MartinRo
Stamm-User
- 773
Hallo Zusammen,
ich hab vor ein paar Tagen ein kleines ROM auf Basis der KQE erstellt, hauptsächlich für meine Frau und mich selbst.
Aber ich möchte das Ergebnis meiner "arbeit" mit Euch teilen.
Ziel des Rom's waren keine Klicki-Bunti Effekte ala ICS usw. sondern eine solide Basis mit dem Hauptaugenmerk auf einen möglichst optimalen Batterieverbrauch. Ich setze auch den Stock-Kernel ein (mit Init.d und Bootanimations Anpassung, dank dafür an crybert), da die Custom-Kernels als Skyhigh,Fearmod oder vitality alle das Problem haben, das sie bestimmte Probleme wie SD-Karte, Bootloops wegen OCing usw. für einige Benutzer mit sich bringen. Von daher habe ich den Stock belassen. Natürlich steht es jedem frei, sich nachträglich einen Custom-Kernel einzuspielen.
Features des ROM's:
-Basiert auf Stock-Rom Version KQE
-deodexed
-zipaligned
-rooted
-init.d Support
-Benutzer Bootanimation möglich (sanim.zip)
-Go Launcher als Launcher (TW entfernt)
-Go Locker als Lockscreen
-ES Datei-Explorer
-K9-Mail (GMail und Stock-eMail entfernt)
-Whatsapp
-Bloadware entfernt
-build.prop Optimierungen für Batterie und 3G
Installation:
-Downloaden der ZIP
-ZIP auf SD-Karte kopieren
-ggf Backup von SMS, Kontakten usw.
-In ein CWM basierendes Recovery wie FeaMod, Acro's CWM o.Ä. booten
-Factory Reset
-Zip installieren
-fertig
-beim ersten Boot kommt die Abfrage, welches Programm als Home-Screen benutzt werden soll, dort würde ich empfehlen, den Go-Locker zu benutzen (ja, ist kein Homescreen-Programm, steuert aber Go-Launcher an, wird so vom Hersteller empfohlen).
Installation des Stock KQE eMail apps
-Die im Anhang befindliche KQE-eMail.zip herunterladen
-Ins CWM booten
-KQE-email.zip installieren
-reboot
-fertig
Bekannte Bugs:
Ich bin auf Eure Meldungen gespannt
Downloadlink:
Download BaseRomKQE from SourceForge.net
Credits:
-Crybert für seinen tollen Modifizierten KQE-Kernel mit init.d und Custom Bootanimation support
-texen und dutch.ly vom XDA Forum für ihre Inspirierenden ROMs
Und das Übliche:
ich hab vor ein paar Tagen ein kleines ROM auf Basis der KQE erstellt, hauptsächlich für meine Frau und mich selbst.
Aber ich möchte das Ergebnis meiner "arbeit" mit Euch teilen.
Ziel des Rom's waren keine Klicki-Bunti Effekte ala ICS usw. sondern eine solide Basis mit dem Hauptaugenmerk auf einen möglichst optimalen Batterieverbrauch. Ich setze auch den Stock-Kernel ein (mit Init.d und Bootanimations Anpassung, dank dafür an crybert), da die Custom-Kernels als Skyhigh,Fearmod oder vitality alle das Problem haben, das sie bestimmte Probleme wie SD-Karte, Bootloops wegen OCing usw. für einige Benutzer mit sich bringen. Von daher habe ich den Stock belassen. Natürlich steht es jedem frei, sich nachträglich einen Custom-Kernel einzuspielen.
Features des ROM's:
-Basiert auf Stock-Rom Version KQE
-deodexed
-zipaligned
-rooted
-init.d Support
-Benutzer Bootanimation möglich (sanim.zip)
-Go Launcher als Launcher (TW entfernt)
-Go Locker als Lockscreen
-ES Datei-Explorer
-K9-Mail (GMail und Stock-eMail entfernt)
-Bloadware entfernt
-build.prop Optimierungen für Batterie und 3G
Installation:
-Downloaden der ZIP
-ZIP auf SD-Karte kopieren
-ggf Backup von SMS, Kontakten usw.
-In ein CWM basierendes Recovery wie FeaMod, Acro's CWM o.Ä. booten
-Factory Reset
-Zip installieren
-fertig
-beim ersten Boot kommt die Abfrage, welches Programm als Home-Screen benutzt werden soll, dort würde ich empfehlen, den Go-Locker zu benutzen (ja, ist kein Homescreen-Programm, steuert aber Go-Launcher an, wird so vom Hersteller empfohlen).
Installation des Stock KQE eMail apps
-Die im Anhang befindliche KQE-eMail.zip herunterladen
-Ins CWM booten
-KQE-email.zip installieren
-reboot
-fertig
Bekannte Bugs:
Ich bin auf Eure Meldungen gespannt
Downloadlink:
Download BaseRomKQE from SourceForge.net
Credits:
-Crybert für seinen tollen Modifizierten KQE-Kernel mit init.d und Custom Bootanimation support
-texen und dutch.ly vom XDA Forum für ihre Inspirierenden ROMs
Und das Übliche:
Ich bin nicht für euer Phone verantwortlich, Flashen von Custom-ROMs erfolgt auf eigenes Risiko, ich hafte nicht für Schäden oder Datenverluste.
Außerdem bedenkt, das die Garantie beim Flashen eines Custom-ROMs erlischt.
Außerdem bedenkt, das die Garantie beim Flashen eines Custom-ROMs erlischt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: