Fulano
Ehrenmitglied
- 35.215
hihiman schrieb:Sorry, dass ich Dir da widerspreche! Versuch doch mal OHNE Fullwipe (insbesondere wipen des dalvik cache) ein GB Custom ROM über ein installiertes CM9 zu installieren. Da hagelt es nur so Fehlermeldungen; nichtmal das Phone funktioniert und muss beendet werden.
Wir sprechen von Restore im Recovery. NICHT von einer Neuinstallation.
Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen full wipe und dem was wir versuchen anzumerken. Es ist richtig das es ohne wipe Cache und wipe dalvik zu Probs kommen kann. Dieses wipen ist aber KEIN full wipe, denn dabei bleiben deine Daten und Apps erhalten. Bei einem full wipe wird auch das System gewiped, somit sind alle Daten weg.
Und es geht bei einem restore sehr wohl ohne full wipe, bisher sogar, ohne Fehlermeldungen.
Ich habe ein z.B. ein GB Backup in TWRP und ein CM9 Backup. Zum wechseln brauche ich nur in TWRP auf Restore tippen, bestätigen und ab dafür. Nix wipe, denn TWRP wiped ja automatisch. Dabei wird mit dem Restore auch das System überschrieben, somit ist alles gut.
Wenn ich jedoch in der Recovery ein Backup anlege, um eine neue Rom zu installieren von der ich kein Backup habe um z.B. von GB auf CM9 zu wechseln muss ich nach dem Backup einen full wipe machen um die neue Rom clean zu installieren. Dann kann ich gleich wieder ein Backup machen, und habe nun zwei Roms zwischen den ich ganz einfach mit Restore ohne wipe switchen kann
Gruß
Gesendet mit der Android-Hilfe.de App