Rom flashen 4.0

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stereolove

stereolove

Erfahrenes Mitglied
12
Hallo zusammen :)
Wie ich sehe gibt es 2 verschiedene Roms für 4.0 ,die man flashen kann & zwar einmal von Arco & einmal von Invedor.
Meine Frage wäre welche von den beiden "am besten" ist & ob es eventuell auch unterschiede gibt zwischen den beiden.
Welche würdet ihr empfehlen ?

Ich danke im voraus. c:

Zuletzt bearbeitet:
Meine meinung -> Arco´s rom. Die hat einfach den "Säuberen" Kernel.

meine Meinung --> Ivendor's rom. Die läuft besser.
:D

Invendors ist besser mit Castagan Kernel

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Der läuft aber auch auf arcos...

Ich hab mal geschaut,bei diesem Castagan Kernel gibt es diverse DL-Links,welche sollte man nehmen ? :)

Kommt drauf an was du willst, lieber Akkusparen und untertakten oder bessere Performance und overclocking oder übertakten oder einfach nur mehr governors für die CPU, mit denen du einstellen kannst wie sich der Prozessor verhält zB sehr schnell hoch gehen oder so wenig wie möglich usw...
Mfg

Bessere Performance :)
Dafür ist der erste DL-Link oder? OU version?

Für Performance nimmst du die OC/UV Variante. ;)

Sent from my rooted toaster using Tapatalk

Ich danke :)
Aber die ICS Rom ist aufjedenfall besser als die Stock Rom von gingerbread oder?
Weil die geht mir auf die nerven :(

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber gernerell würde ich sagen: jap. :D

Sent from my rooted toaster using Tapatalk

Glaubensfrage ;)

Ich bin mit der GIGABREAD+ in der Ver. 0.66 und der Crybernation (seit einiger Zeit am Start) absolut zufrieden. Bei mir laggt nix, Akkudrain sehr gut, no rebboots oder sonstige Ausfälle.

Mit einem Nand Backup in TWRP ist ja aber ein switch zum testen und experimentieren auch schnell geschehen ... :)

Gruß

Fulano schrieb:
Mit einem Nand Backup in TWRP ist ja aber ein switch zum testen und experimentieren auch schnell geschehen ... :)

Denk aber dran, dass Du zwischen GB und ICS-ROMs nicht einfach so hinundher switchen kannst. Von ICS auf GB ist ein Fullwipe - ich wähle Factory Reset, cache, dalvik cache und system - nötig. Sonst gibts Rieaenprobleme, ICS-Apps anders signiert sind...

Gruss
HiHiMan

hihiman schrieb:
Denk aber dran, dass Du zwischen GB und ICS-ROMs nicht einfach so hinundher switchen kannst. Von ICS auf GB ist ein Fullwipe - ich wähle Factory Reset, cache, dalvik cache und system - nötig. Sonst gibts Rieaenprobleme, ICS-Apps anders signiert sind...

Gruss
HiHiMan

Hmmm...
wenn ich mit TWRP ein Nand Backup meines laufenden Systems mache und auf SD sichere dann mit Full wipe eine neue Rom flashe habe ich im neuen System eine cleane Installation. Dann nach Bedarf einrichten, gekaufte Apps aus dem Store installieren etc.
Wenn ich zurück will, im Recovery wieder ein Backup, diesmal vom neuen System, dann ein Restore, und welcome back ;)

So hat es bisher bei mir immer prima funktioniert.
Switch zwischen zwei Systemen :)

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

ich bin froh das ich ICS drauf habe, da habe ich nicht die Probleme das die Wlan Verbindung nach 3 min abgebrochen wird. obwohl ich schon alle tips für das Problem angewendet habe

Fulano schrieb:
So hat es bisher bei mir immer prima funktioniert.
Switch zwischen zwei Systemen :)

Hast Du auch schon mal zwischen ICS und GB gewechselt?? Ich hatte große Probleme mit dem Einspielen eines GB-Backups nachdem ich ein ICS custom-ROM (konkret MIUI) installiert hatte. Da kamen ständig Fehlermeldungen beim Hochfahren. Da half nur noch die Neu-Installation des GB Custom-ROMs. Später habe ich den wipe-Hinweis gelesen und seitdem keine Probleme mehr beim Restore.

Gruß
HiHiMan

Hab jetzt alles geflasht Kerne,invendor rom etc ,danke :)
Nun hätte ich 1 Problem : Ich hab Root installiert ,aber irgendwie erlangt mein Handy keine Root-Rechte,obwohl SU drauf ist :x

stereolove schrieb:
Hab jetzt alles geflasht Kerne,invendor rom etc ,danke :)
Nun hätte ich 1 Problem : Ich hab Root installiert ,aber irgendwie erlangt mein Handy keine Root-Rechte,obwohl SU drauf ist :x

Hm? Also du hast dir 4.0 geflasht und dann nochmal extra gerootet? :D

Da liegt der fehler, solche Roms muss man nicht mehr rooten, sie sind es schon nach der installation. :)

• Danke
Reaktionen: stereolove
Ich bin ein richtiger Held ._.
Hab jetzt mit der unroot.zip den Root runter gehauen & jetzt hab ich kein Root mehr. Sag mir bitte nicht Ich müsste neu flashen ? :x

Probier es nochmal mit der root.zip... denke aber das du nicht drum rum kommst. ;)