[ROM] I9001XXKPS [4.11.2011][Android 2.3.6]

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir gibts auch keine Probleme. Auch Videos über mehrere Minuten sind problemlos möglich.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

xebit schrieb:
Meinst du die Kamera allgemein oder die Videokamera?

Hab heut auch die 2.3.6. draufgeflashed und den Fehler gemacht, die Apps + Systemapps + Daten per Titanium-Backup herzustellen. Dann ging bei mir die Kamera auch nicht mehr. Ich musste nochmal wipen, flashen, wipen und dann nur noch die Apps OHNE Daten herstellen, damit alles funktionert.

Lg,
xebit

Ich meinte die Videokamera. Das Fotoaparat funktioniert einwandfrei. Ich mach jetzt erneut Flash... mal schauen

hi leute. würd gerne gleich mal mein splus mit der 2.3.6 flashen.
hab aber 2 fragen vorher:

a) muss ich das handy erst wieder unrooten bevor ich die neue fw flashe
b)wie mache ich bei titaniumbackup ein backup das eine einzige rom ist (quasi onepackage)??

lg

BabaBlunt schrieb:
a) muss ich das handy erst wieder unrooten bevor ich die neue fw flashe

Nein. Du kannst einfach ne neue FW draufflashen...

BabaBlunt schrieb:
b)wie mache ich bei titaniumbackup ein backup das eine einzige rom ist (quasi onepackage)??

Das geht nicht (zumindest nicht mit der TrialVersion). Ich bin so vorgegangen: Vor dem Flashen hab ich alle Apps auf die externe SD gesichert. Titanium Backup speichert dann jede APK einzeln auf deiner SD-Karte, also kein ganzes Paket!
Nach dem Flashen dann die Apps (OHNE Daten) wiederhergestellt... in der TrialVersion muss man jede App einzeln bestätigen, aber das hat bei 40 Apps auch nur 5min gedauert...

• Danke
Reaktionen: BabaBlunt
hallo zusammen,

ich habe folgendes problem, ich wollte mir die neue rom 2.36 flashen (habe mir schon die 2.34 und die 2.35 geflasht) mein problem ist aber folgendes:

habe (wie von jaybee empfohlen) einen wipe durchgeführt vor dem flashen, alles so gemacht wie immer ... odin gestartet die ariesve eingefügt und das rom unter one package eingefügt. mehrere versuche gefahren das rom zu flashen .. habe es dann nach 20 min abgebrochen dann nach 50 min und nach 2 std. es läuft einfach nicht weiter aktueller stand ist immer .... setup connection und dort bleibt er stehen... benutze windows 7 ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

lg
m0skit0

moooin na ??

jo gleiches problem hat ich auch. musst nicht wipen oder sonstiges. mach nen backup mit titan dann biste auf der sicheren seite.

das er nicht richtig weitermacht bei dem flashen liegt an dem odin was du hast. ich hab die gleiche version versucht aber ne cleane dann gings.

hfftl gehts jetzt

lg

link: odin Multi v4.43.rar (174,68 KB) - uploaded.to

Ich habs mit dem beigelegten Odin und der beigelegten OPS gemacht. Hat gleich beim 1 Versuch problemos funktioniert.

LG

tommy1982 schrieb:
Ich meinte die Videokamera. Das Fotoaparat funktioniert einwandfrei. Ich mach jetzt erneut Flash... mal schauen

gerade mal getestet, läuft einwandfrei, und dann mit allshare am TV angesehen - Super

Gestern hab ich auch noch einma flashen muessen.... Einfach den akku rausnehmen, phone im download mode starten und dann gehts wieder. Wichtig kies darf nicht laufen

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk

Hat von euch auch jemand das Problem, dass nach jedem Reboot ein verpasster Anruf angezeigt wird, obwohl letztendlich niemand angerufen hat?

Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus

Verpasste Anrufe werden erst als "gelesen" markiert, wenn du tatsächlich einmal auf den Eintrag geklickt hast. Solange du nur die Meldung in der Statusleiste gelöscht hast, bleibt der Zustand erhalten und wird nach dem nächsten Boot wieder angezeigt. Das war aber schon immer so.

frank_m schrieb:
Verpasste Anrufe werden erst als "gelesen" markiert, wenn du tatsächlich einmal auf den Eintrag geklickt hast. Solange du nur die Meldung in der Statusleiste gelöscht hast, bleibt der Zustand erhalten und wird nach dem nächsten Boot wieder angezeigt. Das war aber schon immer so.

Das ist mir schon klar. Wenn ich mein Handy boote, dann wird immer genau ein verpasster Anruf angezeigt. Wenn ich dann in die Telefonapp gehe und mir das Protokoll ansehe, steht da nichts bezüglich des angeblichen Anrufs. Auch eine Benachrichtigungssms bekomme ich nicht. D. h. Ich bekomme einen Anruf angezeigt, der nie stattgefunden hat.

Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus

EDIT: habe nun noch 2x neu gebootet und scheinbar tritt das ganze nur sporadisch auf...

Zuletzt bearbeitet:
Taucht bei mir auch gelegentlich auf. War schon verwundert, da ich die Anrufliste schon bereinigt hatte. :confused:

Weiß zufällig jemand wofür EncryptApp gut ist?
War bei 2.3.3 noch nicht dabei.

hi, bin neu hier und habe dank jaybee´s anleitung auch mich ans flashen getraut

erstmal danke an alle daß ihr über eure erfahrungswerte schreibt und lösungen aufführt (wenns probleme gibt)!!!

also, habe gestern auf I9001XXKPS 2.3.6 geflasht,vorher und nachher einen werksreset durchgeführt,alles läuft gut- gps,wlan und telefonieren funktioniert. sms habe ich noch nicht ausprobiert. :thumbup:
ans rooten getraue ich mich noch nicht benchmark bei 1170.
was nicht mehr funktioniert ist navigon 3.6.2 von apktop. ließ sich unter gingerbread 2.3.3 problemlos installieren und die europakarte konnte man per w-lan zügig runterladen,
jetzt ist es aber so man kann zwar navigon istallieren aber wenn ich die europakarte per wlan runterladen will, bekomme ich nach ca 1 min angezeigt dass ein fehler aufgetreten ist und der download abgeprochen sei hat jemand eine idee warum daß so ist???:cursing:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ihr lieben...

kurze Frage gibt es für die FW 2.3.6 die passende Root Datei oder welche nehme ich am besten????

Lg :cursing:

Wie lange hat das flashen bei euch gedauert????

Er macht bei mir schon seit 7 min.....setup connection :cursing:

EDIT: Funzt :D

Zuletzt bearbeitet:
so um die 10 min
da muss man Nerven haben :)

Nach einer Woche mit 2.3.6 stelle ich fest, dass der Akku mit 2.3.4 besser (länger) funktioniert hat. Verbessert wurde die Tastatur:) Probleme gibt es nicht. Alles läuft!:)

Vor einigen Tagen hatte ich Probleme mit SMS senden, aber zur Zeit läuft es wieder.