[ROM][CWM][XXKPU] Cryberts ROM v1.3.1 [ICS Theme by reneph/RavoxX] [14.01.2012]

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab Feamod 1.4 drauf hab da noch keine Probleme gehabt.

JonnyB schrieb:
Also ich hab Feamod 1.4 drauf hab da noch keine Probleme gehabt.

Ich weiß echt nicht was da los war, alles lief perfekt dann wollte ich in den feamod dann kam ich nicht mehr raus egal was ich versucht habe

Pereira.Pedro schrieb:
Ich weiß echt nicht was da los war, alles lief perfekt dann wollte ich in den feamod dann kam ich nicht mehr raus egal was ich versucht habe

Bekannter Bug.
a) zuerst FeaMod 1.2 via Odin flashen und dann 1.4 über CWM drüber installieren
oder b) direkt FeaMod 1.4 über Odin flashen (http://dl.dropbox.com/u/63588663/FeaRecoveryV1.4.tar.md5 thanks to nail16 XDA)
oder c) SDKarte formatieren (am PC)

Gibt noch andere Möglichkeiten, aber das führt ja auch zum Ziel.

• Danke
Reaktionen: Pereira.Pedro und MrNilsson
Es heißt ja auch nicht, dass man mit der 1.4 Probleme haben muss, aber mit dieser Version ist es des öfteren schon zu Problemen gekommen.

Die Version 1.2 ist halt für das S+ am geeignetsten. Ob man nun diese oder eine höhere Version flasht, bleibt jedem selbst überlassen.

• Danke
Reaktionen: SnoPoX
Danke Leute für die nette Unterstützung ^^

Guten Tag,
ich bin eher neu mit ROMs jetzt unterwegs. Ich find die Rom echt gut! Hab aber noch einige Fragen dazu:
- hab ICS theme installiert, krieg es aber nicht hin, in der statusleiste da wo Menüicon ist noch weitere icons wie nachrichten, internet, kontakte anzufügen -.- bin iwie zu blöd
- es kommen zwischendurch immer so nachrichten: "Email funktioniert nicht richtig, prozess schließen etc
- und es gibt doch bestimmt eine möglichkeit den lockscreen zu ändern, aber wie =( ich brauch hilfe :D unbedingt :D

Muss ich mich in ROM mal reinfuchsen, aber danke schonmal für antworten =)

Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem ersten Punkt:
Gehe in dein App-Übersicht drücke auf die Menütaste und dann auf Bearbeiten. Nun kannst du Icons dort ablegen.

Zum zweiten Punkt:
Gehe in die QuickPanelSettings App und deaktiviere das FlashlightToggle. Dann sollte alles wieder gehen.

Zum dritten Punkt:
Speziell für die MailApp gehe zu Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Email->Daten löschen und probiere es noch ein mal.
Sollte das auch nicht funktionieren
Versuche in FeaModRecovery einen Cache/Dalvik-Cache Wipe zu machen.
Als letzte Möglichkeite würde ich einen Werkreset vorschlagen, vorher die anderen beiden versuchen und ein BackUp deiner wichtigen Daten machen.

Du kannst, wenn du Lust hast auch mal meine neue Rom ausprobieren:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-27-05-2012-ics-gb-theme-released.211821.html
Jedoch ohne ICS Theme.

• Danke
Reaktionen: Henna93
Henna93 schrieb:
Guten Tag,
ich bin eher neu mit ROMs jetzt unterwegs. Ich find die Rom echt gut! Hab aber noch einige Fragen dazu:
- hab ICS theme installiert, krieg es aber nicht hin, in der statusleiste da wo Menüicon ist noch weitere icons wie nachrichten, internet, kontakte anzufügen -.- bin iwie zu blöd
- es kommen zwischendurch immer so nachrichten: "Email funktioniert nicht richtig, prozess schließen etc
- und es gibt doch bestimmt eine möglichkeit den lockscreen zu ändern, aber wie =( ich brauch hilfe :D unbedingt :D

Muss ich mich in ROM mal reinfuchsen, aber danke schonmal für antworten =)

Da scheint einiges schief gelaufen sein. Wenn Anwendungen sich schließen und Komponente nicht richtig ausgeführt werden, führt nichts an einem Fullwipe vorbei. Was anderes bleibt dir nicht übrig.

Recovery booten->Wipe->zip nochmal übers recovery flashen. Danach dann das ICS Theme.

Und das Update vom Cyberts Rom wäre auch nicht verkehrt falls du es noch nicht drauf hast.

http://www.mediafire.com/?xwxzi74auj4h8yi

EDIT: Aber mach erstmal was der Chef dir vorgeschlagen, meins ist dann die Hardcore Methode :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wunderbar!
Die Rom ist echt nice! Emai funktioniert auch wieder ohne reset danke!

Gibt es nun noch eine Möglichkeit den Lockscreen zu ändern? So ein ICS Lockscreen wär doch nice ;) ich kriegs nur hin zwischen Muster und ohne zu wechseln wie beim normalen android auch. Da ist doch bestimmt noch was integriert in der Rom ;)

Die Rom basiert auf der älteren XXKPU. Der ICS ähnliche LockScreen wurde aber erst in die neue XXKQ7 integriert.
Eine Möglichkeit wäre GoLocker/MiuiLocker aus dem Market.

okay danke =) ich mach noch mehr Fragen aber die sind bestimmt eher blöd das weiß ich selber aber ich frag lieber ;P
- die ROM hat nciht zufällig backlightnotification oder?
- ich hab ausversehen die browser app, die drauf war gelöscht und krieg die nicht wieder drauf oO

btw: das handy läuft viel viel viel flüssiger mit der ROM als vorher! hut ab!

Edit: beim download aus dem market: Paketdatei ungültig
warum das denn? :D

Zuletzt bearbeitet:
Paketdatei ungültig->versuche mal das Gleiche wie bei der EmailApp für den Market.
Zum Browser
Ich rate dir eh zu Dolphin oder Opera. Wenn es unbedingt der stock sein muss, dann hole dir die Browser.apk aus dem zip-Archv unter /system/app/ und kopiere sie mit rootbrowser (market) auf dein handy unter /system/app/

• Danke
Alles klar, danke =)
ich freu mich sehr das ich eine ROM gefunden habe!

bei weiteren Fragen die in den nächsten Tagen aufkommen, schrieb ich hier wieder aber vorerst, danke =)

Sollte der Paketdatei-Ungültig-Fehler weiterhin bestehen müsstest du evtl. einen Werksreset durchführen. Dabei wird die komplette interne SDKarte formatiert. Also alles wichtige vorher sichern. Auch SMS/Kontakte.

Werksreset. Achtung! Der Reset wird bereits mit dem eingeben der # durchgeführt. Es kommt keine Nachfrage ob wirklich ein Reset durchgeführt werden soll! *2767*3855#

Für alle die auch das Problem haben: Bei mir hats ohne Reset funktioniert!

Edit: BLN geht aber nicht mit dieser ROM oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nein BLN ist mit dem Galaxy S Plus im moment mit keiner Rom/kernel moeglich

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

ich hab das problem jetzt immernoch mit den Paketdatein. Folge scheint dann wohl nur der Reset. Muss ich dabei iwas beachten außer wichtige persönliche daten zu sichern? muss ich dann einfach nach reset die rom nur neu flashen? oder muss ich mit odin dnan auch noch feamod draufziehen wie beim ersten flashen? Ich frag lieber erst bevor ichs kaputt mache :D

Henna93 schrieb:
ich hab das problem jetzt immernoch mit den Paketdatein. Folge scheint dann wohl nur der Reset. Muss ich dabei iwas beachten außer wichtige persönliche daten zu sichern? muss ich dann einfach nach reset die rom nur neu flashen? oder muss ich mit odin dnan auch noch feamod draufziehen wie beim ersten flashen? Ich frag lieber erst bevor ichs kaputt mache :D

https://www.android-hilfe.de/forum/...eset-hardreset.196111-page-6.html#post2786916

https://www.android-hilfe.de/samsun...-der-firmware-fehler-anwendungen-android.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...android-titanium-backup-my-backup.134149.html

Ich hab das ROM nun seit einer Woche im "Produktiveinsatz", und es gefällt mir ganz gut, wobei es ja auch nur kleine Änderungen zum Stock gibt.
Besonders nett ist das alle Apps draufgeblieben sind.

Akkulaufzeit hat sich gar nicht verändert, Reaktionsgeschwindigkeit ist auch gleich, kann auch am GoLauncher liegen.

Was mich irritiert ist das mein geliebtes Spiel "Cartoon Wars" ruckelt.
Angry Birds beispielsweise nicht.

Antutu Score ist 3896, scheint mit etwas zu niedrig, oder?
Hat jemand Vergleichswerte unter diesem ROM?

Ist eigentlich der neue Grafiktreiber in dem ROM, bzw ist das noch geplant?

Hallo, die ROM wird nicht mehr aktiv weiter entwickelt und ich muss gestehen, dass ich dir nicht mehr wirklich bei deinen Frageb helfen kann, da ich schon lange nicht mehr daran gearbeitet habe.
Dies war mein erster Versuch einer eigenen ROM und es sind noch einige Dinge dabei, die nicht richtig funktionieren.
Wenn du aufs das ICS Theme verzichten kannst wuerde ich dir mal zu meiner neuen ROM Crybernation raten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App