Rom flashen 4.0

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich schon gemacht. Entweder die Apps die Root benötigen hängen sich auf oder da steht "Haben sie SU Rechte?" ._.
Dann müsste ich ja factory reset blah blah etc tun & neu flashen oder ? :x

wobei ja drüberflashen die sicherste Methode wäre, musst DU ja am ende bei ein Update auch machen und dauert ja nur paar Sekunden :)

Edit:

Normal müsste die Superuser Abfrage kommen. Hast Du nach den neuflashen auch den Cache, Dalvik Cache gelöscht und Fix Permission gemacht?

• Danke
Reaktionen: stereolove
Wenn ich drüber flashe ,komm ich trotzdem um factory reset nicht rum oder? :x

Also ich hab alles so getan wie es in der Anleitung von Invendor steht "how to flash ics roms"

Probier mal die cm9.zip einfach noch mal drüber zu bügeln. da gehen keine Userdaten verloren, aber vllt haste dann wieder root. ;)

• Danke
Wenn du wipe data aus lässt bleiben Einstellungen und Apps erhalten. Beim drüberflashen brauchst du kein wipe data machen.

Gesendet von meinem GT-I9001

• Danke
wenn alles gut geht brauchst DU danach kein Factory reset machen. du solltest ja jetzt den Cache, Dalvik Cache löschen und Fix Permission machen, damit das SuperUser Abfrage Problem gelöst wird, also die Abfrage ob Du einer App Root Rechte vergibst oder nicht, also vergleichbar mit der Benutzerkontensteuerung von Windows Vista oder Win7

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wisst ihr eigentlich das ihr die besten seid ? :D <3
Hat funktioniert mit drüberflashen :)

& eine Frage hätte ich noch ,bevor ich wieder was falsch mache & zwar dieser Grafik-Treiber vom Galaxy W (oder so) ist der schon drauf oder müsste ich den draufpacken ? & der würde sich lohnen oder? :)

stereolove schrieb:
Wisst ihr eigentlich das ihr die besten seid ? :D <3
Hat funktioniert mit drüberflashen :)

& eine Frage hätte ich noch ,bevor ich wieder was falsch mache & zwar dieser Grafik-Treiber vom Galaxy W (oder so) ist der schon drauf oder müsste ich den draufpacken ? & der würde sich lohnen oder? :)

lasse es mit den Grafik Treiber, wenn DU die Jelly Bean Adreno libs v3 meinst, der soll mehr Probleme unter CM9 bereiten:)

Ich finde den Link gerade leider nicht,aber da stand dieser Driver sei vom galaxy w i8150 & das sei besser als der vom S+ . So würden Spiele oder so flüssiger laufen. :x

stereolove schrieb:
Gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...ber-update-speed-up-your-graphics.285761.html

Aber das ist wahrscheinlich ,das gleiche wie Jelly Bean Adreno libs v3 ,richtig?
& finger weg davon wie du sagtest? :)

Dein Link ist zwar auch so ein Treiber, der aber für Android 2.3.6 ist und der hat da wirklich geholfen. Der wurde auch schon bei mehrere Rom eingebaut, Cymod etc.

Auch von Dein Link Finger weg, den der ist nicht für ICS, könnte in ein Bootloop enden!!

• Danke
Alles klar,dann lass ich die Finger davon.
Dann hab ich erstmal zu danken an jedem einzelnen von euch. Habt mir sehr geholfen :) <3

#closerequest.

No Problemo:)

hihiman schrieb:
Hast Du auch schon mal zwischen ICS und GB gewechselt?? Ich hatte große Probleme mit dem Einspielen eines GB-Backups nachdem ich ein ICS custom-ROM (konkret MIUI) installiert hatte. Da kamen ständig Fehlermeldungen beim Hochfahren. Da half nur noch die Neu-Installation des GB Custom-ROMs. Später habe ich den wipe-Hinweis gelesen und seitdem keine Probleme mehr beim Restore.

Gruß
HiHiMan

Moinsen,
ich hatte bisher keine Probleme damit. Auch von GB zu CM9 (Invendor) und zurück lief es problemlos. TWRP wiped vor dem einspielen des Backups automatisch. Habe allerdings vorsorglich vorher Cache und Dalvik gewiped.Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

hihiman schrieb:
Denk aber dran, dass Du zwischen GB und ICS-ROMs nicht einfach so hinundher switchen kannst. Von ICS auf GB ist ein Fullwipe - ich wähle Factory Reset, cache, dalvik cache und system - nötig. Sonst gibts Rieaenprobleme, ICS-Apps anders signiert sind...

Gruss
HiHiMan

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Das stimmt nicht ;). Ich switche Zwichen GB und ICS hin und her seit ich mein S Plus habe.
TWRP oder CWM ist dabei latte. Nur Feamod sollte man meiden.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Sorry wenn ich den Thread aufgreife wieder,aber ich wollte mich informieren ob ich eine Baseband flashen sollte :)

Wenn du mit deinem Empfang zufrieden bist ist das nicht nötig aber man kann ja trotzdem einfach mal alle durchprobieren, sie laufen ja auf jeder ROM. Ich würde einfach alle durchtesten und das beste behalten :biggrin:

Werde ich machen ,danke.
Hat eine Baseband auswirkung auf Akku & Wlan? Weil ich sitze keine 3 Meter weg von meiner Easybox & Ich hab irgendwie nur 2 Striche :x

XeLLaR schrieb:
Das stimmt nicht ;). Ich switche Zwichen GB und ICS hin und her seit ich mein S Plus habe.
TWRP oder CWM ist dabei latte. Nur Feamod sollte man meiden.

Sorry, dass ich Dir da widerspreche! Versuch doch mal OHNE Fullwipe (insbesondere wipen des dalvik cache) ein GB Custom ROM über ein installiertes CM9 zu installieren. Da hagelt es nur so Fehlermeldungen; nichtmal das Phone funktioniert und muss beendet werden.