer hakelig in den entsprechenden Modus zu kommen.Mit USB Kabel hat es bislang nach 2-3 versuchen immer geklappt:)

Ich habe es nun auch geschafft zu rooten. Die im Rooten für Anfänger beschriebene Methode hat nur meine Firmware gefraggt! Nach einem Hardreset hat es jedoch mit
SuperOneCLick wunderbar und einfach funktioniert!

Mit 2.3.6, Root, TouchWiz 4.0 und Beautiful WIdgets habe ich jetzt genau das, was ich von Anfang an wollte!

Bei mir geht übrigens auch das WLAN bisher nicht! 3G klappt wunderbar. Gibt es da nen Wlanfix?

Hey Leute,

habs draufgehauen, davor auf Werkseinstellung zurückgesetzt, allerdings ohne den USB Speicher mit zu formatieren.

Kontakte mit Kies gesichert, SMS mit SMS Backup und Apps mit App Backup.

Nun konnte ich alles wiederherstellen bis auf ca. die Hälfte der Apps. Gerade z.B. Facebook oder Öffi funktionieren nicht. Auch aus dem Market kann ich sie zwar herunterladen aber nicht installieren. Fehlermeldung: Paketdatei ungültig.

Heißt das ich muss auf diese Apps verzichten (würde für mich bedeuten zurück zur orig. FW zu gehen)?

Grüße

Edit: RTFM... habs nach dem Flashen mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann nochmal neu drauf alles... jetzt passts.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

hab ich zwar schon in einem anderen Thread gefragt, aber ich will es jetzt einfach wissen^^ Ich habe mir 2.3.6 geflasht, aber vergessen, den EFS und den Persist Ordner zu schichern. Dies habe ich nämlich jetzt erst nach dem Flash gemacht! Ist das jetzt schlimm, denn eigentlich funktioniert ja alles noch und stimmt jetzt etwas mit den Ordnern nicht mehr?

LG

Mach dir keinen Stress^^
Dann Sichere ihn einfach jetzt.... normal sollte dem efs Speicher eh nix passieren (nur wenn doch steht man blöde da)
War bei mir aber genauso... so nach der 3ten anderen FW mal festgestellt das es da ja sowas gibt :D :D :D
Hab ihn daraufhin dann gesichert, bis jetzt hab ich ihn weder gebraucht noch irgendwas vermisst (ist ja wenn dann nur wg Garantie wichtig und kein bestandteil den android benötigt)

• Danke
Reaktionen: LotosHans
Ok, dann bin ich ja beruhigt!

LG

naja der EFS und PERSIST Ordner ist nicht für Garantie wichtig, sondern die darin enthaltene IMEI sorgt dafür, dass sich das Mobiltelefon ins Telefonnetz "einloggen" kann. Heißt, ist die IMEI beschädigt, ist nichts mehr mit Mobil :O
Aber ist schon richtig, höchst unwahrscheinlich, dass da mit was passiert, aber eben nicht = 0 die Wahrscheinlichkeit

• Danke
Reaktionen: LotosHans